• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration

Naicheben

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich wollte mal fragen, wie ihr diese Config findet.

-GTX 580 Sparkle
-AMD 1090T
-AsRock 770 Extreme3
-16GB G.Skill Ripjaws
-Aerocool Vx-E
-Samsung Spinpoint F3
-Asus DRW 24B3LT Bulk
-BeQuiet Power BQT

Ich möchte ihn fürs Aufnehmen von z.b. Battlefield 3 benutzen. Dann noch zum arbeiten mit After Effects usw.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ja, ich würde den k2600 von intel nehmen. Der 1090 ist schon zu alt um damit ein neues System zu bauen. (und das sage ich als amd fanboy der selbst der 1090 verbaut hat) :)

Gratulation softy :)
Ich würde es auch so wie softy machen, oder auf die neue amd generation warten. Und wen du wirklich den 1090 wilst, schau das du ein motherboard mit dem am3+ Sockel nimmst.

Wenn Du die Rev. 2 nimmst (also AM3+ Sockel), wäre das Board schon ok. Kommt halt drauf an, welche Ausstattung Du haben willst.

Wenn Du nicht übertakten willst, wäre der Xeon wohl die beste Lösung:

CPU: Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed ~185
Board: ASRock H61iCafe, H61 ~65
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~30
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~90 oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~175
NT: Corsair AX 650W ATX 2.3 ~115
Gehäuse: Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster ~65
ggf. Kühler: Cooler Master Hyper TX3 ~12
Graka: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5 ~400
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
Lüfter: Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm ~12
Lüfter: 2x Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm ~8

Könntet ihr mit vlt ein paar Beispiele bei Hardwareversand.de zeigen? Ich hatte vor dort meinen Pc zu bestellen und ihn dort zusammenbauen zu lassen, weil ich keine Zeit hab ihn selber zusammen zu bauen.

Zuerst solltest Du mal wissen, welche CPU es sein soll. Dann kannst Du über den entsprechenden geizhals Link die Komponenten bei hardwareversand.de zusammensuchen. Falls es einzelne Komponenten dort nicht geben sollte, poste die hier. Dann finden wir schon gleichwertigen Ersatz.

Hmm als CPU hätt ich gern entweder nen Hexacore oder nen schnelleren Quadcore. Was wäre dann so preislich machbar im Bereich von nem 1090T

Die "LE"-Versionen von Asus würde ich meiden. Die sind abespeckt und qualitativ nicht so toll. Außerdem ist das Board afaik nur bis zu einer TDP von 95 Watt zugelassen.

Warum nicht? Die sind ja nicht wirklich teurer, und Du kannst später mal einen Bulldozer drauf packen. Wenn Du die Kohle für eine GTX580 hast, solltest Du nich am Board übermäßig sparen ;)

Das hatt ich eig. gar nich vor. Ich wollt eig. erstmal so mit dem System auskommen. Gibts denn noch andre Vorteile?

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du nie auf den Bulldozer upgraden willst, kannst Du natürlich auch ein AM3 Brett nehmen.

Gäbe es denn ein besseres in der Preisklasse, die ich zz hab? So 20-30 Euro mehr
Ich glaub ich entscheid mich dann mal für das Asus M4A88T-M/USB3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück