• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration sinnvoll?

Caracas

Kabelverknoter(in)
Tach Leute,
Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Diesen würde ich selber konfigurieren, aber ihn dann von einem Shop zusammenbauen lassen. (Tipps welcher Anbieter sich für ein solches Unterfangen am besten eignet sind gerne gesehen.) Es wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet ob die von mir gewählte Zusammenstellung sinnvoll ist (Komponente zu stark/zu schwach, überteuert …) und mir bei der Auswahl einer, zu diesem System passenden Grafikkarte, helfen könntet. Der PC wird neben Office Anwendungen und Surfen hauptsächlich zum Spielen genutzt. Es sollte also eine Art Gaming PC werden.Mein Bildschirm hat das Format 1680x1050. Die Kosten sollten 900€ nicht überschreiten. Wenn es weniger kostet ist das gernen gesehen.

MfG Caracas

Intel Core i5 2500K
Asus P8Z77-V
2x 4GB Corsair ValueSelect DDR3-1333
Xigmatek Midgard II Midi
be quiet! 530W L8
Windows 7 64bit
64GB Samsung 830 Series (eine Seagate Barracuda 500GB & eine alte Sata II FP mit 640GB sind vorhanden)
2048MB Sapphire Radeon HD 7850 OC Aktiv
Scythe Katana 3

Ok das mit dem Mainboard sieht gut aus.

Ich möchte den Pc ja von einem online Shop zusammen bauen lassen. Ich bin da im Momnet bei hardwareversand .de gelandet (altenativ forschläge sind gerne gesehen). Dort wird angegeben das sie den von dir vorgeschlagenen Kühler nicht montiern weil beim verschicken durch das Gewicht Abbruch gefahr besteht. Das selber Montieren würde ich mir zur Not zutrauen (Es gibt ja genung Anleitungen im www), aber wie hoch wäre die gefahr das der Lüfter abbricht wenn ich den pc beispielsweise zu einer LAN mitnehme?

Das kommt darauf an, wie du ihn transportierst.
Wenn du die Kiste z.B: senkrecht ins Auto stellst und dann mit Tempo 30 über eine Bodenwelle fährst, dann ist die Gefahr auch recht hoch, dass das Teil abbricht.

Stellst du den PC wagrecht in Auto und sicherst ihn nochmal mit Spandexbändern oder sowas, dann ist die Gefahr eher gering - da ist sie dennoch.

Mmh Ich würde ihn auf jedenfall waagerecht transportieren.

Was würdest du den für einen "leichteren" Kühler empfehlen?

EDIT: Beim Alpenföhn triit denk ich mal das gleiche Problem auf.

OC wollte ich auch nicht wirklich machen. Höchstens ein bisschen^^.

Inwiefern unterscheidet sich der Sella den vom Katana 3. Die selbe Preiskategorie sind sie ja.

Nun vom Sella hab ich schon Berichte gelesen und der wird auch oft empfohlen, von daher würde ich dieses Kühler nehmen.

Wenn du nicht wirklich OCn willst, dann kauf dir doch den i5 2400, da brauchste auch keinen Kühler. Da reicht der Boxed vollkommen.

Der Aufpreis vom 2400 zum 2500 ohne k macht kein Sinn.

Deswegen kauf am besten den i5 2400 und nutze dort den Boxed Kühler oder den EKL Sella.

Jop, kannst Du bedenkenlos nehmen. Asrock ist schon seit Jahren qualitativ nicht mehr schlechter als Asus, MSI oder Gigabyte. Der schlechte Ruf von früher hängt halt noch nach.

Ok das Mit dem CPU überleg ich mir und mit dem Kühler muss ich sowieso nochmal schauen...

Eine Frage hätte ich noch lohnt sich der Einbau einer WLAN karte oder kann ich guten Gewissens meine WLAN USB Stick weiter benutzten?
Und was für eine WLAN Karte würdet ihr mir empfehlen?

Wenn Du bislang zufrieden bist mit dem WLAN Stick, gibt es keinen Grund, eine WLAN Karte einzubauen. Ich finde einen Stick eh besser, den kannst Du mit einem Verlängerungskabel dahin legen, wo er nicht stört oder der Empfang am besten ist. Mit einer Karte ist man da eingeschränkter.

Zurück