• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

WQHD Gaming PC - Budget 3000 - 3500€

TE nix zusagen ist fatal, oder nicht?
Dann sollte man fairer Weise es für beide Seiten erwähnen. Bei Intel ist die vorherige Generation massiv von Defekten betroffen. Das Problem trat dann aber mit Monaten bzw. Jahren an Verzögerung zum Vorschein. Als auf einmal wohl tausende von CPUs anfingen zu verrecken.

Muss das bei den neuen Ultras so sein? Nein sicherlich nicht. Kann das passieren? Ich kann das nicht ausschliessen. Eine ganze Zeit gab es keine wirklichen Probleme beim 9800X3D. Jetzt tauchen Exemplare auf wo es "Fehler" gibt. Die werden denke ich sehr zuvorkommend in der RMA behandelt. Und sang und klanglos durchgetauscht. Sicherlich trotzdem ärgerlich für den betroffenen Kunden. Aber es so aufblasen? Na ich weis ja nicht...

EDIT: Um da mal "Perspektive rein zu bringen". Alleine MF nimmt für sich in Anspruch fast 22000 Stk. davon verkauft zu haben. Da kommen wir locker auf 50-60k verkaufte 9800X3D allein im deutschen Retailmarkt. Gehen wir der Einfachheit halber von 50.000 verkauften Exemplaren aus.

ca. 100 betroffene bei einer Dunkelziffer von 5 -> 500
bei 50.000 CPUs sind das also 1%.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück