• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC konfiguration-reicht es zum zocken?

Okey dann werde ich mir dieses Mainboard zulegen aber werde ich dann überhaupt 3.0 nutzen können?

PCIe 3.0 kannst du nur dann nutzen wenn alle Komponenten PCIe 3.0 sind. Also Mainboard, CPU und Grafikkarte.
Ist eins davon nicht PCIe 3.0 läuft es nur in 2.0.
Das macht aber auch nichts. Der Unterschied 2.0 zu 3.0 ist sehr gering.

Ich verstehs net also kaufen oder nicht kaufen xD also kann ich dann mit dieser cpu kein usb 3.0 benutzen??

Und woran liegt es dann ?? Also ist hier die rede von z 77?? :D sry bin nicht so einer der sich so gut damit auskennt was man gleich merkt ;)

Was meinst du jetzt? Wegen USB?
USB 3 ist Teil des PCH. Beim Z77 ist es im PCH integriert. Bei den alten Chipsätzen braucht es noch extra Controller?

Das mit dem übertakten ist mir eig. Wayne weil ich hundertpro zu doof dafür bin :D ... Fand die gtx 560 eig jetzt recht gut was ich so alles gelesen habe .. Was sind da eig groß die unterschiede und welche genau??

Es ist eigentlich sehr einfach eine ATI Karte ohne Gefahr zu übertakten. Dazu gibt es im CCC einen sog. OverDrive (siehe Bild).

CCC OverDrive.png

Einfach die Regler nach rechts schieben und dann testen. Mit der Methode bleibt die Spannung unverändert, wodurch eigentlich kein Schaden entstehen kann. Diese Methode ist auch für Laien nicht schwer und mit keinem Risiko verbunden. Erst wenn du auch die Spannung erhöhst solltest du das KnowHow mitbringen, weil du sonst Gefahr läufst die Karte zu zerstören.

Die GTX560Ti bietet PhysX und Cuda, wenn Du damit nichts anfangen kannst, spricht eigentlich nicht mehr viel für die GTX560Ti.

Weder das eine noch das andere verstehe ich xD... wie ist die amd vom p/l ? also die nvidia 560 ist ja super vom p/l... was bringt mir die amd ?? ist die besser ? eher empfehlenswert? wv kostet die eig ??O.o

Da ich eh vorhab die hw bei hwv zu bestellen sind die zwei grakas fast gleich im preis.. gtx 206,.. € und ati 208,.. ist die ati 3D fähig?? bestimmt nicht oder ? ;)

3D Gaming benötigt rund 40% Mehrleistung der Grafikkarte, da würde ich mehr in die Grafikkarte investieren, so in Richtung GTX580 / GTX680.

3D gibt es auch bei AMD, ist aber afaik nicht so ausgereift: AMD HD3D Technology

alles klar .. 3 D kann ich wohl vergessen :D zu teuer... könnte mir einer vllt eine neue konfi.machen mit i5 der ati graka und passenden komponenten? wäre sehr hilfreich um zu schauen wie mich das finanziell belasten wird?? ^^

Beim mobo kein pro4?? Was ist da der unterschied zw pro 3 und pro 4?? Ist eine 1 Tb festplatte notwendig ?? Eine günstigere 500 gb reicht mir völlig aus. Mit zusammenbau komm ich auf so ca 840... Hmm

Zurück