• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Konfiguration noch einige Fragen

Wenn Teile momentan nicht lieferbar sind, finden wir sofort/ruckzuck adäquaten Ersatz ;)

Wenn jemand von den PCGh-Bastlern in deiner Nähe wohnt, nimm kurz Kontakt auf.
Falls der am Telefon völlig unsymphatisch sein sollte, einfach wieder auflegen, glaube ich aber nicht.

Ok vielen dank nochma für den support hier nimmt einem echt viel Arbeit :D
hab als SSD jetzt vorläufig Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm mal in den warenkorb getan ok ?
Dann hab ich bei meiner Konfiguration oben ganz vergessen ein Laufwerk reinzutun nimmt man da einfach ein S-ATA DVD ROM für 20 € oder was spezielles.
Außerdem und da bin ich echt am Zweifel find ich beim Hardwareversand Pc-Konfigurator einfach nit wo man die CPU angibt ^^
Zudem muss man bei CPU Lüfter ne Wärmeleit Paste dazu holen oder is die beim Boxed CPU dabei und die bauen die dierekt mit ein?
Leider gibst die grafikkarte nicht in der BF4 Edition oder ich bin zu dumm das richtig zu suchen

Die Crucial M500 SSD ist sehr gut :daumen:

Wenn schon DVD-Laufwerk, dann auch einen Brenner.
Nimm einfach den günstigsten verfügbaren, die tun sich alle nix.

Du sollst auch nicht den PC-Konfigurator nutzen, die taugen alle nix :ugly: :daumen2:

Such die Teile über Geizhals und klicke von da weiter zum Shop.
Der Konfigurator würde z.B. nur ein 600 Watt Netzteil zulassen, obwohl ein 400 Watt starkes dicke reichen würde.

Ok also alles einfach in den Warenkorb bei Hardwareversand und dann kann man Zusammenbauen lassen auswählen oder wie?

Jepp, Teile über Geizhals suchen, zu HWV weiterklicken, in den Warenkorb packen, Zusammenbau hinzufügen, fertig.

Denk daran, das die keine etwas fetteren CPU-Kühler verbauen.

Eventuelle Wünsche (Lüftermontage ezc.) am besten vorher mit denen abklären.

Zuletzt bearbeitet:
Der Themis wiegt knappe ~ 450 Gramm, da werden die wohl zicken.

Auf eigene Verantwortung könntest Du den Technikern sagen, das die den einbauen sollen.
Wenn dann aber DHL PC-Weitwurf mit deinem Paket macht und etwas kaputtgeht, is nix mit Garantie.

Wohnt denn niemand in deiner Nähe, der dir beim Zusammenbau helfen könnte (oder den komplett für dich zusammenschraubt) : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die helfen dir gratis ;)

Edit : Die Asus ist die Asus, und die Sapphire eine Sapphire.

Sind momentan eh nicht leicht zu kriegen.
Eine Graka kann aber wirklich jeder einbauen, weswegen ich die woanders bestellen würde (damit man nicht ewig auf seine Teile wartet).

Wäre nur die MSI ziemlich teuer lieferbar : MSI R9 280X Gaming 3G BF4, Radeon R9 280X Battlefield 4 Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-062R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und die Gigabyte : Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0 Battlefield 4 Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD-GA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ohne BF4 : VGA Saphire Radeon R9 280X 3G GDDR5 11221-00-20G

Zuletzt bearbeitet:
Ich setzt mich ma mit dem PCGH Bastler in meiner Nähe auseinander und werds daran dann Festmachen und die MSI R9 280X mit BF4 einzeln Bestellen rest auf Hardwareversand ohne Zusammenbau.

@ fassard

Weise Entscheidung :daumen:

Du lernst was dabei, traust dich danach auch selbst im Rechner rumzuwurschteln, und meistens macht das auch noch Spass :D ;)

So ich bins wieder, ersteinmal vielen dank nochmal für die ganze Hilfe doch ich glaube ich muss euch nochmal in Anspruch nehmen :D. Das Projekt mit dem PC is leider komplett zum erliegen gekommen da ich den kompletten März/April kein Internet hatte und dann folgte jede Menge Privater und schulischer Stress. Nun ist aber wieder alles im Lot und ich wollte mich der Sache wieder annehmen.

Also recht klar ist doch mittlerweile das ich mir den PC bei hardwareversand bestelle und auch dort zusammenbauen lasse.

Meine (hoffentlich unaufwändig) zu beantwortenden Fragen die sich jetzt noch/wieder stellen sind:
Ist dieses Setup immernoch für die Preisklasse und meine Interessen ok (Geizhals Deutschland infos einfach in den Startpost gucken
Und im Thread kam ja schoneimal auf das der Lüfter einbau Garantie probleme verursachen könnte wie genau ist das der fall

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal so gut helfen wie beim letzten mal :D
Vielen dank schoneimal mfg Fassard

Die Teile aus der Wunschliste sind immer noch :daumen:

Aber den Themis wird Hardwareversand nicht verbauen, wegen möglicher Transportschäden.

so endlich isser da :D, komisch is nur das trotz das ich nochma support gefragt hatte wies mit dem Lüfter aussieht und zusätzlich noch als Kommentar geschrieben hatte das sie den CPU Lüfter bitte zur eigenmontage beilegen sollen, die den Lüfter schon eingebaut haben ^^. Naja mein Problem solls erstma nit sein sieht alles unbeschadet aus hab ihn aber noch nit laufen lassen da mein Betriebssystem noch auf sich warten lässt. Bin jetzt auch erstma 4 Tage weg danach wird alles aufgesetzt und dann kanns losgehen. Vielen dank nochma für die Tatkräftige unterstützung eurerseits.

Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt wieder daheim und hab mich erstma daran gesetzt den DvD Brenner einzubauen (habe aus anderer quelle einen bekommen und den aus der liste nicht mitbestellt). Einbau ging auch ganz gut ausser das das laufwerk halt sehr fest sitzt, hat mich shcon bewundert das ich es fast schon rein drücken musste aber hat weder geknackst noch andere anzeichen gegeben das was im weg ist deswegen hab ich einfach mal durchgeschoben. Beim anschliessen der Kabel is mir aber leider ein kleiner Kabelbinder unter das Motherboard gefallen, ist das schlimm ? weil selbst mit kippen hab ich den nichtmehr wieder gesehen.

Shice auf den Kabelbinder, ist nichtleitender Kunststoff ;)

Also ist die Karre jetzt bei dir und läuft cremig, wie sie soll ?

Jo hatte jetzt am Wochende viel Zeit alles einzurichten etc alles Prima :D. Die SSD war auf jedenfall ne super entscheidung ertappe mich immernoch dabei wie ich pc andrücke und kurz ne minute was anderes machen will aus gewohnheit und der PC einfach in 20 sec voll da ist.

Muss mir jetzt nur noch nen neuen Bildschirm holen und muss mich noch schlau machen, falls irgentwer gute Erfahrungen mit was im 200-250 € segment gemacht hat bitte ma rein posten :D
Ansonsten kann ich mich nur nochma Bedanken!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein TN Panel. Bringt schlechtere Farben als der IPS, schau mal auf Yutuuub ;) TN sind nur für schnellere Reaktionszeiten bei Egoshooter gut.

Zurück