• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Konfiguration noch einige Fragen

fassard

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,
ich hatte vor mir Folgenden PC zu bestellen Preisvergleich | Geizhals Deutschland und hatte noch ein Paar Fragen.

Zum einen is die Zusammenstellung so "ok" oder gibt es noch Anmerkungen/Anregungen die in der gleichen Preisklasse bleiben (wenn sich etwas mit wenig mehraufwand stark verbessern lässt geht das natürlich auch)
Dann is noch die Frage wo ich ihn Bestelle, tendiere mommentan zu Mindfactory hab jedoch ka wie (einfach alles in den Warenkorb und dann angeben das sie ihn zusammenbauen sollen oder wie?)
Bin mommentan noch am überlegen eine SSD mit einbauen zu lassen, bin mir jeodch noch nicht sicher ob es sich für mich wirklich Lohnt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen und Danke schonmal im Vorraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Willkommen im Forum, fassard :D

Die Zusammenstellung ist :daumen:, aber Mindfactory nimmt ~ 100,- Taler für den Zusammenbau, und Hardwareversand montiert wegen möglicher Transportschäden keine etwas größeren CPU-Kühler.

Guck doch mal hier, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen vorbei und schrauben dir den Rechner gratis zusammen ;).

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist echt nicht schwer. Wenn Du Lego kannst, kriegst Du auch nen Rechner zusammengeschraubt ;)

Ok Danke schonmal werde dann denk ich auf HWV ausweichen da PCGH-bastler hier in nit in der Nähe sind. Zum selbst zusammenbauen mir isses das Geld dann wirklich wert wenn ich Stressfrei mein Pc bekomm und nix mehr Schrauben muss, warsch würde ich es mit Tutorial hinbekommen aber an 30 euro solls nit liegen und da is mir die Lösung einfach lieber.

Zur SSD nochmal, soweit ich mich Informiert habe packt man da ja nur Windows und paar Programme drauf damit alles schneller gestartet wird. Was kann man da den noch rentabel mit machen ?

Edit:Was meinst du genau mit BF4 Edition? peils grad nit :D

Zuletzt bearbeitet:
:O das mit Bf4 is echt klasse hab Bf3 gespielt aber BF4 wegen mangelnder hardware verdrängt aber mit dem neuen rechner :D werd gucken das ich sone Version bekomme.
Zur SSD hatte Ladezeiten garnit mit SSD verbunden (vllt bisschen zu wenig informiert) dh auch alle vorgänge im Spiel laden besser/schneller? Und ich installier dann so Spiele einfach auf die SSD und bei "normalen" Titeln einfach auf die HDD

Jepp.

Je nach Spiel verkürzen sich die Ladezeiten drastisch.
Also deine Lieblingsspiele, welche davon profitieren, auf die SSD, alle anderen auf die HDD.

Deswegen auch eventüll direkt die 240 GB Crucial SSD, wenn finanzierbar.
Der Preis ist momentan super (~ 100,- Taler).

Jo die 240 Gb Crucial kann Ich echt nur empfehlen, auf meiner ist auch nur Windows und ein paar Spiele, unter anderem BF4, und es lohnt sich echt ;)

Wenn du eine Karte bsp. R280X Dual-X Battlefield 4 Edition nimmst kriegst du für 5 oder 7€ mehr Battlefield 4 Key den du bei Origin aktivieren kannst.

OK denke ich werd mir ne SSD holen ma gucken ob 120 oder 240 entscheidet sich danach was für nen Bildschrim ich mir hole und was an Geld übrig bleibt aber das is ne andere Baustelle.
Nochmal zum Shop habe mir einige test durchgelesen zu hardwareversand.de und die waren eig großteils Gut nur zwischendrin katastrophale angaben zum Support/Service etc sind das die normalen 5% die immer in bewertung meckern? Mir is Service halt schon wichtig und ansonsten macht der hardwareversand shop nen guten eindruck

Hardwareversand ist schon ein Top Seriöser Händler :daumen:

Die Leute die Meckern sind meist welche die 20 CPUs bestellen, gucken welcher sich am besten übertakten lässt und die anderen 19 wieder zurück schickt :ugly:

Der Service von HWV ist 100% :daumen:.

Wenn ein zusammengebauter Rechner mal nicht so ankommt wie er soll, liegt das eher an DHL und Konsorten ;).

Zuletzt bearbeitet:
hab oben mist geschrieben einfach ingnorieren :D. Bin jetzt mal bei Hardwareversand alles durchgegangen und 1-2 Teile haben die nit und eine Sache war nit auf Lager etc. Denke jetzt darüber nach mir die Teile einzeln bei Händlern zu holn und dann Entweder Selbst oder bei Atelco zusammen bauen (lassen) oder doch einen pcgh bastler zu Kontaktieren hab da doch noch wen in meiner Nähe gefunden. So kann ich dann zum einen Die Teile da kaufen wos billig is (denke ich guck dann einfach über Geizhals) und kann mir die BF4 version der Graka holn die gabs nämlich bei HWV auch leider nit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück