PC-Konfiguration 500-600€
Hallo zusammen,
ich suche einen PC für meine Mutter als Weihnachtsgeschenk. Ihr Alter Rechenknecht macht nicht mehr lange. Hat mittlerweile ca. 5-6 Jahre auf dem Buckel und so allerlei Problemchen.
Leider hab ich absolut keine Ahnung von dem Thema. Ich weiß zwar was man alles für Komponenten braucht um einen PC lauffähig zu machen. Und ich habe auch schon selbst an meinem PC Hardware ausgetauscht. Aber sowas ist ja im Gegensatz zu einer kompletten Konfiguration selbsterklärend :S
Der Preis sollte zwischen 500-600€ liegen.
Vom altem Rechner soll nichts übernommen werden. Ich denke mit knapp 6 Jahre alter Hardware reißt man da nicht mehr viel.
Und auch Objekte wie das Laufwerk sind leider nicht mehr fehlerfrei.
Nur die Externe Hardware Maus, Keyboard, Monitor, Externe Festplatte, Betriebssystem werden übernommen.
Der Monitor hat eine Auflösung von 1600*900.
Als Betriebssystem wird Windows 7 64 Bit verwendet.
Der Rechner wird sowohl als Arbeitsgerät als auch Privat genutzt.
Es werden Programme wie: Office, Lexware, Google Earth , usw. genutzt
Sowie regelmässig Spielchen gespielt. Hauptsächlich MMORPGs wie WoW, Rift, Guild Wars aber auch aktuell z.b. Heroes of Might & Magic VI und noch das ein oder andere RPG oder Aufbaustrategiespiel wie ANNO
Ich freue mich über jede Hilfe/Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Barkkwen
Hallo zusammen,
ich suche einen PC für meine Mutter als Weihnachtsgeschenk. Ihr Alter Rechenknecht macht nicht mehr lange. Hat mittlerweile ca. 5-6 Jahre auf dem Buckel und so allerlei Problemchen.
Leider hab ich absolut keine Ahnung von dem Thema. Ich weiß zwar was man alles für Komponenten braucht um einen PC lauffähig zu machen. Und ich habe auch schon selbst an meinem PC Hardware ausgetauscht. Aber sowas ist ja im Gegensatz zu einer kompletten Konfiguration selbsterklärend :S
Der Preis sollte zwischen 500-600€ liegen.
Vom altem Rechner soll nichts übernommen werden. Ich denke mit knapp 6 Jahre alter Hardware reißt man da nicht mehr viel.
Und auch Objekte wie das Laufwerk sind leider nicht mehr fehlerfrei.
Nur die Externe Hardware Maus, Keyboard, Monitor, Externe Festplatte, Betriebssystem werden übernommen.
Der Monitor hat eine Auflösung von 1600*900.
Als Betriebssystem wird Windows 7 64 Bit verwendet.
Der Rechner wird sowohl als Arbeitsgerät als auch Privat genutzt.
Es werden Programme wie: Office, Lexware, Google Earth , usw. genutzt
Sowie regelmässig Spielchen gespielt. Hauptsächlich MMORPGs wie WoW, Rift, Guild Wars aber auch aktuell z.b. Heroes of Might & Magic VI und noch das ein oder andere RPG oder Aufbaustrategiespiel wie ANNO
Ich freue mich über jede Hilfe/Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Barkkwen