Antiker121
Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
es ist langsam an der Zeit meinen derzeitigen PC :
AMD Athlon X2 64 5200+ mit 6 GB Ram (800er) und Zotac Geforce 9600 GT in Rente zu schicken.
Deshalb habe ich mir folgende Komponenten ausgesucht :
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX ~ 205 euro
Cooltek Skiron Midi Tower ~ 75 euro
Silverstone St50f-Es 500w bereits vorhanden
8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9 ~ 39 euro
ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual ~ 89 euro
Thermalright HR-02 Macho ~ 36 euro
-------------------------------------------------------------------------
Grafikkarte schwanke ich noch zwischen :
3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce ~ 265 euro
( es gäbe farcry 3, sleeping dogs und hitman absolution dazu )
oder
2024MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC WindForce ~ 210 euro
( nur farcry )
die Zugaben gibt es durch AMD Never Settle
macht mit 7950 : 709 euro
oder mit 7870 : 654 euro
extra Lüfter, Wärmeleitpaste ( Arctic Cooling Arctic MX-2 ) und Anderes habe ich jetzt in der Berechnung außen vorgelassen.gif)
Zu sämtlichen Bauteilen habe ich bereits hier und auf anderen Seiten, Tests gelesen, wo sie immer gute Benotungen erhielten.
Zusätzlich habe ich Tipps für selbstbau PCs betrachtet und eine Auge auf späteres Overclocking Potential geworfen.
Allerdings kann ich schlecht beurteilen, ob die Zusammenstellung so nun perfekt ist, da ich quasi nur einen "Schnelldurchlauf" gemacht habe.
Die Komponenten sollten so recht viel Leistung mitbringen, bei recht angenehmer Lautstärke.
Es wäre schön wenn ein paar erfahrenere Nutzer und Leute die bereits Komponenten davon besitzen, sich bitte einmal äußern könnten, ob etwas verbesserungswürdig ist. Vielen Dank im vorraus und ich hoffe die Konfig ist nicht zu blamabel ^^
Mfg Antiker121
es ist langsam an der Zeit meinen derzeitigen PC :
AMD Athlon X2 64 5200+ mit 6 GB Ram (800er) und Zotac Geforce 9600 GT in Rente zu schicken.
Deshalb habe ich mir folgende Komponenten ausgesucht :
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX ~ 205 euro
Cooltek Skiron Midi Tower ~ 75 euro
Silverstone St50f-Es 500w bereits vorhanden
8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9 ~ 39 euro
ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual ~ 89 euro
Thermalright HR-02 Macho ~ 36 euro
Grafikkarte schwanke ich noch zwischen :
3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce ~ 265 euro
( es gäbe farcry 3, sleeping dogs und hitman absolution dazu )
oder
2024MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC WindForce ~ 210 euro
( nur farcry )
die Zugaben gibt es durch AMD Never Settle
macht mit 7950 : 709 euro
oder mit 7870 : 654 euro
extra Lüfter, Wärmeleitpaste ( Arctic Cooling Arctic MX-2 ) und Anderes habe ich jetzt in der Berechnung außen vorgelassen
.gif)
Zu sämtlichen Bauteilen habe ich bereits hier und auf anderen Seiten, Tests gelesen, wo sie immer gute Benotungen erhielten.
Zusätzlich habe ich Tipps für selbstbau PCs betrachtet und eine Auge auf späteres Overclocking Potential geworfen.
Allerdings kann ich schlecht beurteilen, ob die Zusammenstellung so nun perfekt ist, da ich quasi nur einen "Schnelldurchlauf" gemacht habe.
Die Komponenten sollten so recht viel Leistung mitbringen, bei recht angenehmer Lautstärke.
Es wäre schön wenn ein paar erfahrenere Nutzer und Leute die bereits Komponenten davon besitzen, sich bitte einmal äußern könnten, ob etwas verbesserungswürdig ist. Vielen Dank im vorraus und ich hoffe die Konfig ist nicht zu blamabel ^^
Mfg Antiker121

) bei einigen Gehäusen zu beengten Verhältnissen mit dem Hecklüfter kommen. Deswegen die Alternativen... Den Heckluffi würde ich immer lassen! Aaalso (wie schon erwähnt) entweder das Pro3/4 mit dem Brocken/Matterhorn Pure oooder das Extreme3/Gigabyte Z77X-D3H mit der dicken Bertha