• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Komponenten vor Ort kaufen

Chroma ist ne Netzteil teststatipn für ca. 50K, damit kann man Netzteile testen, ob sie auch die Leistung bringen, die draufsteht, das die Spannungen innerhalb der zulässigen Norm bleiben oder ob die Schutzschaltungen greifen!
Da ist das LC9550 halt in die Luft gegangen, deshalb empfehlen es die meisten hier halt nicht mehr..

Klär mich auf Thressi! Hab das bisher ohne Einschränkungen empfohlen. Was hat die GoldenSeries an Mäkeln, die ich offensichtlich noch nicht kenne? Was würdest Du als Alternative außer dem wesentlich teureren E10 empfehlen?

Lies mal hier weiter.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...onsthread-zu-netzteilen-1461.html#post7554604

Das Lc 9550 ist Chiller doch an der Chroma in die Luft gegangen.

Philip hat das die schutzschaltungen des LC Power getestet und dabei ist es explodiert.

Chroma ist ne Netzteil teststatipn für ca. 50K, damit kann man Netzteile testen, ob sie auch die Leistung bringen, die draufsteht, das die Spannungen innerhalb der zulässigen Norm bleiben oder ob die Schutzschaltungen greifen!
Da ist das LC9550 halt in die Luft gegangen, deshalb empfehlen es die meisten hier halt nicht mehr..

Mit 50.000€ kommst du nicht aus.

Hab mich nu mal bissl eingelesen, aber solange der keine astreine bgründung liefert bleib ich bei der Empfehlung... ich mein für den Preis und solange ne Schutzschaltung BUM und nicht BUUUUUUUMMMZACKPENG nehem ich das für den Consumerbereich als ausreichend hin.

Ja, da hat PCGH wohl die Hand drauf und das ist dann halt so.
Finde ich persönlich auch sehr ärgerlich.
Mir wäre es wichtig zu wissen, ob das ein Einzelfall war -- das kommt dann schon mal vor -- oder ob das reproduzierbar ist und das bei mehreren Modellen vorgekommen ist.

Ja, da hat PCGH wohl die Hand drauf und das ist dann halt so.
Finde ich persönlich auch sehr ärgerlich.
Mir wäre es wichtig zu wissen, ob das ein Einzelfall war -- das kommt dann schon mal vor -- oder ob das reproduzierbar ist und das bei mehreren Modellen vorgekommen ist.

Ja richtig... ich hab beim basteln am offenen System auch mal nen L7 oder so ins Nirvana geblasen mit lautem Knall.... mei... wenn man sich im Grenzbereich bewegt geht halt auch mal was schief und ich hab schnell mal irgendwo was drin was nich hin gehört (Restwelligkeit, Spannungspsizen etc.) und dann verabschiedet sich mal ne Komponente... ganz normal

Wenn du an einer Laststation die Schutzschaltungen direkt testest, dann sollte das Netzteil auch abschalten.
Wenn das Teil dabei explodiert, ist das erst mal mist.
Es geht dann darum, zu ermitteln, wieso das passiert ist.
Dazu brauchst du eben ein weiteres Netzteil des gleichen Modells.
Mir ist letztes Jahr ein Corsair RM beim Lastwechsel abgeraucht. Leider konnte ich kein weiteres modell gegentesten. Aber da ich keine Informationen habe, dass das hier und da Haufenweise passiert ist, sehe ich das als Einzelfall an.

Beim LC Power ist aber das Problem, dass noch keiner die Schutzschaltungen tatsächlich getestet hat.
Philip scheint da der erste zu sein und daher bin ich sehr neugierig auf seine Meinung.
Und ich hoffe, dass er auch andere Netzteile in dem Preisbereich mal durchtestet, wie das Cooler Master GM oder das Super Flower HX.
Blöd ist ja, wenn die 12 Volt Spannung auf 9 Volt absinkt, aber rein gar nichts passiert, weil die Schutzschaltung entweder nicht verbaut ist oder nicht greift.

Wie gut und zuverlässig ist denn der PC Konfigurator bei Alternate? Der soll doch bei Komponenten die Inkompatibel sind dies Melden!? Da kann man sich dann doch ohne große Probleme was zusammen stellen. Finde allerdings die Montage für 99 Euro etwas happig, aber warscheinlich musste Atelco deshalb Insolvenz Anmelden. 40 Euro für Zusammenbau und dann noch 5 Jahre Garantie!

Wieso empfiehlt man in nem Enthusiastenforum fertig-PCs? Und das nach so vielen nahezu endlosen Diskussionen etc.!? Ich check es nicht!
Ne 120Gb SSD ist nicht mehr zeitgemäß!
Klappriges Gehäuse meine ich zu erkennen (aber hier möge man mich mangels Ersichtlichkeit gerne Lügen strafen!)
Keine Hersteller/Latenzabgabe beim RAM
GPU Referenzdesign!
Netzteil: Keinerlei Angabe!

Das ist die sprichwörtliche Katze im Sack! Sorry! Zusammenstellung individuell und durch Erfahrung abgesichert ist immer besser als Komplettsysteme meiner Erfahrung nach!

Naja normale komplett pc's sehen anders aus, die hier beinhalten hochwertige aufeinander abgestimmte Komponenten. Aber egal du hast ja schon Schöne konfigs rausgesucht.

So, Leute, ich hab mir den Pc jetzt so gekauft und ihn zusammengebaut.

Jetzt hab ich Windows 7 drauf installiert und alles soweit zum Laufen bekommen.
ABER: Auf C (SSD) ist alles schreibgeschützt. Kann zum Beispiel keine Steam Bibliothek anlegen usw.

Bin seit 2 STunden am googlen und find keine Hilfe.

Habe es per Diskpart versucht >> Konnte nicht von Diskpart geändert werden

Auf die Festplatte >> Sicherheit >> Berechtigungen ändern : Attribute konnten nicht übernommen werden...

Ich dreh gleich durch hier

Ich kann trotzdem ganz normal Daten drauf schaufeln....
Nur Steam meckert beim Installieren, dass die SSD schreibgeschützt wäre. Wenn ich mit Rechtsklick schaue, habe ich auch anscheinend keinen Vollzugriff und alle Ordner sind Schreibgeschützt oO

Hmm, hilft wohl alles nichts. Andauernd stürzen Spiele ab und Programm laden nicht richtig. Ich werds wohl doch nochmal neuinstallieren

Zurück