• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Komponenten vor Ort kaufen

Hmm, hilft wohl alles nichts. Andauernd stürzen Spiele ab und Programm laden nicht richtig. Ich werds wohl doch nochmal neuinstallieren

Klingt nach fehlgeleiteter Ordnerüberwahung durch Windows! Sowas los zu werden ist mühsam und eine cleane Neuinstallation macht da durchaus Sinn! Wäre nun auch meine Empfehlung und das ganze System noch einmal neu installieren und damit hoffentlich die Probleme los werden. Berichte wie es lief, ich habe den Threat abonniert, und sehe wenn Du was postest.

So, jetzt hab ichs immernoch nicht hingekriegt.

Ich hab Win7 neuinstalliert auf der SSD > Hat nichts geholfen
Dann hab ich es auf der HDD! installiert, dort das gleiche Problem
Dann die SSD komplett formatiert
Wieder installiert und wieder das gleiche.
Jetzt hab ich auf der HDD auch noch den Dateimüll, den ich nicht löschen kann.
Will ich die "Programme" oder "Windows" Ordner löschen, verlangt er die ganze Zeit nach "TrustedUser", obwohl ich die Berechtigungen schon auf PATRICK-PC geändert habe... Ich krieg die Krise.

Dazu muss ich sagen: Die Win7 Kopie ist von 2009 und preactivated.... also gecrackt. Aber die hat auf bisher mindestens 20 Pc*s ohne Probleme funktioniert.
Naja, ich werde mir jetzt Win7 auf Ebay kaufen (wie von dir hier in diesem Thread mal empfohlen) und es dann direkt auf 10 upgraden. Mir reichts jetzt. Auch, wenn ich noch sehr viel länger hier sitzen werde...^^

Naja, das wird jetzt wohl ein paar STunden dauern, bis ich den Key erhalte. Dann geh ich mal schlafen und mache morgen weiter

Danke und Gute Nacht

So, jetzt hab ich Windows 10 drauf. Aber mal abgesehen davon, dass mein Key nicht erkannt wird und ich jetzt ewig in der Warteschleife bei Microsoft hänge, sind die Dateien immernoch alle schreibgeschützt. Ich flipp aus hier

Edit:
Bin durchgekommen. ERST Windows 7 installieren, DANN Windows 10 ... nichts vorher formatieren.
Also geht das Spiel von vorne los. Ob danach alles funktioniert, steht in den Sternen

Zuletzt bearbeitet:
Ohje.... Jetzt läuft seit gestern alles soweit, nur:

Bei Gta 5 und Assassins Creed Unity stürzt das Spiel andauernd nach ein paar Minuten ab. Jedes mal heißt es wieder "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".... Treiber sind auch aktuell... Hilfe

Wenn du noch die 280 drin hast (kann den Warenkorb nicht mehr sehen), würde ich genau darauf tippen. Kann bestimmt einer der Netzteilenthusiasten hier klären ;)

Öhm.... hui!!! Ne 390 aber nen SP7 verbaut.... Alter Falter! Sicher ne gute Kombination wenn Du demnächst mit all deinen Freunden nen GPU-BBQ schmeißen willst.... falls aber nicht: RAUS MIT DEM DING!!!
Wieso hast Du trotz dringlichster Hinweise diese verdammte Gurke verbaut? :wall:

Öhm.... hui!!! Ne 390 aber nen SP7 verbaut.... Alter Falter! Sicher ne gute Kombination wenn Du demnächst mit all deinen Freunden nen GPU-BBQ schmeißen willst.... falls aber nicht: RAUS MIT DEM DING!!!
Wieso hast Du trotz dringlichster Hinweise diese verdammte Gurke verbaut? :wall:
Soo schlimm ist es auch nicht.
Klar, nicht wirklich geeignet für ne 390 aber wenn das Netzteil das nicht packen sollte wird es abschalten...

Ich weiß es nicht.
Mir ist ein S7 beim Test abgekackt, daher würde ich die Plattform nur noch wegwerfen und nicht mehr kaufen.
Das Super Flower HX kostet jetzt nicht die Welt, ist aber um welten besser.

Also nur das Netzteil tauschen?

Ich habe das verbaut, weil das von dir empfohlene leider nicht verfügbar war.
Ich dachte, 500 Watt sind 500 Watt... und das als Elektromeister :lol:

Naja, jetzt könnte ich noch folgendes machen:

Mein Vorgänger-PC, den ich meiner Mutter gegeben hat, hat nen Phenom 2 1090X verbaut, 8 Gb Ram und eine GTX460.... dazu aber ein Netzteil:
20150804_101742.jpg

mit deutlich mehr Leistung. Wäre das die bessere Wahl? Wenn ja, wechsel ich das einfach aus.... Dann kommt das "neue" Netzteil einfach in den alten PC, den meine Mutter jetzt benutzt

Hmm... eines mit NOCH weniger Leistung?!
Was meinen denn die anderen dazu?

Und: Kann das Problem mit dem Anzeigetreiber wirklich daher rühren?!

Edit: Kann mir noch jemand eines empfehlen, das derzeit auch auf Lager ist?

Für deine Konfig müssten 450W ausreichen... für meines (was doch etwas stärker ist) reichen 500 locker!... wirklich locker... das 45oer würde ebenfalls reichen für meins.
Thressi kannste in Sachen PSU meistens ganz gut vertrauen.

Zu deiner Zusatzfrage: Es klingt weniger nach PSU-verwandtem Problem, aber möglich ist es durchaus, da die gesamte interne Interaktion eines PCs teilweise sehr intransparent ist und Fehlert dort liegen wo man sie gar nicht vermutet. Ich würde es dennoch dringlich wechseln und dann sehen ob das Problem weiterhin besteht.

Also, damit die Frage erst gar nicht mehr aufkommt, welche Config ich denn habe:

Config.png

Das ist meine Config. Da fehlt nur das Gehäuse, welches hier aber wenig relevant ist.

Jetzt bräuchte ich nurnoch ein Netzteil, das vor Ort verfügbar ist, damit die Abwicklung so schnell wie möglich von statten gehen kann

Edit: So, ich hab mir jetzt das 450er bestellt. Ist jetzt auch egal, dann dauert das halt ein paar Tage länger.
Also danke euch Leute!

Zurück