• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Kombi für max. 750 Euro

Xoil

Kabelverknoter(in)
PC Kombi für max. 750 Euro

Hallo,

ich benötige dringend einen neuen Rechner mit oben genannten Finanzrahmen. Im Grunde hätte ich gern das Maximale, was ich dafür bekommen könnte.
Es sollten Spiele, wie Diablo 3 (also nicht die anspruchvollsten games) in bester Darstellung und flüssig laufen können. Auch möchte ich gern in schnellem Tempo Foto und Videobearbeitung durchführen können (Lightroom, Photoshop, CorelVideoStudioProX4 etc.). Dann sollte er Videos in 1080p auch flüssig abspielen können.

- USB 3.0
- benötige Betriebssystem
- bitte NVidia Grafikkarte
- habe noch ein funktionsfähiges Netzteil: Trust 520W Pro PSU Low Noise Big Fan

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir da helfen würdet.

AW: PC Kombi für max. 750 Euro

soll er zum übertakten geeignet sein? und warum unbedingt eine nvidia grafikkarte? amd bietet in einem 200€ bereich mehr leistung und frisst weniger strom, wie nvidia in diesem preisbereich.

mfg

Von Übertakten hab ich keine Ahnung und würde es also nie ausprobieren. Es sollte halt alles so flüssig laufen, ohne dass ich da nen Extrakeks anschmeissen müsste, wo ich im endeffekt die größte Fehlerquelle wäre. Was die Grafikkarte angeht bin ich einfach "Markentreu", da ich bei einigen älteren ATI Grafikkarten Probs hatte, die auch Treiberupdates nicht beheben konnten. Mit NVidia bin ich bisher problemlos gefahren, deshalb haben die mein Vertrauen!

Das sieht doch schonmal ganz gut aus. Danke!
Benötige ich die SSD wirklich. Ich bin mir nicht so recht dem tatsächlichen Nutzen bei dem aktuellen Preisen bewußt. Sollte das betriebssystem da drauf? Dafür wäre mir eine geeignete 1000GB Festplatte wichtiger. Nen Kühler wie der "Macho", der hier ja im Forum so gern genannt wird wäre noch klasse. Reicht dafür das Gehäuse? Ein zuverlässiges Laufwerk (muss kein Bluray sein) wäre noch klasse und nen Kartenleser ist leider auch Plicht.
Gibt es dafür noch Anregungen?

Eine SSD verkürzt den Windows-/ Programm-/ und Spielstart z.T. erheblich, und der Rechner fühlt sich schneller an. Weiter Vorteile hat eine SSD aber nicht.

HDD mit 1 TB Kapazität könntest Du diese hier nehmen: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Einen dicken Kühler wie den Macho HR-02 brauchst Du nur für ein übertaktbares System, und das geht mit dem H77-Board nicht. Willst Du denn übertakten?

Grafikkarte würde ich eine sparsamere und leise HD7850 nehmen: 2048MB Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

Leider gibt es den Ultron 75-in-1 CardReader nicht bei mf :wall: :heul: :D Da müsstest Du zu einem DeLock Card Reader MultiPanel 3,5 - Hardware, Notebooks & Software von greifen.

Das Netzteil würde ich wegwerfen, und ein be Quiet Straight Power E9 CM 480 kaufen.

Die GTX560Ti 448 ist aber auch gut :daumen: Ich glaube, die Gainward ist aber nicht die leiseste.

Laufwerk kannst Du dieses hier nehmen: LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz - Hardware, Notebooks

Ich würde eine GTX 560Ti 448 von ASUS nehmen oder gleich eine 7850

falls du keine ssd willst, lass sie weg und nimm dafür eine 1 terabyte festplatte.ich kann dir die ssd aber nur wärmstens empfehlen!

edit: und wie bereits gesagt, ich persönlich würde auch die hd7850 nehmen ( hab sie selbst ) und ich hatte keine probleme mit der installation.falls du aber doch nvidia treu bleiben willst nimm die 560ti 448 cores.bei gainward hört man oft das die etwas laut werden, falls dich das stört kannst du, wie von coroc beschriebenm, die von asus nehmen.

mfg

Wenn ich also die Komponenten von chris991 nehme, die SSD rausnehme, die Festplatte durch die von Softly genannte ersetze, sowie das Laufwerk und das Netzteil, müsste es doch passen.

Die RAM finde ich jetzt nicht gerade günstig, aber wenn sie für das dann entstandene System prima arbeiten ist alles top. Einen extra Lüfter für das Mainboard benötige ich nicht? Was ist mit dieser Wärmleitepaste? Bei der Grafikkarte bin ich nun etwas überfordert. Die genannte ASUS GTX 560Ti 448 kostet atm ca. 260 Euronen. Das finde ich nun etwas happig. Welche Unterschiede in der Performance, oder besser der Grafikdarstellung gibt es zwischen der Gainward und der Sapphire?

Welchen Ram wolltest du denn sonst nehmen?
Du braust nur ne gute Gehäusebelüftung
Du meinst die 7850?

Die Sapphire ist kühler und leiser

Den Boxed-Kühler kann man schon nehmen, ist halt unter last relativ laut, falls dich das nicht stört, lass ihn weg :)

also an deiner stelle würde ich auf ne 1 tb festplatte verzichten und lieber meine variante nehmen.du kannst dir garnicht richtig vorstellen, was so eine ssd dir eigentlich bietet.das kannst du nichtmals annähernd mit 2 sehr guten hdd im raid0 vergleichen, nichtmals ansatzweise.

mfg

Ich habe mir nochmal Gedanken über die SSD gemacht; wird die dann als Laufwerk C benutzt? Gibt es dazu ne Anleitung im Netz, wie man Windows 7 dann da drüber installieren würde. Hab von sowas eben keine große Ahnung und würde das das erste mal machen :)

Zurück