henniheine
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Persönlich würde ich kaufen wenn/wann ich es brauche. Ich will z.B. mitte Mai "Witcher 3" in maximalen Details spielen können, da werde ich vorher wohl nicht drumrumkommen mir eine neue Grafikkarte zuzulegen.

Meiner Empfehlung ist eindeutig ja.Die Kernfrage ist eigentlich.
Sollte man jetzt den i7 4790k kaufen oder lieber noch warten und ggf. auf Skylake setzen.
Guter Ansatz, natürlich sollte man jetzt einen AMD FX-8320 kaufen, der kostet die Häfte eine i7-4790K und hat, je nach Benchmark, nur unbedeutend weniger Leistung, vor allem, wenn man das riesige Übertaktungspotential nutzt.(Frag aber niemals nach AMD vs Intel, sonst eskalierts)
Da hatte ich ja Glück mein i7 4790K hat 342,45 gekostet am 2.03.2015 bei Amazon.
mittlerweile 371
Es wird gestreikt...da würde ich auch nicht behaupten, dass es morgen ankommt.Gerade bei Amazon geguckt, ....
Allerdings mit 2-4 Wochen Lieferzeit

Fürn i7 4770k würde ich aber nicht so viel ausgeben da sich dieser häufig schlechter OCen lässt (klar Glück/Pech kann man immer haben) aber die meisten i7 4790k schaffen 4,5Ghz und mehr beim i7 4770k war das häufig nicht so bei moderaten Spannungen.
Dazu hat er noch etwas schlechtere WLP.
Was ich bestätigen kann!Selbst mit einem Sandy Bridge von 2011 kannst du heute problemlos alles spielen.