• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc ist zu laut

Naja ob der das bezahlt ist mehr als fraglich. Niemand ist verpflichtet in PCs Gehäuselüfter einzubauen.
Das ist zwar sehr wichtig und sinnvoll, trotzdem ist der Einbau nur optional.

Kein einziger Gehäuselüfter ? o.o
*hust* Haf 922 */hust*
:lol:
so teuer sind die gehäuse lüfter garnicht, je nachdem was rienpasst ein 120mm hinten(rausblasend) und einer vorne (reinblasend)
Silentwings Usc sind soweit ich weiss sehr empfehlenswert, die standart 120mm von Coolermaster find ich selber aber auch nicht schlecht ;)

Caseking.de » Lüfter » Cooler Master » Cooler Master 120mm - R4-S2S-12AK-GP - Silent Fan

und wenn du was mehr geld investieren kannst/willst

Caseking.de » Lüfter » Be Quiet! » Be Quiet! Lüfter Silent Wings USC - 120mm

Mich würd auch mal interessieren welcher vollhorst das sys. zusammengestellt hat :lol: Und wieviel du geblecht hast :)

Die Silent Wings sind wirklich zu empfehlen verbaue die auch bei freunden wenn die mal nen neuen pc haben wollen :hail:

Ich würde aber eher die silent wings pure nehmen, weil die einfach sehr günstig sind, und regeln brauch man die eig auch nicht, da sie auch unter 100% sehr leise udn nicht rauszuhören sind.

@ Topic
Vllt, wedren die Schwingungen nicht gut übertragen. Was ist das denn fürn gehäuse?

Edit: Hab nachgeschut, scheitn wohl eine Billigkrücke zu seijn. Vllt schlechte Verarbeitung, oder Einbaufehler.

Ganz ehrlich tausch das Gehäuse sammt Netzteil um/aus.

Das Gehäuse hat grad mal für 80mm Lüfter platz also brauchst du da auch schnell drehende Lüfter damit die was bringen was auch alles andere als leise ist.
Und dein Netzteil ist von LC-Power auch das billigste was es gibt.

Hättest lieber vor dem PC-kauf hier gefragt dann wärst sicher besser und wahrscheinlich auch billiger davon gekommen oder du hättest zumindest gescheite Sachen verbaut und nicht ein 20€ Gehäuse mit 20€ Netzteil.

Und wenn ich schon 6GB ram bei einem AMD Prozi lese sagt das schon einiges über den PC-Profi aus der dir den zusammengeschusstert hatt. AMD unterstützt kein Tripplechannel sondern nur Dualchannel.

Was fürn Prozi ist das genau eine Phenom X4, PhenomII X4 oder ein AthlonII X4 und wenn dann welcher?

Installier am besten mal PC-Wizard
http://www.cpuid.com/softwares/pc-wizard.html
und mach nen Screenshot von der ausgelesenen Hardware sollte dann so aussehen

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich schon 6GB ram bei einem AMD Prozi lese sagt das schon einiges über den PC-Profi aus der dir den zusammengeschusstert hatt. AMD unterstützt kein Tripplechannel sondern nur Dualchannel.

2*2GB und 2*1GB = Dualchannel Betrieb bei AM3/S775

Zurück