• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc ist alles so ok ?

Extremkugler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute will einen Rechner für einen Kollegen bauen er will damit spielen und Office Sachen vom Geld her bis 800 €!

Hab schon mal was zusammengestellt!

GIGABYTE GA-970A-UD3, Mainboard

AMD FX-6300, CPU

Enermax ETS-T40-TB, CPU-Kühler

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2, Grafikkarte

be quiet! Straight Power E9 480W CM, Netzteil

Antec Three Hundred Two, Gehäuse

Samsung 840 series 2,5" 120 GB, SSD

Western Digital WD5000AZRX 500 GB, Festplatte

[FONT=&quot]Bin für Verbesserungen oder Vorschläge offen und natürlich was ihr dazu sagt ?[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Statt des FX6300 würde ich einen i5 3470 plus B75 Mainboard nehmen. Der Intel hat mehr Gaming Leistung als der AMD.
Den extra Kühler kannst du dann weg lassen da der Boxed des i5 reicht.
Beim Netzteil das P8 oder besser das E9 von BeQuiet nehmen. Das L7 ist veraltet.
 
Ok dank dir aber er möchte gerne ein Amd System das Netzteil hab ich nur genommen weil es günstig war und nur gute Bewertungen hat !!

Der Intel® Core™ i5-3470 kostet auch gleich wieder 60 € mehr bin ich dann nicht im budget komm ich dann über 800 €!

Wie ist es mit dem Netzteil ?

be quiet! Pure Power CM L8 530W, Netzteil

Die anderen kosten gleich wieder 100 euro !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das E9 kostet keine 100€.
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das L8 ist aber vertretbar.

Es ist halt so dass du beim i5 mehr Leistung bekommst. Du musst also die CPU nicht beim nächsten Grafikupgrade mit austauschen. Das kann dir aber beim FX passieren denn der könnte beim nächsten Upgrade schon wieder zu langsam sein.
Die Frage ist halt: gibts du jetzt etwas mehr Geld aus und hast dann 4 Jahre Ruhe mit dem Unterbau oder sparst du heute 60€ und musst dann aber vielleicht nach 2 Jahren schon eine neuen Unterbau kaufen?
 
Ok super dank dir da nehm ich das !!
Da muss ich mal mit meinen Kollegen reden ob er die paar Euro mehr ausgeben will !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Green würde ich durch eine Seagate Barracuda 7200.14 austauschen und statt dem Asgard den Shinobi mal anschauen
 
Zurück