• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Innereien für max. 1000€

Spartaner25

PC-Selbstbauer(in)
PC-Innereien für max. 1000€

Der Preisrahmen ist ~1000€ aber ich will soweit wie möglich drunter bleiben.
Innereien daher, weil ich schon ein Gehäuse (CM 690 II), ODD, Kühler (Noctua NH-U9B SE2) und Netzteil (BQ Dark Power Pro P9-550W) habe und gerne weiterverwenden würde. Ich denke das dürfte ohne Probleme möglich sein, oder?
Spielen würde ich nicht mit höchsten Anforderungen. Bis jetzt wäre das Maximum BF3, BF4 würde wohl auch mal dran kommen wenn es günstiger wird. Neben dran dann sowas wie Metro 2033 und WoT. Die Auflösung ist im Moment 1680x1050, Full-HD kommt vll. später.
Ich habe eigentlich nicht das Bedürfnis zu übertakten, da mir die CPU-Leistung wahrscheinlich so oder so reichen wird.
So, dann mal zu dem, was ich mir bis jetzt erdacht habe:
Geizhals-WL.

Die 240gb SSD ist mir ganz recht, da 128 + Spiele wohl zu knapp wird.

Die Grafikkarte habe ich wegen dem Spielebundle gewählt und ,weil ich für....ein Betriebssystem (;)) eine Nvidia brauche und weil die 770 mehr als genug Leistung für mich bietet. Laut Hardwareluxx ist das Model im speziellen eines der leisesten. Ich habe aber auch über die MSI Twin Frozr viel gutes gehört?

Das Mainboard ist einerseits günstig, bietet 6 Sata-Anschlüsse die ich wohl auch brauche und ein H87 reicht bei dem Xeon wohl aus.

Der Xeon schlussendlich ist mein Favorit, weil er viel Leistung für wenig Geld bietet und das HT mir wohl beim Video konvertieren ganz nützlich sein wird.

Beim Ram bin ich mir total unschlüssig, wobei ich das Gefühl habe, dass es auch fast egal ist, was ich da nehme, solange er 1600Mhz hat und 8GB gross ist. Achja, am liebsten wäre es mir, wenn er entweder bei HWV oder Mindfactory verfügbar wäre :) . Zum Beispiel die oder die?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC-Innereien für max. 1000€

Danke für die Antwort, das ging fix!
Wie sieht das denn wegen der Grafikkarte aus? Hier wird so häufig die MSI empfohlen, gibt es da einen speziellen Grund?

AW: PC-Innereien für max. 1000€

Das könnte wohl der Grund dafür sein, dass die so schlecht verfügbar ist ^^.
Ist der DirectCU II denn soviel schlechter? Oder dreht er einfach mehr auf, so dass die Karte kühler ist (Was man ja korrigieren könnte)?

Zurück