• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Hilfe ~800€ ( +/- 20€)

DrWaikiki

Software-Overclocker(in)
PC Hilfe ~800€ ( +/- 20€)

Hallo,
ich bins, DrWaikiki. Ich bräuchte einen neuen PC. Ein paar Vorkenntnisse hab ich aber es wär schön wenn ihr mir helfen könntet.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-so um 800€, aber 20€ Abweichung wäre nicht schlimm. ;)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ich brauch den PC, Maus und Tastatur. Monitor, Mauspad und OS krieg ich zu Weihnachten und B-Day.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-Nöp, hatte davor nur ein Notebook.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Wenn möglich Tutti Kompletti. Hab aber kein Problem mit selber zusammenbauen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-vorraussichtl. 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
-Eigentlich eher gezockt ( alles mögliche) und natürlich gesurft.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn es ins Budget passt, klar :)

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Er sollte recht gut Aussehen und recht leise sein. ;) Und ich wollte ihn erst zu oder ne Woche nach Weihnachten kaufen xD

Ich hab mir mal eine Konfi erstellt.

-Western Digital Caviar Blue 500GB ( 500GB reichen mir)
-Intel i5 3570K 4x3,4Ghz ( den kann man OCen, oder?)
-Corsair Value DDR3-1333 ( reicht 1333 oder muss es 1600 sein?)
-Gigabyte HD 7870 Ghz Edition ( reicht mir :D Hab mir Benchmarks angeguckt und wieso sollte ich 60€ mehr für eine 7950 ausgeben? Die GraKa kommt sowieso in 2 oder 3 Jahren wieder raus :)
-ASRock Extreme 6 Z77 ( das reicht doch für moderates OC, oder? Außerdem sieht es cool aus. Soll ich lieber noch 10€ für ein ASUS P8Z77-V ausgeben?
-LG GH24NS90 ( Laufwerk ist Laufwerk)
-Bitfenix Shinobi Window mit grün Meshstripes ( passt da ein Silver Arrow rein?)
-1x Enermax T.B. Silence 120mm für die Front
-be quiet! Straight Power E9 500W ( das reicht doch?!?, beim Netzteil sollte man doch nicht sparen, was?)

Eingabegeräte:
Also ich habe keine großen Ansprüche,
-http://geizhals.de/787008
-http://geizhals.de/398692

So das wars. Achja ihr müsst immer -15€ rechnen wegen 10€ Hardwareversandgutschein und 5€ Mindfactory
Bitte postet weitere Konfis :) Und bitte empfehlt mir einen Moni so mit 21,5" bis 130€ :)
Danke schonmal.

AW: PC Hilfe ~800€ ( +/- 20€)

Dir fehlt zum Übertakten noch ein CPU-Kühler. Ich würde das System auf nicht Übertakten setzen und eine SSD dazu nehmen.

Ebenso kannst du in 9 Minuten keine Antworten fordern.

Ich wollte schon was schönes Posten , da war der Target schon schneller. Nimm lieber die Konfig von Target, denn da kannst du noch für 70€ eine SSD kaufen und dein System darauf installieren. Wenn du lieber länger wartest , lass die SSD weg und nimm ein k-Modell mit einem gutem Kühler und einem Z77-Board. Du könntest auch die 500GB Seagate Barracuda 7200.14 für 50€ nehmen und so 15€ sparen da du eh nur 500GB brauchst.

Ok, und mit den Antworten hast du natürlich recht. Also ein i5 3470 plus H77/B75 Board? Mit der SSD kann ich ja noch warten. Kennt ihr gute Cases bis 100€ ?

Danke für den Monitor. Also das Gigabyte find ich ein bissl hässlich. Was ist mit dem MSI ZH77A-G43?

Also das Thermaltake Case ist mir ein bisschen zuuuuuu aggressiv. Eher schlicht mit einem Touch Auffälligkeit. ;)

Ich würde zum i5-3570K greifen, mit dieser OC-Option hast Du noch ein bißchen mehr Potential.

Also wer ist für OC und wer für non-OC? Vorallem bringt das was? Große Leistungssprünge?

Zurück