• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Hilfe ~800€ ( +/- 20€)

AW: PC Hilfe ~800€ ( +/- 20€)

Nimm den I5-3570K, damit hast Du genug Dampf,
um den Haswell auszulassen.

Vorne reicht einer. Nimm lieber einen im Deckel und einen im Heck, und im Shinobi lieber den saugenden Lüfter in den Boden. Die Front im Shinobi ist sehr saugarm.

Ok, also vorn einen Black Silent 120mm und am Deckel und am Heck 1 120mm eLoop und einen 140mm BlackSilent Pro.

Gut. Und ich würde dir Raten nicht zu Übertakten , denn lieber auf was anderes setzen wie z.B. eine SSD. Durch eine Übertaktung wird deine CPU Wärmer (Und Verbraucht mehr Strom)=Braucht ein besseren Kühler und ein Gehäuse mit evtl. besserem Airflow. Ausserdem ist der i5-3570 schon sehr stark ohne Übertaktung. Um es zu Übertakten musst du ein Intel Modell kaufen wo hinten ein 'k' ist.

Und das 500er? Ich brauch kein CM. ;) Und es ist 5€ billiger :)
Mit dem E9 sind wird bei genau 800€ ( also mit dem Rabatt durch die Gutscheine :) )

Dann halt das 450. Wieder 10€ gespart. Was soll ich damit anfangen? Sparen für eine SSD?

Solche Kalkulator berechnen meist viel zu viel. In der Praxis benötigt ein aktueller Spiele-PC selten über 300 Watt.

Zurück