• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Hilfe ~800€ ( +/- 20€)

AW: PC Hilfe ~800€ ( +/- 20€)

Jup, danke für die Lehre :P Habt ihr Empfehlungen für einen Kühler? max. 165mm hoch sollte er sein :)

Wenn du 50% weniger warten willst , ja für eine SSD sparen . Kannst du aber auch in der Zukunft selber in 2min nachrüsten.

Oh man, ich denke die SSD wird nächste Upgrade sein :) Welche von den sollte ich nehmen?
-OCZ Vertex 4 128 GB
-Samsung 830 128GB
-Crucial M4 128GB
-Intel 520 Series 120GB
Sind da gute bei?

Samsung 830 128GB. Ich habe sie selber und der PC fährt schneller runter, als ich klicken kann.

Des Weiteren ist sie äußerst zuverlässig und langlebig.

Da du nicht Übertakten willst reicht ein eigentlich ein EKL Alpenföhn Sella. Falls du es noch leiser willst und deine CPU Eiskalt bleibt kann ich dir dieses empfehlen: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (19-21dB) kannst dann noch auf wenig RPM machen dank den grossen Lüfter und schön ist es silent.

EDIT: Ich würde die Samsung 830 mit 128GB empfehlen. Ist auch das beste von denen

Ist es auch möglich noch einen Lüfter an den Macho dranzupappen falls er zu wenig Kühlleistung haben sollte?

128GB reichen für Windows, Programme und 2 Spiele.

Für den Rest, Musik, Audio und Filme, hast du die HDD.

Der Macho ist ein Einlüfterkühler. Selbst mit nur einem Lüfter kühlt der Macho fantastisch, und da du sowieso nicht übertaktest, ist sein System dann überaus still.

Ich glaub ich kauf mir dann bald einen Macho und eine Samsung 830 mit 128GB Kapazität :)

Du kannst es ja , aber es würde sogut wie nichts bringen. Ausserdem ist der Macho einer der Besten Luft-Kühler auf dem markt und sogar mit der Serienbelüftung für ein starkes Overclocking da. Du könntest es machen das einer Rein und der andere rausbläst , würde aber nur sehr wenig bringen.

Oki, dann nehm ich einen Macho HR-02. :)
Also so:
-Seagate Barracuda 500GB 7200rpm
-Intel i5 3470
-ASRock H77 Pro4
-Corsair Value Select DDR3 1333 8GB CL9-9-9-24
-Gigabyte HD 7950 WF3
-LG GH24NS90
-Thermalright Macho HR-02
-Bitfenix Shinobi Window USB 3.0
-Be Quiet! Straight Power E9 450W
-Noiseblocker eLoop 120mm
-Noiseblocker BlackSilentPro 900rpm 120mm

Eingabegeräte:
-Cherry eVolution Stream XT
-Sharkoon Squad Mouse ( hab wie gesagt keine grußen Ansprüche :) )

Kannst du so machen , ist nichts falsches dabei. Eine SSD wäre nicht verkehrt, kannst du aber auch später nachrüsten. Geht in 5min und die SSD werden später auch billiger.

Zurück