• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC hängt sich ständig auf

Christopher007

Kabelverknoter(in)
PC hängt sich ständig auf

Habe folgendes Problem

Mein Pc hängt sich ständig auf,mal bei Photoshop, mal beim Media Player ( läuft nur Musik ) aber auch beim Booten.

Habe das Ram geprüft ( Memtest 86+ )
Festplatten (HD Tune )
CPU ( Hot CPU )

Habe die Platte formatiert ,jetzt kann ich nicht mal das BS installieren,hängt sich während der I
nstallation auf.

Intel Q6600
EVGA 8800 GTS 512
EVGA 680i SLI
4 GB Corsair Dominator 6400
1 TB Samsung SpinPoint F2

AW: PC hängt sich ständig auf

Was für ein Neztteil ist verbaut?
Graka mal getestet oder mit einer andern Graka versucht das Sys zu starten?

MfG utacat

Hat das Board nicht die EPOX Fehler LED zum Anzeigen der Fehlerquelle?

Zuletzt bearbeitet:

Coolermaster 850 W ist drin, habe noch ein Enermax 500 W werde mal testen.
Habe kein anderes Arbeitsspeicher da , werde mir aber mal neue 4 GB besorgen,ist ja gerade günstig.
Habe keine zweite Grafikkarte da.

Oder nur die Riegel mal einzeln einbauen und testen

Desweitern wird über Hitzeprobleme mit der Nothbbridge berichtet, also zusätzlicher Kühler der beiligt, muß montiert werden .

Nothbbridgekühler ist drauf.
Board LED zeigt nichts besonderes an, da sich der PC in jeder Lage aufhängt. Mal direkt beim Booten,mal nach 1 Stunde im Betrieb.Die Reigel und die Graka werde ich morgen beim Kumpel testen, wie soll ich aber das Board checken ?

Sieht interessant aus, aber ich habe bis jetzt kein Bluescreen . PC hängt sich einfach auf, ohne Fehlermeldung. PC leif ca 1,5 Jahre ohne Probleme mit der Hardware.
Werde es aber mal versuchen und 2 GB mal rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Das bedeutet dann wohl, dass der Rechner so schnell abschmiert, dass es nicht mal für einen Blue Screen reicht.
Zeigt sehr auf den RAM hin, kann aber auch das Mainboard sein.

Habe das RAM vor ca. 1 Woche noch checken können auf dem PC. Lief die ganze Nacht durch ( Memtest 86+ ) ohne ein Fehler. Habe die Fehlerquelle ausgeschlossen ( man weiß aber nie )

Ja habe alle mal durchgetauscht, habe 4 Riegel a 1 GB. Nichts geändert. Ich vermute schwer das das Board langsam das zeitliche segnet .

Noch nicht , mache morgen weiter,noch länger halte ich das heute nicht aus ,die Kiste fliegt gleich aus den Fenster.
Danke für die Tips

Habe jetzt alle RAMs einzeln getestet (Memtest 86+), liefen alle ohne Fehler durch.Graka läuft auch problemlos beim Kumpel. Es kann nur am Netzteil oder Meinboard liegen.
Werde mir morgen ein 780i Board besorgen und die Kiste zerlegen.

Zurück