• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Hängt immer wieder

Bobby2187

Kabelverknoter(in)
Pc Hängt immer wieder

Moin Leute,

ich habe seit einiger zeit das problem das mein pc im desktop betrieb, wenn ich z.B. im Browser unterwegs bin, hängen bleibt, ich allerdings die maus noch bewegen kann, sich aber sonst nichts tut und nach 10-30 sekunden läuft wieder alles.

Kurz mein System:
Mein System:
AMD FX 8320
MSI 970A-G43 (MS-7693) 3.0
2x 4gb kingston ram
SATA 3Festplatte ST1000DM003-1ER162
Netzteil weiss ich jetzt nicht ganz genau aber es hat 550 watt! Falls benötigt lege ich die genaue bezeichnung gerne nach

Ich habe jetzt schon eine SSD nachgerüstet und mein pc neu aufgesetzt aber das problem besteht weiterhin. Wenn ich ein Video mit VLC player öffnen möchte passiert dann auch erstmal nichts, ich kann dann zwar die tabs im browser anklicken aber es tut sich auch da dann nichts und nach 10-30 sekunden öffnet sich der player und alles läuft wieder.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Es nervt mit der zeit echt extrem

AW: Pc Hängt immer wieder

Ich geh mal davon aus, dass deine treiber aktuell sind?!? Welches betriebssystem benutzt du eigentlich?
Befindet sich dein betriebssystem auf der ssd?
Wie ist denn die Auslastung deines Systems? Falls es windows 7 ist, starte doch mal den task manager und schau unter Leistung deine Auslastung an, wenn der Rechner mal wieder eine "denk-pause" einlegt. Ist die CPU oder der Ram am Anschlag? Ist deine HD vielleicht das Problem - sie braucht vielleicht wegen kaputter Sektoren so lange um weiter zu arbeiten ?!?
Gruss

Ich hab Win10 drauf aber er hat die probleme auch schon unter 7 gemacht! Windows befindet sich auf der SSD drauf.

Er hat es gerade wieder gemacht als ich ein Video öffnen wollte. Habe den Taskmanager auf gehabt und gesehen das die auslastungen von CPU und RAM absolut normal sind jedoch die SSD eine aktive zeit von 100% hat aber keiner Antwortzeit, Lesegeschwindigkeit oder Schreibgeschwindigkeit. Die HDD war die ganze zeit bei 0%. Dazu muss ich sagen das das Video was ich abspielen wollte auf der HDD liegt und VLC player auf der SSD installiert ist.

Hilft die info evtl?

PS: Hatte das problem gerade auch im Browser das er wieder hing. Browser ist auf SSD installiert und wieder das gleiche Bild wie mit dem Video

Je nachdem geht die HDD bei dir nach längerer Inaktivität in den Ruhemodus.
Wenn dann Daten von dieser abgerufen werden muss diese erst anlaufen.

Vielleicht stellst du das mal aus. Oder hörst einfach mal ob deine HDD läuft bevor du Daten abrufst.

Dieses Netzteil wurde ja in den ersten Test total zerissen, da es die angegebenen Wattzahlen nie erreicht hat.
Allerdings waren dies US-Modelle, die EU-Modelle sollen dadurch nicht betroffen sein (laut Hersteller). Ob das stimmt - keine Ahnung.

Ich würde aber eher nicht darauf tippen, dass dieses Problem vom Netzteil ausgeht.

Eigentlich hört sich das nach HDD an, aber da Windows auf der SSD liegt, ist das komisch. Probiere mal aus, was Flipbo geschrieben hat, vielleicht hilft das.

Dann kann man das ja schon mal ausschließen. Wie verhält es sich denn wenn das Video auch auf der SSD liegt ?

Wie sich das direkt mit einem Video verhält kann ich dir gerade leider nicht sagen! Ich versuche das jetzt seit ein paar minuten auf krampf hinzubekommen das er es mal wieder macht aber natürlich funktioniert es gerade sowohl von der HDD als auch von der SSD ohne probleme.

Was ich gestern aber z.B. hatte war, das er wieder hängen blieb obwohl ich nur was im Browser gemacht habe und der liegt ja auf der SSD

War das bisher nur gestern oder auch schon öfter davor?
Ganz doof gesagt kann es auch sein, dass gestern irgendwelche Hintergrundprozesse (z.B. Windowsupdate) gelaufen sind.

okay. spiel gestartet das auf der ssd installiert ist, man connectet zu einem spiel (Rainbow six siege) und dann hängt der pc wieder, ich fliege vom "server" und wenn dann wieder alles reagiert heißt es "Verbindungsfehler" und ich bin wieder im menu

Ich kann aber die maus bewegen, die musik läuft weiter und ich kann mit den leuten aufn ts dabei sprechen

Danke das tool habe ich gesucht
dein Problem kann auch sein das das mainboard zu warm wird und die sb Interrupts bekommt. wegen der Spannungsversorgung
neben dem vrm Problem bei diesen mainboard.

ich kenne das problem bei unterversorgung von sata und cpu Stromversorgung genau
ich sage nur k10n78d
auch einboard mit nur 4+1 und iungekühlten spawas
Folgen sata anschlüsse funktionieren nur wenn eine HDD angeschlossen sind.ab und an gibt es hänger
lösung HT link erhöhen und NB takt angleichen bessere Kühlung bei der CPU
top blower mit viel u/min
Kühler grand karma cross min 3000u/min oder kleiner vollkupfer top blower.
Gut belüftetes gehäuse
anderes mainboard 970a ud3p, 990xa ud3 r5, msi 970a gaming

Also einen top blower hab ich schon drauf! be quiet! Dark Rock Advanced C1 Tower Kühler habe ich verbaut! Werde das tool gleich mal installieren und gucken was es sagt

Zurück