PC hängt bei Willkommensbildschirm

Betschi

Software-Overclocker(in)
PC hängt bei Willkommensbildschirm

Moin

In letzter Zeit macht mein PC Probleme, er bleibt einfach beim Willkommensbildschirm hängen. Dann muss ich immer den PC vom Strom trennen, dann geht es wieder.
Das Problem tritt nur sporadisch auf. Weiss vielleicht jemand, wie man das beheben kann?

Gruss Betschi

AW: PC hängt bei Willkommensbildschirm

i7 950
GTX 480
6 GB RAM
120 GB SSD OCZ Vertex 2 Ex
PSU beQuiet Dark Power 650 Watt

Sonst noch was?

Hmmmm.... Wenn möglich würde ich ne Datensicherung anlegen und Windows neu installieren.

Da mein Problem immer noch besteht, brauche ich wieder mal Hilfe. Vorhin brauchte mein PC 15 Minuten zum aufstarten. Bootlog Datei habe ich erstellt. Wäre schön, wenn sich jemand ntbtlog.txt anschauen könnte. Hmmm hier kann ich es nicht hochladen, uploade es daher auf RS: https://rapidshare.com/files/478650883/ntbtlog.txt

Hast du ggf. kürzlich einen BIOS-Reset gemacht (ob freiwillig oder unfreiwillig)? Hatte das auch schon, worauf die SATA-Einstellung von AHCI auf IDE wechselte (Standard-Einstellung) und Windows ebenfalls beim Willkommensschirm hängenblieb.

Letzteres ist aber permanent - wenn Windows keinen AHCI- oder passenden IDE-Treiber lädt, hängt es sich auf, sobald der Universelle Boot-Treiber deaktiviert wird. Wenn Dinge "manchmal nicht gehen" und dabei keine Last anliegt, empfiehlt sich immer zuerst ein RAM-Test.

Hatte auch das gleiche Problem nur ist er bei mir überhaupt nicht mehr hochgefahren und ist immer beim Wilkommensbildschirm hängengeblieben. Da ich SLI betreibe habe ich mal jede GPU einzeln ausprobiert und es ging jedes mal mit den einzelnen Karten wunderbar und als ich wieder beide reingesteckt habe hat wieder alles bestens funktioniert also würde ich mal empfehlen die GPU mal rauszuholen und wieder reinzustecken, ich vermute mal das des ein dummer Wackelkontakt gewesen ist, seit dem keine Probleme mehr gehabt!

Zurück