PC geht nicht an

sevendevil

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

habe gestern meinen PC zusammengebaut. War ganz schön anstrengend, da ich davor noch keine Erfahrung darin hatte.
Jetzt wollte ich ihn heute starten, aber er geht nicht an.

Ich sehe kurz das blaue Licht meines On-/Off-Schalters auf dem Case aufleuchten und sehe im Inneren, wie die Grafikkarte anfangen will, ihre Lüfter zu rotieren.Aber nur für eine Sekunde und dann passiert nichts mehr.

Jetzt habe ich leider überhaupt keine Ahnung, woran es liegt.
Habe ich vielleicht ein Stecker vergessen einzustecken oder falsch angesteckt?
Ich weiß es nicht.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich wäre euch wirklich unglaublich dankbar!
Hier mein PC: Preisvergleich | Geizhals EU
Hier ein Foto der verbauten Hardware: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image6hs259n74q.jpg

Verzweifelte Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Jepp mit ohne CPU Power startet der Rechner für gewöhnlich ist, ist irgendwie der beliebteste Fehler der gemacht wird

Wie die Vorposter schon geschrieben haben musst du den Stecker der sich zwischen den beiden Kühlkörpern deines Boardes
befindet einstöpseln. Auf deinem Bild in der Linken unteren Ecke zu finden:schief:

Edit
Was hast du alles auf der Graka stecken ?

Hab jetzt mal eine kleine Analyse gemacht.
Das zugehörige Motherboard Layout ist unter folgendem Link zu finden: ftp://europe.asrock.com/manual/qig/Fatal1ty Z97X Killer_multiQIG.pdf

ATX12V1 steckt nichts drin
CPU_FAN1 steckt nichts drin
DDR3B1 steckt RAM (ohne rote Verzierung, aus Platzgründen abgeschraubt) drin
DDR3B2 steckt RAM (ohne rote Verzierung, aus Platzgründen abgeschraubt) drin
ATXPWR1 steckt Stecker (mit Nummer 1-24) von Netzteil drinnen.
USB3_4_5 steckt USB3-Stecker des Gehäuses drin
SATA_PWR1 steckt nicht drin (roter Auflkleber mit „HDD Saver“ draufgeklebt)
SATA3_0 steckt in SSD. Die SSD ist auch mit einem Kabel mit dem Netzteil verbunden. Dieses Kabel steckt im Netzteil in Drives.
SATA3_3 steckt in optisches Laufwerk. Das optische Laufwerk ist auch mit einem Kabel mit dem Netzteil verbunden. Dieses Kabel steckt im Netzteil in Drives.
SATAE_1 steckt nichts drin.
SPEAKER1 steckt nichts drin.
CLRMOS1 steckt nichts drin.
CHA_FAN1 steckt nichts drin.
BIOS_SEL1 steckt nichts drin.
PLED1 steckt nichts drin.
PANEL1 Unten 1+2 (HDLED) steckt nichts drin.
Unten 3+4 (RESET) steckt Reset SW mit dem Pfeil auf dem +.
Unten 5 steckt nichts drin.
Oben 1 steckt Power LED+ auf dem +.
Oben 2 steckt Power LED-.
Oben 3+4 steckt Power SW mit dem Pfeil auf dem +.
TPSM1 steckt nichts drin.
USB4_5 steckt nichts drin.
USB2_3 steckt Stecker des Gehäuses drin, mit dem Pfeil oben links.
COM1 steckt nichts drin.
PCIE_PWR1 steck nichts drin (ist mit Plastikstück zugemacht).
HD_AUDIO1 steckt Stecker des Gehäuses drin, mit dem Pfeil oben links (obwohl auf dem Mainboard Pfeil unten links ist).
CHA_FAN3 steckt nichts drin.
CHA_FAN2 steckt nichts drin.
CPU_FAN2 steckt 1 von 2 Anschlüssen des CPU-Kühlers drin (der zweite Anschluss passt nirgends auf Mainbord).
PWR_FAN1 steckt nichts drin

Grafikkarte steckt auf PCIE2 auf Mainboard und ist mit Kabel VGA1 zwischen Grafikkarte und Netzteil, wo es in PCIe2 steckt, verbunden. Dabei hat das Ende des Kabels, das mit VGA1 bei der Grafikkarte steckt, eine Abzweigung mit 2 PINs, das unbenutzt ist. Außerdem hat die Grafikkarte

Das Netzteil hat folgende unbenutzte Anschlüsse: PCIe1,2x Drivers, 12V P8

Dem Netzteil liegt ein Kabel bei, das bei einem Ende 10 PINs hat. Das andere Ende ist zwei geteilt, wobei des 4 PINs hat. Auf dem einen steht CPU1-P4 drauf, auf dem anderen CPU2-P8. Das Kabel ist momentan nicht in Benutzung.

Das Kabel zwischen Netzteil und Laufwerk/SSD hat drei Schnittstellen, wobei die zwei gleich sind, die nicht im Netzteil stecken. Eines dieser beiden ist unbenutzt.

Das Kabel des CPU-Kühlers hat eine Schnittstelle, die unbenutzt ist und anscheinend nirgends reinpasst.

Die Grafikkarte hat eine kurzes Kabel mit zwei Enden. Das eine Ende passt in die Grafikkarte neben den VGA1-Anschluss. Das andere Ende ist unbenutzt und daher ist das Kabel insgesamt nicht in Benutzung momentan.
Das Gehäuse hat ein Kabel mit 4 dicken, großen PINs, das nirgendwo reinpasst. Außerdem hat es zwei Kabel, wobei jedes 3 PIN-Plätze hat, wovon nur 2 belegt sind.

Oh jetzt hab ich mir die Mühe wohl umsonst gemacht. xD

Also das heißt ich muss einen Kabel suchen, dessen eines Ende beim Netzteil in "12V P8" passt und das andere Ende aufs Mainboard bei "ATX12V1" - richtig?
Wie sieht das Kabel denn aus bzw. ist es beschriftet bzw. habt ihr ein Bild von diesem bzw. welchem Bauteil (Mainboard, Netzteil) liegt es bei?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)
Würde ohne euch wahrscheinlich verzweifeln xD

Dem Netzteil liegt ein Kabel bei, das bei einem Ende 10 PINs hat. Das andere Ende ist zwei geteilt, wobei des 4 PINs hat. Auf dem einen steht CPU1-P4 drauf, auf dem anderen CPU2-P8. Das Kabel ist momentan nicht in Benutzung.
Das Fett markierte Kabel ist jenes welches du nehmen solltest

Also das heißt ich muss einen Kabel suchen, dessen eines Ende beim Netzteil in "12V P8" passt und das andere Ende aufs Mainboard bei "ATX12V1" - richtig?
Wie sieht das Kabel denn aus bzw. ist es beschriftet bzw. habt ihr ein Bild von diesem bzw. welchem Bauteil (Mainboard, Netzteil) liegt es bei?

Ja, klar liegen die benötigte Kabel bei. In diesem Fall liegen sie dem NT bei. :D Hier ist ein Bild vom Kabelbaum inkl. Beschriftungen: http://www.bequiet.com/volumes/PDM/_products/bn234/bn234_cbl.jpg

OK. Verstanden.
Habe jetzt das Kabel mit dem einen Ende am Netzteil und mit dem anderen Ende an der Grafikkarte verbunden.

Spielt es dabei eine Rolle, ob ich das VGA1 oder das VGA2 mit allen 8 PINs reinstecke? Denn es gibt ja nur zwei "Eingänge", wovon einer ja nur 6 "PIN-Eingänge" hat. Das heißt, dass bei einem der VGA-Stecker der abgezweigte 2PIN-Stecker nirgends eingesteckt werden kann und damit unbenutzt bleibt.

Und muss ich das VGA1 Kabel in das PCIe1 stecken und das VGA2 Kabel in das PCIe2 stecken oder ist das egal?

Zuletzt bearbeitet:
OK. Verstanden. Habe jetzt das Kabel mit dem einen Ende am Netzteil und mit dem anderen Ende an der Grafikkarte verbunden. Spielt es dabei eine Rolle, ob ich das VGA1 oder das VGA2 mit allen 8 PINs reinstecke? Denn es gibt ja nur zwei "Eingänge", wovon einer ja nur 6 "PIN-Eingänge" hat. Das heißt, dass bei einem der VGA-Stecker der abgezweigte 2PIN-Stecker nirgends eingesteckt werden kann und damit unbenutzt bleibt. Und muss ich das VGA1 Kabel in das PCIe1 stecken und das VGA2 Kabel in das PCIe2 stecken oder ist das egal?
Naja die Karte sollte komplett angeschlossen sein dafür benutzt du beide Kabel vom NT

Hey Leute
ich nochmal^^

Also es geht jetzt alles, außer beim Bildschirm.
Bei meinem Dell U2414H kommt die Fehlermeldung "No DisplayPort Cable", obwohl ich ein HDMI zu HDMI Kabel zwischen PC und Monitor verbunden habe.
Was muss ich machen?

Hast Du evtl. den falschen Eingang am Monitor gewählt? Kannst Du im Menü die "Quelle" auf HDMI einstellen? (ich kenne den Monitor leider nicht)

Das HDMI Kabel sitzt am Monitor am richtigen Platz.

Muss ich das andere Ende des HDMI-Kabels in das Mainbord oder in die Grafikkarte stecken?

Zurück