PC geht nicht an

Ich denke da du eine GTX 970 gekauft hast wird es sinnvoll sein das Kabel mit der Karte zu verbinden
 
Danke schön!
Monitor funktioniert. :)

Jetzt will ich gerade Windows 7 installieren, habe die CD reingelegt und bei als Boot-Medium mein optisches Laufwerk ausgewählt, aber dann kommt die Meldung
"Reboot und Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

Was mache ich falsch?

EDIT:
Ja, man merkt wohl, dass ich totaler Laie bin, wenn ich nichtmal weiß, dass ich den Monitor an die Grafikkarte anschließen muss xD^^
Aber niedlich... hmm, vielleicht ein bisschen :P
 
Ja das habe ich.

Habe jetzt mein SSD komplett disabled und nur das optische Laufwerk als Boot-Option 1 angegeben.
Trotzdem passiert nichts, obwohl die CD hörbar läuft.

Woran liegt das?
Ist es vielleicht ein Hardware-Fehler? Ich habe das gleiche Kabel wie zwischen SSD und Mainbord auch für Optisches Laufwerk und Mainbord genommen und demnach in ein SATA3 Anschluss gesteckt - das ist doch richtig oder?

EDIT:
Habe jetzt nochmal überprüft: Das Optische Laufwerk ist sowohl am SATA3 Anschluss als auch am Netzteil verbunden.

Verstehe nicht, wieso es jetzt nicht bootet. Bitte helft mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eine OEM Version von Dell gekauft.
Muss man diese vielleicht erst telefonisch aktivieren, damit es überhaupt bootet?

Denn das Laufwerk wird richtig erkannt, nur es passiert dann nichts mehr.
 
Kann das leider nicht entpacken, da ich nur Zugriff auf einen Mac mit OSX habe.

Meint ihr, dass der Fehler beim Optischen Laufwerk liegt? Sollte ich den austauschen? Wenn ja, welchen könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon im Voraus!
 
Ähm ne Anmerkung is der bootsupport des Mainboards auf UEFI oder auf legacy denn im reinen UEFI Modus hatte ich immer ein ähnliches Problem.
 
Ich weiß leider nicht wie ich im AsRock UEFI einstellen kann, dass er auf Legacy bootet.

Wo liegt denn nun das Problem, dass ich Windows 7 nicht per CD installieren kann.
Ist mein Optisches Laufwerk kapput? Denn erkannt wird es ja schon, aber es passiert dann halt nichts installationstechnisch, obwohl die CD eingelegt ist.

Weiß das niemand?^^
 
Was bedeutet eigentlich oem Version von Dell ?
Ich hoffe das ist nicht nur ne CD zur Wiederherstellung denn die meisten
Rechner wie zb von Dell werden mit nem OS ausgeliefert was auf einer Partition
auf der Platte liegt. Ne neuinstallation bei diesen Rechnern verläuft meist halt auch
von der Platte, beim Neustart drückt man irgeneine Tastenkombination und der Rechner
wird quasi in den Urzustand zurückgestellt...
Du hast ja einen Code für das OS, vllt lädst du dir bei MS Windows nochmal herunter
brennst es auf CD und installiesrt es neu. Alternativ kannst du dir auch eine Linux Version zum test
organisieren, ich glaube zu wissen das es die am Kiosk gibt, evtl ist auf der Print von PCGH in der
DVD Version auch ein Linux drauf
 
Also ich hab mir jetzt mal ne andere Optische Laufwerk gekauft und ausprobiert.
Liegt nicht an dieser.

Also liegt der Fehler entweder an der CD oder irgendetwas anderes funktioniert nicht.

Meint ihr ich soll eine neue richtige Windows CD kaufen, die für 70€?
Habe halt momentan eine Deinstallation DVD von Dell.
Habe aber suchmal die CD vom AsRock Mainbord reingetan und da ist auch nichts passiert.

Verzweifle langsam echt.
Was soll ich machen?
 
Das kann ich leider nicht, da ich kein Zugriff auf einen Windows PC habe und das über Mac sehr schwer zu bewerkstelligen zu sein scheint.

Also verstehe ich das richtig, dass die CD quasi die falsche für mich ist und es deshalb nicht funktioniert.
Aber der Schlüssel müsste funktionieren, weshalb es sich also nicht lohnen würde, ein neues OS zu kaufen.

Wobei ich gehört habe, dass es wohl am sichersten wäre, ein Windows 7 Professional 64-bit SB zu kaufen. Also als SB-Version (SystemBuilding).
Aber das kostet so viel.

Kann mir jemand helfen?
Kann man sich z.B. irgendwo Windows 7 CDs zum Installieren ausleihen?^^

Vielen Dank für jegliche Hilfe! :)
 
Ja wenn es keine Richtige installations CD ist kann es halt daran hängen. Da du aber ne ordentliche Seriel Key hast, wovon ich ausgehe ist die einfachste Option Win zu laden und so zu installieren.
Mit Sicherheit lässt sich über MS ne CD beziehen aber was die kostet schwer zu sagen. Aber um hier sicher zu gehen wäre ja mein Tipp mit dem Linux gewesen um die Funktion der Hardware erstmal sicher zu stellen, und Linux gibt es sogar an gut ausgestatteten Kiosks. Be win CD leihen vllt bei nem Kumpel sonst nicht
 
So ganz verstehe ich das leider nicht mit Linux.

Meinst Du ich kann im Kiosk eine Installation-CD für Linux zu günstigem Preis kaufen?
Und was würde mir das dann genau bringen, da ich ja Windows möchte?^^
 
Die geht eigentlich schon - also laut Mainboard herauszulesen.

Wohnt jemand vielleicht zufällig in der Nähe von Bad Homburg und könnte mir seine Windows 7 (Professional 64-bit) Installations CD ausleihen?^^


Mal andersrum gefragt: Ich könnte meine jetzige Windows CD+Key noch umtauschen.
Was für eine Variante/Version müsste ich kaufen, damit ich auf der sicheren Seite bin, dass es klappt?
Anscheinend sind ja OEM-Versionen immer nur für bestimmte Fertig-PCs.
Also bräuchte ich eine SB (System Builder) Version, richtig?
Wo kriege ich eine zu einem akzeptablem Preis?
 
Zurück