PC geht direkt wieder aus !

Die Software ist Müll zum Übertakten, entweder du machst es selbst oder du lässt es bleiben.

Dein Rampage hat einen roten Knopf mit dem sich das BIOS resetten lässt. Wenn du den nicht findest, kannst auch auch einfach mal die Knopfbatterie auf dem Board rausnehmen und nach 5 Minuten wieder reinmachen und dann kucken.

Das Netzteil würde ich aber definitiv austauschen gegen ein be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder be quiet! Dark Power Pro 11 850W ATX 2.4 (BN253) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hmm..... hast du die richtigen Stecker fürs Mainboard genommen?

Komisch ist aber auch, dass das Boardnicht bootet und anzeigt, dass keine Grafikkarte vorhanden ist.

mit den steckern lief es auf jeden Fall knapp 3 Monate !

Du meinst bestimmt oben in der Ecke die 00 die eigentlich immer den Status ändert oder ?
Wäre das denn was was auf die CPU schließen würde ?

Ich vermute mal, dass sich das Mainboard verabschiedet hat..... das Board startet nämlich nicht mal den Bootvorgang. Wie schon gesagt: Das BeQuiet Powerzone und das Enermax Netzteil sind Schrott, da solltest du dir wirklich eins von den oben in Post 21 verlinkten besorgen.

OK. werde dann morgen mal schauen.
Meiner Meinung nach kann es nur die CPU sein !
Gerade nochmal das andere Board probiert. Auch dort mit Kabel gehts direkt wieder aus.
Ohne Kabel geht es nach 3-4 sekunden aus

Nicholas

Hallo,

nein nur den großen ! So lief der Computer ja auch 2 Monate.

Habe mir heute eine neue CPU gekauft und alles läuft wieder. Also ist sie anscheinend defekt !

Nicholas

Hallo zusammen,
so habe wieder alles zusammen. Läuft wie vorher :-)

Werde am Dienstag erstmal die CPU reklamieren. Die ist grad mal 2 Monate alt.

Danke für die Hilfe hier !

@markus1612
Netzteil wird Dienstag bestellt :-)

Schönen Sonntag

Nicholas

Zurück