PC geht direkt wieder aus !

ne251076

Komplett-PC-Käufer(in)
Naben zusammen,
habe ein Problem mit meinem PC. Aus dem nichts heraus zuckt er rum. Gestern Abend war noch alles OK !

Wenn ich den PC Knopf drücke geht der PC an und schaltet direkt wieder ab. Habe dann mal geschaut ob alles gescheit sitzt im PC.
Soweit alles OK . Dann habe ich mal den 12V Stecker von der CPU abgezogen. Und siehe da er bleibt an ! Habe das Netzteil im Verdacht gehabt.
Neues Board und neues Netzteil rein . Die alte CPU I7 5930K wieder rein . Dann habe ich gestartet und wieder das gleiche Problem.

Was kann da nen Schaden haben ? Die CPU ?

Nicholas
 
Hallo,

den Tischaufbau habe ich noch nicht gemacht. Habe gestern Abend ganz normal runtergefahren und wollte heute wieder einschalten !
Das alte Netzteil ist ein Beckett Power Zone 1000w ! Das neue ein Enermax 1000w !

Was mich stutzig macht ist das neues Board und neues Netzteil den gleichen Fehler machen. Power Knopf ist auch OK !
Habe auch mal keinen RAM eingesteckt. Also völlig nackig alles

Nicholas
 
ich mache jetzt mal einen Tischaufbau !
Wie starte ich das Mainboard ohne Schalter. Überbrücken ?

Was brauche ich alles ? Der CPU Lüfter ist ein H100 !

Nicholas
 
schliess doch den Power-Taster an, alternativ kannst du auch 2 Pins vorsichtig brücken, hierzu im Handbuch vom Mainboard nachschauen.

edit: wenn das Board natürlich nen Knopf onBoard hat, diesen nutzen ^^
 
:-) !

nein hat es nicht !
Jetzt geht es auch wieder nicht mehr. Start Button gedrückt! Geht an und direkt wieder aus !

Bekomme gleich ein Horn


Wenn ich jetzt den 12V von der CPU abziehe bleibt es an !
 
Hallo,

den Tischaufbau habe ich noch nicht gemacht. Habe gestern Abend ganz normal runtergefahren und wollte heute wieder einschalten !
Das alte Netzteil ist ein Beckett Power Zone 1000w ! Das neue ein Enermax 1000w !

Was mich stutzig macht ist das neues Board und neues Netzteil den gleichen Fehler machen. Power Knopf ist auch OK !
Habe auch mal keinen RAM eingesteckt. Also völlig nackig alles

Nicholas

Beide Netzteile sind ziemlicher Schrott, das Enermax zwar weniger wie das PowerZone aber auch noch genug.
 
Beide Netzteile sind ziemlicher Schrott, das Enermax zwar weniger wie das PowerZone aber auch noch genug.

Der PC lief ja bis gestern Abend ohne Probleme. Wollte jetzt eigentlich mal eingrenzen was hier Schrott ist !

Ja ist nur eine drin. Habe sie jetzt wieder raus gemacht ! Geht aber immer noch net !
Also irgendwie kann es doch nur noch die CPU sein oder ?
 
nur die CPU ! Die ASUS Software hat ihn auf 4.4 kHz getastet ! Bei Last !

Die beiden Grafikkarten habe ich an einem anderen PC getestet und Sie funktionieren.

CMOS Reset ?
 
Zurück