Pc geht aus und paar Minuten nichtmehr an

T

Tazmal27

Guest
Hallo zusammen,

habe ein seltsames Problem, zum ersten mal ist mir das vor paar Wochen aufgefallen als mein PC einfach ausgegangen ist beim Spielen und nichtmehr anging.

Das war aber ein einzelfall, nun passiert das heute schon das 3te mal .. sobald ich paar minuten gespielt habe geht der PC einfach aus und 5 bis 10 minuten nichtmehr an aber danach geht er automatisch wieder an.

Meine PC Konfig seht ihr unten in der SIgnatur und ich nutze ein 480W be quiet netzteil

Kann es sein das es am Netzteil liegt ? mit einem Antec 550W Netzteil hatte ich diese Probleme nie

Vielen Dank schonmal im vorraus :)

Hallo zusammen, habe ein seltsames Problem, zum ersten mal ist mir das vor paar Wochen aufgefallen als mein PC einfach ausgegangen ist beim Spielen und nichtmehr anging. Das war aber ein einzelfall, nun passiert das heute schon das 3te mal .. sobald ich paar minuten gespielt habe geht der PC einfach aus und 5 bis 10 minuten nichtmehr an aber danach geht er automatisch wieder an. Meine PC Konfig seht ihr unten in der SIgnatur und ich nutze ein 480W be quiet netzteil Kann es sein das es am Netzteil liegt ? mit einem Antec 550W Netzteil hatte ich diese Probleme nie Vielen Dank schonmal im vorraus :)

Hört sich im ersten Moment nach ner Abschaltung von Netzteil an evtl wird es warm...
Passierte das unter Last ?

ja passiert unter last, sobald ich nen spiel spiele z.b. wenn ich nur aufm desktop bin läuft der pc immer gut...

Dann klingt das eher nach einer überhitzten CPU oder GPU an. Welcher Kühler ist denn verbaut?

Edit: Habs überlesen, sieht man am Handy leider nicht so leicht. :D
Ist der HR-02 denn richtig verbaut, zu wenig/viel WLP evtl?

die cpu wird unter last 40 grad heiss ... manchmal 45 .. es sind 4 gehäuselüfter verbaut, 2 front für kühle luft ziehen und einter hinten sowie oben für warme rausblasen ... der macho läuft mit ca 800 umdrehungen und die WLP wurde auch beim umbau erneuert.

Glaube nicht da es an einem Hitzeproblem liegt

Ich hatte sowas mal mit dem billigen Netzteil das nach einem Jahr einfach den Geist aufgegeben hat, ohne grund ( superflower 1200w )

Bei bequiet hört man ja weniger von sowas...trotzdem würde ich auch auf nt tippen.

hab jetzt in dem spiel die einstellungen von sehr hoch auf hoch gestellt ... das hat nichts verändert vom aussehen her... der pc wird nichtmehr so warm und bleibt auch nach 1 bis 2 stunden dauerzocken noch an .. lag unter umständen daran ...

wenn es wieder passiert nutze ich mein anderes netzteil das ich habe

hab jetzt in dem spiel die einstellungen von sehr hoch auf hoch gestellt ... das hat nichts verändert vom aussehen her... der pc wird nichtmehr so warm und bleibt auch nach 1 bis 2 stunden dauerzocken noch an .. lag unter umständen daran ...

wenn es wieder passiert nutze ich mein anderes netzteil das ich habe

hört sich echt wie Überhitzung an
wenn du unter niedrigeren detailstufen länger spielen kannst ist das schon verdächtig.

ich würd mal n hardwaremonitor installieren, ein wenig spielen, und die temps damit überwachen.

Das alte L7 ist ziemlicher Mist und für moderne Systeme kaum geeignet. Auch ist die +12V Leistung des Gerätes für ein Gerät der 500W Klasse ziemlich schlecht.

Kurz: Du wirst das NT austauschen müssen, z.B. gegen ein 400/430W L8 bzw 500/530W L8.

hört sich echt wie Überhitzung an
wenn du unter niedrigeren detailstufen länger spielen kannst ist das schon verdächtig.

ich würd mal n hardwaremonitor installieren, ein wenig spielen, und die temps damit überwachen.

lustig denn ich sagte ja das es keine überhitzungsprobleme gibt .. ich habe auch speedfan laufen wenn ich spiele und meine temperatur zeigt bei der grafikkarte 51 grad an und bei der cpu maximal 49 grad ... ich glaube nicht das man da von überhitzung reden kann ...

ich denke es liegt an dem Spiel und die Einstellungen ändern nichts im spiel großartig, die detailstufe bleibt auch gleich ...

ich schliese überhitzung aus

Das alte L7 ist ziemlicher Mist und für moderne Systeme kaum geeignet. Auch ist die +12V Leistung des Gerätes für ein Gerät der 500W Klasse ziemlich schlecht.

Kurz: Du wirst das NT austauschen müssen, z.B. gegen ein 400/430W L8 bzw 500/530W L8.

ich werds mal mit dem antec 550W Netzteil versuchen mit dem hatte ich nie Probleme .. oder ich kaufe mir dann eben nach Weihnachten ein L8

lustig denn ich sagte ja das es keine überhitzungsprobleme gibt .. ich habe auch speedfan laufen wenn ich spiele und meine temperatur zeigt bei der grafikkarte 51 grad an und bei der cpu maximal 49 grad ... ich glaube nicht das man da von überhitzung reden kann ...

ich denke es liegt an dem Spiel und die Einstellungen ändern nichts im spiel großartig, die detailstufe bleibt auch gleich ...

ich schliese überhitzung aus

Es geht ja um das Netzteil

hab noch ein antec vp550 rumliegen hier, werde das nutzen und nach den feiertagen ein besseres besorgen, vllt ein L8

Zurück