PC-Gehäuse: Test, Kaufberatung und Bestenliste [PCGH Community Days]

AW: PC-Gehäuse: Test, Kaufberatung und Bestenliste [PCGH Community Days]

ich hab auch lang gesucht ... und bin dann beim Corsair Carbide AIR 540 Mini Tower hängengeblieben . auch wenn ich bereit war jede Menge Mehr auszugeben . Hab ein paar Staubfilter nachgerüstet .

und wie hier schon geschrieben wurde muss ich da kein türchen offen lassen damit die luft auch wirklich reinkommt .

Werd mir vielleicht noch ne plexiglas halterung bauen um den Cube hochkant nit neigung aufzustellen .

Platz ohne Ende. Komponeneten sehr gut sichtbar ( plexiglasscheibe) tolles kabelmangement .

Für meine Anfdforderuneg wars das optimale , auch wenn ich den Test des Vorjahres herangezogen habe aber das ging an meinen Preferenzen fast alles vorbei .
 
AW: PC-Gehäuse: Test, Kaufberatung und Bestenliste [PCGH Community Days]

Das Dark Base könnte mich schon reizen als kleines Upgrade vom Silent Base 800, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Was mich noch davon abhält ist zum einen der Preis, so um 180 wäre Interessant und dass ich statt des Glasfensters lieber den normalen Deckel hätte.

Kann man zwar umbauen aber was soll bitte ein Glasfenster an der Rückseite.
Von der Befestigung her wird es vermutlich auch nicht möglich sein 2 Seitenwände zu montieren!?
 
AW: PC-Gehäuse: Test, Kaufberatung und Bestenliste [PCGH Community Days]

Weis einer welches Thermaltake Cube Case das auf Bild 66 ist?

 
AW: PC-Gehäuse: Test, Kaufberatung und Bestenliste [PCGH Community Days]

Warum ist nix von Lian Li dabei? Finde die trotz des Preises richtig gut und hab selber einen Big Tower, den PC-A79A.
 
AW: PC-Gehäuse: Test, Kaufberatung und Bestenliste [PCGH Community Days]

Weis einer welches Thermaltake Cube Case das auf Bild 66 ist?

Wie Lexx schreibt, das Thermaltake Core X9. Ich habe es selber in Benutzung. Keine Schönheit. Aaaaaber Platz ohne Ende. Ich habe eine Custom WaKü. Unten einen 480er Radi, im Deckel einen 480er Radi und in der Front 2x 200mm Lüfter. Die Lüfter schaufeln in aller Seelenruhe (Betonung liegt auf Ruhe) frische kalte Luft ins Case. Und die Lüfter für die Radis drücken dann die Luft durch die Radis nach draussen.
Dann bin ich etwas im Zwiespalt.
Einmal habe ich die Idee einen weiteren 480er oben einzubauen. Dann könnte ich versuchen die Radi- Lüfter bei Surfen und Office- Betrieb komplett abzustellen. Leiser ginge es dann nur noch mit einem Mora. Und extern ist nicht so mein Ding.
Oder ich baue das Case ein bisserl um, so das der Radi, der jetz oben sitzt an die rechte Seite kommt. Den Deckel würde ich dann ausschneiden und ein Fenster einsetzten. Dann könnte man das ganze nett von oben anschauen.
Die Front möchte ich auf Dauer auch noch etwas anpassen. Das hässliche Mash- Gitter muss weg.
 
AW: PC-Gehäuse: Test, Kaufberatung und Bestenliste [PCGH Community Days]

Das Dark Base könnte mich schon reizen als kleines Upgrade vom Silent Base 800, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Was mich noch davon abhält ist zum einen der Preis, so um 180 wäre Interessant und dass ich statt des Glasfensters lieber den normalen Deckel hätte.

Kann man zwar umbauen aber was soll bitte ein Glasfenster an der Rückseite.
Von der Befestigung her wird es vermutlich auch nicht möglich sein 2 Seitenwände zu montieren!?

Das Fenster ist dann natürlich auch auf der anderen Seite.
Da das Gehäuse so aufgeräumt ist macht ein Fenster sogar Spass. Laufwerke und Kabelei kann man ja fast komplett verstecken.
 
AW: PC-Gehäuse: Test, Kaufberatung und Bestenliste [PCGH Community Days]

Keine Schönheit. Aaaaaber Platz ohne Ende.

Wie sind denn deine Erfahrungen; staubt mit der Zeit der Innenraum (vor allem das "liegende" Mainboard) nicht komplett zu?

Das ist einer der Gründe, warum ich von meinem SST-FT02 nicht weg will - da verstaubt (von den Staubfiltern abgesehen) gar nichts.
In die Galerie hat's ja - mal wieder - kein Gehäuse geschafft, das ähnlich aufgebaut ist (vom Thermaltake The Tower 900 abgesehen, aber bei den Maßen ist das kein Gehäuse, sondern ein Schrank bzw. eine Vitrine!). Das FT02 ist wenigstens schlicht und trotzdem edel und kommt ohne Glas- und LED-Kram aus - ist nur für meinen Geschmack etwas zu tief und nutzte das Volumen nicht optimal.
 
AW: PC-Gehäuse: Test, Kaufberatung und Bestenliste [PCGH Community Days]

finde die Fractal Design Gehäuse immer super... Habe das weiße R6 mit 1x 420er Radi und 2x 240mm Radi ausgestattet. Weil ich einfach mal die Alphacool AIOs testen wollte für Graka und CPU. Funktioniert super und man bekommt alles unter.
 
AW: PC-Gehäuse: Test, Kaufberatung und Bestenliste [PCGH Community Days]

Hab seit 2015 das Phanteks Enthoo Primo und bin nach wie vor damit sehr zufrieden , schade das es nie in PCGH getestet wurde.
 
AW: PC-Gehäuse: Test, Kaufberatung und Bestenliste [PCGH Community Days]

Wie sind denn deine Erfahrungen; staubt mit der Zeit der Innenraum (vor allem das "liegende" Mainboard) nicht komplett zu?

Das ist einer der Gründe, warum ich von meinem SST-FT02 nicht weg will - da verstaubt (von den Staubfiltern abgesehen) gar nichts.
In die Galerie hat's ja - mal wieder - kein Gehäuse geschafft, das ähnlich aufgebaut ist (vom Thermaltake The Tower 900 abgesehen, aber bei den Maßen ist das kein Gehäuse, sondern ein Schrank bzw. eine Vitrine!). Das FT02 ist wenigstens schlicht und trotzdem edel und kommt ohne Glas- und LED-Kram aus - ist nur für meinen Geschmack etwas zu tief und nutzte das Volumen nicht optimal.
Sorry für die späte Antwort.
Im Vergleich zu dem Vorgänger, dem Urban T81, nicht spürbar mehr Staub.
Und ich mach etwa 2-3 mal im Jahr im Case sauber. Und auch das geht im Core X9 sehr gut weil man halt Platz hat. Die Aktion ist aber auch in 20- 30min durch.
Is halt blöd wenn man den Staubsauger im Case verlegt hat und nicht wieder findet... [emoji16]

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
AW: PC-Gehäuse: Test, Kaufberatung und Bestenliste [PCGH Community Days]

Ich verwende auch privat eher "praktische" Gehäuse mit professionellen Features.
Diesbezüglich ist die Auswahl inzwischen sehr lausig.
Z.B. brauche ich
5.25-Slot für optisches Laufwerk - 100-200GB Blueray-Brenner kosten auch nur 60-70 Euro
5.25-Slot für rahmenlose Wechsellaufwerke - nichts ist cooler als eine 3.5-HD oder 2.5-SSD einfach von vorne in den Rechner zu stecken.
5.25-Slot für Multi-IO-Panel (Cardreader SD, microSD, Compact Flash, USB-A, USB-C, ESATA Data+Power)

und das ist nur das Minimum. Eigentlich hätte ich gerne noch vier zusätzliche 5,25-Slots weil man da alles einbauen kann. Z.B. habe ich ein sehr altes Gehäuse mit acht(!!!) 5.25-Slots und ohne 3.5 und 2.5 Einbaumöglichkeiten. Dort habe ich einen Einbaurahmen verbaut der drei 5.25-Slots belegt und der vorne mit einem Lüfter ausgestattet ist, dahinter kann ich entweder 4x3.5 oder 24x2.5 (!!!) verbauen. Einfache Varianten dieses Rahmens kosten 10-20 Euro. Von Supermicro gibt es das sogar mit Backplane und von vorne ohne Werkzeug Hot-Swapable, das kostet dann aber auch 120 Euro. Elegant, flexibel, kompakt und extrem gut gekühlt.

Aber gut, da es Gehäuse mit acht 5.25-Slots nicht mehr gibt (drei Slots sind ja schon eine Rarität) nehme ich stattdessen auch Lösungen mit drei bis sechs internen 3.5-Slots. Ja, ich fahre gerne RAID. Mein letzter Rechner hatte ein RAID0 aus 2x240GB SSD und ein RAID5 aus 3x3000GB HD. Mein derzeitiger hat zwar im Moment kein RAID aber das kommt noch (derzeit 1x2TB SATA-SSD und 1x10TB HD, demnächst RAID0 2x2TB U.2-PCIE-SSD mit 7000MB/s und RAID5 3x10TB HD mit 500MB/s). Ja, meine Steam-Library ist alleine schon 4TB groß und die anderen Stores von Amazon über Epic bis Twitch kommen auch auf über 2TB, ganz zu schweigen von Video-Schnitt und Video-Sammlung.

Ich bin da eher einfach und ergebnisorienteirt: Von allem das Beste und davon viel.

Was mich wiederum garnicht interessiert: LED, Bling-Bling, Wasserkühlung. Stattdessen habe ich lieber stabile Bleche und ein Gehäuse gebaut wie ein russischer Panzer: günstig, leicht zu handhaben, unverwüstlich.

Bei der Konkurrenz habe ich das Thema "gutes Semi-Pro-Gehäuse" schon bis zur Vergasung durchgekaut und fast schon einen Geschmacks-Jijad ausgelöst. Richtig glücklich bin ich nach wie vor mit keiner der dort angesprochenen Lösungen. Meine persönlichen Wünsche gehen nämlich weit über "3x5.25" hinaus und Angebote gibt es diesbezüglich garkeine.

Stinknormale Gehaeuse: es gibt nix, garnix... | ComputerBase Forum
 
AW: PC-Gehäuse: Test, Kaufberatung und Bestenliste [PCGH Community Days]

Ich stimme dir in vielen Dingen voll und ganz zu!
Ich selbst bin mittlerweile eher auf dem Tripp, keine HDDs mehr zu verbauen (was nicht auf die M.2-SSD passt, kommt aufs NAS), aber 5,25"-Einschübe bieten einfach maximale Flexibilität! Vieles, was heute als Gehäuse angeboten wird, ist in meinen Augen eher eine Vitrine, und die mag ich schon als Möbelstück nicht sonderlich - mein Rechner steht UNTER dem Schreibtisch, da brauch ich kein Glas!
 
AW: PC-Gehäuse: Test, Kaufberatung und Bestenliste [PCGH Community Days]

Also für die Käufer von 1200 Euro und teureren Grafikkarten, 700 Euro teuren Mainboards sind Glasgehäuse schon Pflicht. Die wollen sehen, wofür sie geblutet haben. Und wenn sie dann so davorsitzen und draufstarren, auf ihre überteuerten Platinen, dann kriecht ihnen im Hinterkopf gaaanz leise der Gedanke herum, daß sie vielleicht, eventuell ein kleines winziges bischen beschissen worden sind, als sie soviel Kohle für Hardware verballert haben, die in einem Jahr schon wieder besserer Elektroschrott genannt werden wird. :)
 
AW: PC-Gehäuse: Test, Kaufberatung und Bestenliste [PCGH Community Days]

Also für die Käufer von 1200 Euro und teureren Grafikkarten, 700 Euro teuren Mainboards sind Glasgehäuse schon Pflicht. Die wollen sehen, wofür sie geblutet haben. Und wenn sie dann so davorsitzen und draufstarren, auf ihre überteuerten Platinen, dann kriecht ihnen im Hinterkopf gaaanz leise der Gedanke herum, daß sie vielleicht, eventuell ein kleines winziges bischen beschissen worden sind, als sie soviel Kohle für Hardware verballert haben, die in einem Jahr schon wieder besserer Elektroschrott genannt werden wird. :)

Zitat aus Wikiepdia:
"Neid bezeichnet den Wunsch der neidenden Person, selbst über mindestens als gleichwertig empfundene Güter (materieller oder nichtmaterieller Art) wie die beneidete Person zu verfügen."

und hier der Link dazu, wenn du den Artikel fertig lesen willst. Neid – Wikipedia


wenn ich schon hier schreibe, was haltet ihr vom Silent Base 801? ist das Case das Geld wert oder bekommt man für gleich viel Münzen was Besseres in Bezug auf Lautheit und Kühlung?
 
AW: PC-Gehäuse: Test, Kaufberatung und Bestenliste [PCGH Community Days]

Also für die Käufer von 1200 Euro und teureren Grafikkarten, 700 Euro teuren Mainboards sind Glasgehäuse schon Pflicht. Die wollen sehen, wofür sie geblutet haben. Und wenn sie dann so davorsitzen und draufstarren, auf ihre überteuerten Platinen, dann kriecht ihnen im Hinterkopf gaaanz leise der Gedanke herum, daß sie vielleicht, eventuell ein kleines winziges bischen beschissen worden sind, als sie soviel Kohle für Hardware verballert haben, die in einem Jahr schon wieder besserer Elektroschrott genannt werden wird. :)

Gut, dass ich kein Fenster im Gehäuse habe. Wenn eine 2080 Ti schon nur noch besserer Elektroschrott ist, müsste ich mich mit meiner 1080 Ti ja in Grund und Boden schämen.
 
AW: PC-Gehäuse: Test, Kaufberatung und Bestenliste [PCGH Community Days]

Ja tu das. Genau das will der Lederzwerg erreichen. Warte nur ab in 4 Monaten haust dem dann wieder 1500 auf den Tisch. Von solchen Trotteln lebt der in Saus und Braus und kann den ganzen Tag das Lachen nicht mehr sein lassen. :D

Und das der seine Kunden für Idioten hält, das hat er schon mehrmals gezeigt.
 
AW: PC-Gehäuse: Test, Kaufberatung und Bestenliste [PCGH Community Days]

Mein Gehäuse hat aus vielen Gründen keine Fenster.;)
Ein Grund dafür ist die Em-Strahlung die auf Dauer nicht gesund für den Körper ist.
Und ein weiterer Grund besteht in der Schirmung der Innereien im Gehäuse.
Viele wissen gar nicht welche Auswirkungen eine lückenhafte Schirmung für PC-Komponenten hat.

Meine 3 Raspberry PI 3 B musste ich in einem geschirmten Gehäuse packen, damit ein reibungsloser Betrieb möglich war.
Nein ich wohne in keine verstrahlten Umgebung:ugly:, aber nach der Maßnahme gab es nie wieder Probleme.
Leider strahlt es aus jeden Haushalt, aber trotzdem kann man sich etwas schützen.

Wer aber auf Design und Offenheit steht, soll sich das natürlich Gönnen. Geschmack und Meinung sind ja bekanntlich verschieden.:)
 
AW: PC-Gehäuse: Test, Kaufberatung und Bestenliste [PCGH Community Days]

Ja tu das. Genau das will der Lederzwerg erreichen. Warte nur ab in 4 Monaten haust dem dann wieder 1500 auf den Tisch. Von solchen Trotteln lebt der in Saus und Braus und kann den ganzen Tag das Lachen nicht mehr sein lassen. :D

Ich glaube du hast meinen Post nicht verstanden.
 
Zurück