AW: PC-Gehäuse: Test, Kaufberatung und Bestenliste [PCGH Community Days]
Ich hab keine Ahnung, was Du mit "Kabelklang" meinst...
Aber "die Kabel wirken ungeschirmt als Antenne" ist kein Mythos, sondern reinste Physik.
Wenn Du Probleme mit Brummen hast, wenn dein Handy nah am Verstärker ist, haben sie bei den Filterkondensatoren und der Abschirmung so viel wie möglich richtig gemacht.
100% Schutz gibt es leider nicht - es sei denn, Du verzichtest auf jegliche Verbindung nach außen und dann hast Du nur nen Metallblock.
Hier nur ein paar Links zum Thema EMV:
Langer EMV - 04 Strahlungsgebundene Storaussendung von PCB-Ebene - Eine Einfuhrung
http://www.schule.barmetler.de/informationstechnik/it-systeme/emv.pdf
EMV-Prufung – Wikipedia
Elektromagnetische Vertraglichkeit – Wikipedia
Ich hab echt keine Ahnung, wie man EMV als Mythos abtun kann...
Nein... denn selbst wenn ich mit dem Smartphone direkt an den Kabeln entlang gehe, oder sogar das Phone auf den Boxen ablege passiert nichts, nur wenn ich ca. 5 cm an den Verstärker komme. Das Phone somit direkt an die Elektronik des Verstärkers vorbeifahre (also den Teil der ja abgeschirmt ist) , werden diese typischen Störgeräusche hervorgerufen.
Wenn es jetzt wieder auf den Mythos "Kabelklang" oder "die Kabel wirken ungeschirmt als Antenne" herausläuft brauchst du gar nicht darauf antworten.
Ich hab keine Ahnung, was Du mit "Kabelklang" meinst...
Aber "die Kabel wirken ungeschirmt als Antenne" ist kein Mythos, sondern reinste Physik.
Wenn Du Probleme mit Brummen hast, wenn dein Handy nah am Verstärker ist, haben sie bei den Filterkondensatoren und der Abschirmung so viel wie möglich richtig gemacht.
100% Schutz gibt es leider nicht - es sei denn, Du verzichtest auf jegliche Verbindung nach außen und dann hast Du nur nen Metallblock.
Hier nur ein paar Links zum Thema EMV:
Langer EMV - 04 Strahlungsgebundene Storaussendung von PCB-Ebene - Eine Einfuhrung
http://www.schule.barmetler.de/informationstechnik/it-systeme/emv.pdf
EMV-Prufung – Wikipedia
Elektromagnetische Vertraglichkeit – Wikipedia
Ich hab echt keine Ahnung, wie man EMV als Mythos abtun kann...

Dies hatte mich schon in der letzten Printausgabe gestört. Werden solche Cases nicht getestet, weil man keine kostenlosen Exemplare zur Verfügung gestellt bekommt?
.