ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
AW: PC Gehäuse als Passiv Kühler!
PCGH hatte vor Jahren (P4-Zeiten) mal ein System von denen im Test und später im Schallmessraum stehen.
Die Systeme sind funktional (und wie ich gerade sehe: Endlich wieder aktualisiert worden
i7 und HD5870 klingen doch mal gut) und waren in der Vergangenheit auch stabil, aber um mit passiv-Heatpipe-Lösungen soviel Wärme abzuführen muss man sehr hohe Temperaturen in Kauf nehmen / die Spezifikationen voll ausreizen.
Hey Leute!
Mir geht das Thema Passivkühlung seit Tagen durch den Kopf und ich habe heute etwas interessantes gefunden das ich euch nicht vorenthalten will!
Bei dieser Kühllösung wird das Gehäuse über Heathpipes mit der CPU verbunden, und so als Passivkühler verwendet!
Hier der Link: Silentium!-Bausatz fr leise PC, keine Lfter, Passiv-Khlung mit Heatpipes
Habt ihr sowas schonmal gesehen, oder kennt ihr sogar jemand der so etwas benutzt?
Würde mich brennend interessieren!
PCGH hatte vor Jahren (P4-Zeiten) mal ein System von denen im Test und später im Schallmessraum stehen.
Die Systeme sind funktional (und wie ich gerade sehe: Endlich wieder aktualisiert worden
i7 und HD5870 klingen doch mal gut) und waren in der Vergangenheit auch stabil, aber um mit passiv-Heatpipe-Lösungen soviel Wärme abzuführen muss man sehr hohe Temperaturen in Kauf nehmen / die Spezifikationen voll ausreizen.

Dann könnte ja mehr Wärme an die Umgebung abgegeben werden oder

, mal schauen wies kommt!