belle
PCGH-Community-Veteran(in)
Das trifft trotz der schlechten Prognosen aber noch immer nicht auf alle Games zu. Die Saints Row Titel konnte man immer vom Start weg gut zocken, auch der Koop war problemlos.Warum für etwas 60-70 Euro je nach Plattform bezahlen, wenn das Produkt noch nicht den waren Final Status hat? ( 90-100% Fertig )
Wenn man überlegt was für ein Desaster Battlefield 4 ( oder Sim City, dass war ja anfangs unspielbar ) am Start war bzw. bei den unteren PCs Klassen momentan noch ist, so wie ich es mitbekomme, dann würde ich auch keine 60-70 Euro dafür bezahlen. Bis jetzt habe ich nur bei Battlefield 3 und bei GTA immer den Vollpreis bezahlt.
@ Kinguin
Du hast schon recht, allerdings bieten die Online-DRMs auch Vorteile, die ich gegenüber dem DVD-Game ohne Kopierschutz vermissen würde. Ich mag es, wenn nach einem Arbeitstag sich das Game allein aktualisiert und ich direkt sehe, wenn ein Freund das gleiche Multiplayergame zockt. Klar kann man auch manuell aktualisieren, aber so muss ich nichts suchen und nicht einmal wissen wann ein Patch erscheint. Die DVD-Kopierschutz-Überprüfungen haben auch total genervt, da melde ich mich lieber mit Alter, Wohnort und Email bei einem Online-DRM an.
Solange der Preis stimmt (20 bis 30€ für einen neuen DRM-Titel), sehe ich da nur Vorteile. Ich würde aber keinesfalls 50€ für z.B. nur einen Steam-Key ausgeben und in der Games-Abteilung im Laden erwartet mich auch nur eine leere Hülle, die ebenso nur die Steam-, Origin- oder andere Version bietet. Ich prangere das nicht an, hat es doch auch Vorteile, bezahle aber auch nicht mehr als 30€ für einen gerade gestarteten Titel.
Zuletzt bearbeitet:
) 

)