• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PC Games Hardware 05/2009 seit heute im Handel

Ich war ganz schön sauer, als ich am Samstagabend die neue PCGH aufschlug !
Nicht wegen der Preiserhöhung. Als (noch) Abonnent, trifft mich die Preiserhöhung, die ich durchaus nachvollziehen kann, trotz der vielen Werbung, ja nicht. Aber das ist ein anderes Thema. Das Abo habe ich eh schon gekündigt, wegen der Frechheit in vergangenen Ausgaben, wo einem der Mund wässrig gemacht wurde, dass die wirklich interessanten Themen, wo es etwas mehr in die Tiefe geht, in die PCGH-Extreme verschoben wurden.
Egal, darum geht es hier nicht.
Meine Enttäuschung und mein Unmut geht direkt an Raffael Vötter als Redakteur und Thilo Bayer als Chefredakteur !
Ich versuche es mal so human, wie möglich zu beschreiben:
Wollt Ihr mich und alle anderen Leser auf den Arm nehmen ?!!

Aber langsam. Warum? Nehmt doch mal bitte die Ausgabe 04/2009, Seite 84 zur Hand und zum Vergleich Ausgabe 05/2009, Seite 91.
In beiden Artikeln geht es um das Thema aufrüsten.

Der werte Herr Raffael Vötter, schreibt unter der Spalte SLI und Crossfire in Ausgabe 05/2009 haargenau das Gleiche, wie im Vormonat / in der letzten Ausgabe 04/2009 unter der gleichen Überschrift !!!
WORT FÜR WORT !

Er dachte wohl, er sei ein ganz Ausgefuchster: "Hey, einfach mal Copy and paste, und schwupps ist mein Artikel feddich...! Merkt schon keiner...!"

Junge, was Du da machst, ist nicht nur eine Verars**e an uns Lesern, sondern darüber hinaus Betrug an Deinem Arbeitgeber Computec Media AG !!!
Du wirst vom Verlag für Deine Artikel bezahlt!
Vielleicht solltest Du Deinen Job etwas ernster nehmen? Sowas kann ganz schnell in einer Abmahnung enden!

Und der werte Herr Chefredakteur liest entweder die Artikel, die zum Druck freigegeben sind, nicht mehr gegen, weil er anderes zu tun hat, oder er deckt ein solches Vorgehen.
Ich kann da nur den Kopf schütteln und fühle mich in meiner Entscheidung das Abo gekündigt zu haben, erneut bestätigt.

Um mal einen Vergleich anzustellen: Wenn ich ins Kino gehe um mir den neuen Bond anzusehen, erwarte ich ein neues Drehbuch und einen neuen Plot und nicht einfach den letzten Bondfilm neu gefilmt, wo James Bond ein anderes Auto fährt.

Ich hoffe, Ihr löscht meinen Beitrag nicht einfach.
Viel mehr hoffe ich auf eine Antwort oder Erklärung der verantwortlichen Redakteure. Und bitte kommt mir nicht mit etwas wie: "Naja, passte halt so gut ins Thema... ."

Wenn ich die Ausgabe nicht als Abonnent bekommen hätte, sondern wie viele andere Leser normal als Einzelausgabe gekauft hätte, würde ich mich wahrscheinlich noch mehr aufregen. --> Preiserhöhung

Bin mal auf Eure Antwort gespannt!

ALEX.

Lies mal die Stellungnahme von Thilo am Anfang. Da ging es soweit ich mich erinnere um die vielen Krankheitsfälle in der Redaktion. Ich denke mal in sonem extremfall iss3es schonmal inordnung das mal C+P geamacht wurde, anstatt für die Preiserhöhung auch noch weniger inhalt einzubringen.

Nein !
Ich zahle für ein neues Produkt.
Und wenn das nicht geliefert wird trotz Zahlung, nennt man so etwas Betrug, oder zumindest positive Forderungsverletzung !

Punkt.

Lies mal die Stellungnahme von Thilo am Anfang. Da ging es soweit ich mich erinnere um die vielen Krankheitsfälle in der Redaktion.

Ist nicht mein Problem, sondern das der Redaktion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, da ist es wieder, dieses Ungeheuer von Preiserhöhung...

Mir ging es etwas anders, habe mal wieder aus Zeitnot kein Bargeld dabei gehabt. Also mit den Kleinen auf den Arm die Karte gezückt, erst im Editorial die Preiserhöhung bemerkt...

Klar alles wird etwas teurer, hier ein wenig, dort ein wenig. Frage mich nur, wo das Ende sein wird!? Umgerechnet sind´s nun satte 10,37 DM nach alter Währung! Und dies für eine Zeitschrift, die noch reichlich mit Werbemitteln gespikt ist!

Zitat TB

Du hast Recht: Das ist auf jeden Fall kein guter Stil. Verteidigend muss ich dazu sagen, dass wir durch die Cebit und massive Personalausfälle durch Krankheit eine wirkliche Horror-Produktion im März hatten. Vermutlich hat es sich der Kollege deshalb erlaubt, einen Absatz in gewissen Teilen aus einer Vornummer zu übernehmen. Das war mit Sicherheit eine Ausnahme und wird nicht mehr passieren.

Meine Antwort

Egal ob Personalnotstand durch Krankheit oder CEBIT unsere Kunden (Patienten) interessiert soetwas herzlich wenig! Ich kann auch meinen Patienten nicht sagen:"Och, heute ist der Therapeut nicht da, machen wir halt mal etwas anderes...!"

Zitat TB

Ich selbst kann Dir nur sagen, dass ich nicht alle 300.000 Zeichen pro Ausgabe im Kopf habe - aber Leser sind da sowieso viel genauer, weil sie schließlich Geld für das Heft bezahlen.

Meine Antwort

Ich habe von mehreren hundert Patienten Angaben in meinem Gehirnchen gespeichert und täglich kommen ein paar hinzu, und dies nicht ohne Grund. Und bitte schön lieber Thilo, wirst Du nicht bezahlt!? Und wer ein Fachjournal vertreibt, sollte auch den Anspruch auf Perfektion auf seine Fahnen heften!

Und was die anderen Zeitschriften und deren Presierhöhungen angeht, rechtfertigt dies noch lange nicht mit ihnen gleichzuziehen!

Ich vergleiche es immer mit meinem Freund (Würstchenbudenbesitzer), der seine Bratwürstchen grundsätzlich für einen Euro verkauft. Bei ihm stehen die Leute Schlange, bei den anderen ist gähnende Leere. Die Menge und vor allem die Qualität machts!

In diesem Sinne, besser werden, und die (den) Preis/e nun halten. Dies war die letzte Preiserhöhung die ich mitgemacht habe.

Jepp, da ist es wieder, dieses Ungeheuer von Preiserhöhung...

Mir ging es etwas anders, habe mal wieder aus Zeitnot kein Bargeld dabei gehabt. Also mit den Kleinen auf den Arm die Karte gezückt, erst im Editorial die Preiserhöhung bemerkt...

Klar alles wird etwas teurer, hier ein wenig, dort ein wenig. Frage mich nur, wo das Ende sein wird!? Umgerechnet sind´s nun satte 10,37 DM nach alter Währung! Und dies für eine Zeitschrift, die noch reichlich mit Werbemitteln gespikt ist!

Zitat TB

Du hast Recht: Das ist auf jeden Fall kein guter Stil. Verteidigend muss ich dazu sagen, dass wir durch die Cebit und massive Personalausfälle durch Krankheit eine wirkliche Horror-Produktion im März hatten. Vermutlich hat es sich der Kollege deshalb erlaubt, einen Absatz in gewissen Teilen aus einer Vornummer zu übernehmen. Das war mit Sicherheit eine Ausnahme und wird nicht mehr passieren.

Meine Antwort

Egal ob Personalnotstand durch Krankheit oder CEBIT unsere Kunden (Patienten) interessiert soetwas herzlich wenig! Ich kann auch meinen Patienten nicht sagen:"Och, heute ist der Therapeut nicht da, machen wir halt mal etwas anderes...!"

Zitat TB

Ich selbst kann Dir nur sagen, dass ich nicht alle 300.000 Zeichen pro Ausgabe im Kopf habe - aber Leser sind da sowieso viel genauer, weil sie schließlich Geld für das Heft bezahlen.

Meine Antwort

Ich habe von mehreren hundert Patienten Angaben in meinem Gehirnchen gespeichert und täglich kommen ein paar hinzu, und dies nicht ohne Grund. Und bitte schön lieber Thilo, wirst Du nicht bezahlt!? Und wer ein Fachjournal vertreibt, sollte auch den Anspruch auf Perfektion auf seine Fahnen heften!

Und was die anderen Zeitschriften und deren Presierhöhungen angeht, rechtfertigt dies noch lange nicht mit ihnen gleichzuziehen!

Ich vergleiche es immer mit meinem Freund (Würstchenbudenbesitzer), der seine Bratwürstchen grundsätzlich für einen Euro verkauft. Bei ihm stehen die Leute Schlange, bei den anderen ist gähnende Leere. Die Menge und vor allem die Qualität machts!

In diesem Sinne, besser werden, und die (den) Preis/e nun halten. Dies war die letzte Preiserhöhung die ich mitgemacht habe.

:daumen: :daumen: :daumen:

Leider ist es nicht so einfach. Punktgenauer Einkauf, variable, schnell (also zur Verkaufslaufzeit) anpassbare Produktion und die günstige Kostenstruktur sind Luxus, die sich eine Zeitschrift, die bundesweit verteilt wird, leider nicht leisten kann. Bei Bedarf können wir das gern mal genauer erläutern.

die zeitung wird auch immer teurer... alles wird teurer.. komischerweise mein gehalt aber nicht mehr.. ich werd wohl ab jetz auf die zeitung verzichten. steht ja eh alles wichtige im internet.

und die Internet und Handy Tarife werden immer billiger und günstiger, naja die CPU Tests, kann ich mir auch im Internet ansehen ,
ich muss sagen, es ist mal wieder nichts dabei gewesen was mich am diesem Magazin interessiert, und wahrscheinlich auch wieder Treiber Updats aus der Stein Zeit und keine SP MS Packs ,
kein Windows 7 Beta z.b. ,
keine interessanten Voll Versionen, hab`s mal wieder nicht gekauft ,
Tools und Demo Programme kann ich mir auch selber aus dem Internet runter laden und diese sind auch wesentlich aktueller, als diese von den Heft DVDs, dazu brauche ich dieses Magazin nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es nicht so einfach. Punktgenauer Einkauf, variable, schnell (also zur Verkaufslaufzeit) anpassbare Produktion und die günstige Kostenstruktur sind Luxus, die sich eine Zeitschrift, die bundesweit verteilt wird, leider nicht leisten kann. Bei Bedarf können wir das gern mal genauer erläutern.

eben luxus !
eine zeitschrift ob mit oder ohne rohlinge [mit völlig schnuppe da dsl] bei 8 deutsche mark [ausgabe 04/2009] liegt ist schlicht weg eine frechheit, und das muss man nicht gar nicht näher erläutern.

ich kaufe eigentlich generell heute keine PC Magazine mehr, wenn man mal kuckt, was diese Magazine so kosten, 6 und 8 € und mehr , für was eigentlich ?:daumen2:
und nichts drauf, außer viel Werbung und Video Clips, auf diesen Heft DVDs :what:,
und für was heute schon ein DSl Anschluss zu haben ist, stimmt das Verhältnis hier nicht mehr , also diese ganzen Infos und Programme kann man sich im Prinzip auch selber übers Web. besorgen nur weben die Voll Versionen nicht , die in der letzten Zeit immer weniger werden auf diesen Heft Magazinen ,
kauf ich mir dann halt die Programme beim Händler um die Ecke die Vers . , die PC Games lässt in letzter Zeit auch sehr zu wünschen übrig, die habe ich früher fast monatlich gekauft .

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufte mir bis vor Kurzem (Jetzt Abo) die Extended. Die DVD interessierte mich dabei nur wenig. Einzig die Videos der PCGH waren für mich interessant.

Es sieht wohl so aus, dass heutzutage die DVDs nicht mehr der Bringer sind, wie noch vor zwei, drei Jahren. Die Intension muss aber die Gleiche bleiben, um den Kauf der Print voranzutreiben. Dazu zählt nun mal Content, der nicht im Internet zu finden ist.

wie schon erwähnt, der Inhalt dieser CDs bwz. DVDs hat in letzter Zeit überall stark nachgelassen .

Zurück