PC funzt einfach nicht

Runez

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo leute, also mein pc will einfach irgendwie net richtig laufen. Erstmal die Zusammenstellung:
I7 4990k auf 4Ghz
Asus Maximus VII Ranger
8Gb G.sKill ram
Crucial 256Gb SSD
Sapphire R9 295x2
Prozessor wird von einer richtigen Wasserkühlung gekühlt.

So also^^ mein Problem ist, dass ich nurn schwarzen Bildschirm hab, Grafikkarte aber voll aufdreht nur dass halt eben nix dabei passiert.
Motherboard zeigt Fehler code 55 was irgendetwas mit dem Ram zu tun hat. Dieses wurde auch bereits eingeschickt und kam dann "repariert" wieder. Pc lief dann auch wieder für 5 min bis er mit bluescreen abstürtzte und jetzt bin ich wieder beim gleichen Problem wie eben. kann mir da irgendwer weiter helfen? wäre wirklich dankbar wenn irgendwer das Problem lösen könnte.
Danke euch schonmal im Vorraus

Dann versuch doch erstmal den Fehler beim RAM zu finden. Wieviele Riegel sind das denn? Versuch es mal mit nur einem davon.

Andernfalls wird es das Mainboard sein.

Benutze zwar statt dem Ranger das Hero, aber 55 bedeutet, ich gehe mal von gleicher Logik der beiden Schwesterboards aus,
MEM OK Knopf drücken und die Bootschleifen abwarten, bis der Rechner (wieder) in den POST kommt.

Sofern dieser Schalter auf dem Ranger vorhanden ist. (Edith: Ist vorhanden.)

Verwendest du XMP oder eigene RAM-Settings?

einfach mal alles bis auf jeweils einen riegel und den prozi plus kühler weglassen falls du das noch nicht probiert hast

also das mit den riegeln hatte ich alles versucht auch mit anderen rams, das war aber bevor ich es eingeschickt hatte, bis jetzt noch net probiert, werde ich heute abend noma versuchen

Der 4790 K läuft erst ab Bios 0809 . Sprich entweder anderen CPU leihen um das Bios zu flaschen , 2)nen Celeron (Pentium G) für 14 € kaufen und damit Flashen oder zum EDV Flachmarkt das die das mit ner Test CPU flashen (5-15€ wenn nicht sogar kostenlos)

Öhm, die Karte hat nen paar Anschlüsse, werden die alle mit Strom versorgt?

Meine r9 290x hat schon 3 Anschlüsse...

Zurück