PC für RTS-Spiele
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Gaming-PC zusammenbauen lassen, um hauptsächlich Strategiespiele darauf zu spielen. Euren Fragebogen habe ich unten ausgefüllt
Es folgt meine bisherige Zusammenstellung:
Mit Windows 7 Home Premium liege ich damit bei508 589 Euro. Mein Budget ist damit aber noch nicht erschöpft. Wie unten noch erwähnt plane ich aber hauptsächlich, RTS-Spiele zu spielen, gerade auch ältere. Ich möchte aber auch gerne SC2 und neuere Anno-Teile (1404, 2070) spielen.
Dazu zwei Fragen:
Hier nun der ausgefüllte Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis 1000 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 7 Home Premium?
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich habe vor, bei hardwareversand.de zu bestellen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Es wird damit praktisch nur gezockt: Anno (1404, 2070), SC2, aber vor allem auch ältere Spiele: Stronghold-Reihe, AoE 3, Warcraft 3, Anno 1701. Ich möchte fast ausschließlich Strategie- und Aufbauspiele spielen. FPS sind meine Sache nicht.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich benötige eigentlich keine mechanische Festplatte, da ich für Daten externe Platten verwende. Ich würde also mit einer SSD auskommen.
Gruß
babbage
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Gaming-PC zusammenbauen lassen, um hauptsächlich Strategiespiele darauf zu spielen. Euren Fragebogen habe ich unten ausgefüllt
Es folgt meine bisherige Zusammenstellung:
- CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
- Mainboard: MSI 970A-G43, AMD Sockel AM3+, ATX, DDR3
- Speicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
- Gehäuse inkl. Netzteil: HKC Case 7063GD, ATX, 420Watt
- Grafik: MSI R7750-PMD1GD5/OC V2, 1024MB DDR5, PCI-Express
- SSD: Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s
Mit Windows 7 Home Premium liege ich damit bei
Dazu zwei Fragen:
- Wird das mit diesem Setup möglich sein?
- Sollte ich mir eine 32-Bit-Version von Windows 7 holen, um etwaigen Problemen mit 64bit bei älteren Spielen vorzubeugen?
Hier nun der ausgefüllte Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis 1000 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 7 Home Premium?
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich habe vor, bei hardwareversand.de zu bestellen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Es wird damit praktisch nur gezockt: Anno (1404, 2070), SC2, aber vor allem auch ältere Spiele: Stronghold-Reihe, AoE 3, Warcraft 3, Anno 1701. Ich möchte fast ausschließlich Strategie- und Aufbauspiele spielen. FPS sind meine Sache nicht.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich benötige eigentlich keine mechanische Festplatte, da ich für Daten externe Platten verwende. Ich würde also mit einer SSD auskommen.
Gruß
babbage