• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für nen Kumpel

AW: PC für nen Kumpel

Richtig wenns nur 500 Euro sind und keiner noch weiter sparen will, muss er eben das kaufen was da ist.
Der Phenom ist ja nicht schlecht aber wenn du für schlappe 100 Euro mehr ein deutlich schnelleres System bekommen kannst dann überlegst du einfach nicht lange.

Klar mit Bulldozer wird sich einiges ändern aber der ist noch nicht da und gerade jetzt, mit den defekten Chipsätzen bei Intel, würde AMD wahrscheinlich Kohle ohne Ende machen wenn der Bulldozer jetzt schon verfügbar wäre.

Das ist ja hier in ner richtigen Diskussion über die Leistungen oder nicht Leistungen von AMD CPU's bzw. den X6ern im Vergleich zu den X4ern geworden.

Aber der eine Beitrag hat mich schon sehr interessiert
Außnahmen gibts immer. Guck dir Ruse an. Da kackt ein AMD X6 gehen einen alten Core2Quad ab.
Aber ich würde gar kein AMD System mehr kaufen. der 955 ist zu langsam, zumindest für ein paar Spiele und vielleicht kommt es dem TE ja genau auf diese Spiele an wer weiß.
Und der X6 ist zu teuer ein i5 2400 ist schneller und dann kauft er eben ein defektes Board. Ist doch egal. Er kanns ja umtauschen wenn die neuen Boards da sind.
Bis Bulldozer nicht draußen ist, ist AMD irgendwie ein rotes Tuch.

Soll das heißen, dass die AMD CPU's im Vergleich zu denen von Intel jetzt irgendwie doch schlecht sind oder wie kann man das verstehen?
Ich frage deshalb, weil ich mir auch in naher Zukunft so etwa Ende Mai auch eine Neue Maschiene zulegen will und mich das schon so etwas zu denken gegeben hat.

Zu der Angelegenheit mit dem Kumpel wollte ich noch Fragen, ob sich eventuell noch etwas mehr einsparen lässt, wenn man gebrauchte Hardware verwendet?

Soll das heißen, dass die AMD CPU's im Vergleich zu denen von Intel jetzt irgendwie doch schlecht sind oder wie kann man das verstehen?
Ich frage deshalb, weil ich mir auch in naher Zukunft so etwa Ende Mai auch eine Neue Maschiene zulegen will und mich das schon so etwas zu denken gegeben hat.

Schlechter ist das falsche Wort. Langsamer als Sandy eben. Es fällt jetzt nicht so ins Gewicht. Weil auch der Phenom genug Frames liefert. Aber eben nicht für die Ausnahmespiele die es doch gibt.

Wenn du im Mai kaufen willst dann kauf dir ein 1155 System. Bis dahin sind die neuen Boards aufm Markt.

Zu der Angelegenheit mit dem Kumpel wollte ich noch Fragen, ob sich eventuell noch etwas mehr einsparen lässt, wenn man gebrauchte Hardware verwendet?

Klar kannst du gebrauchte Hardware nehmen. Festplatte, Laufwerk, Gehäuse, das ist kein Problem. Bei CPU/RAM/Board/Graka/Netzteil würde ich aber nur bedingt gebrauchte Sachen nehmen.

Auch die X4- und X6-Phenoms sind zum Gamen derzeit gut ausreichend, nur sind die neuen Intel core-i5 eben nochmal erheblich schneller. Schau mal hier: Test: Intel Sandy Bridge

Daher würde ich, wenns irgendwie vom Budget her drin ist auch zu den Sandy's greifen. Oder auf den Bulldozer warten :devil:

Softy

Was die Gebrauchte Hardware betrifft ist das so, der Junge will so wenig wie es geht ausgeben, da er seiner Mutter noch Geld zu erstatten hat. Gehäuse ist bereits vorhanden sowie DVD Brenner und ne 80 GB SAMSUNG HDD.

Wieviel Einsparungspotenzial hat man da denn noch?

@treshold

Wenn der Bulldozer tatsächlich im 2. Quartal 2011 kommt, und der neue Rechner erst Ende Mai geplant ist, sollte man schon auf den Bulldozer hinweisen :P

Ich kenne einen der einen kennt, der zockt auf nem Pentium 4, weil er immer noch wartet :D

Softy

@treshold

Wenn der Bulldozer tatsächlich im 2. Quartal 2011 kommt, und der neue Rechner erst Ende Mai geplant ist, sollte man schon auf den Bulldozer hinweisen :P

Du weißt aber nicht was Bulldozer kosten wird. Bei Sandy weißt du die Preise schon.

Ich kenne einen der einen kennt, der zockt auf nem Pentium 4, weil er immer noch wartet :D

Ich kenne einen, der wollte nicht mehr auf den richtigen Moment warten und hat sich eine Xbox gekauft. :schief:
und ist sogar super zufrieden. :ugly:

Ja ne Konsole ist zwar auch ne Option aber das ist für mich nicht vergleichbar mit nem PC. Der Kumpel von mir hat sich auch eine XBOX 360 geholt war damit bis jetzt eigl. ziemlich zufrieden aber ihm fehlt das Mysterium PC ^^ Also ich denke mal schauen was sich mit gebrauchter Hardware am Preis noch machen lässt und dann kucke mal mal ;)

Zurück