• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

LOL für 400€

AW: LOL für 400€

Wenn er wirklich nur LoL zockt würde ich sogar soweit gehen und sagen, dass er sich das Geld für eine Grafikkarte sparen kann. Ich spiele LoL mit der iGPU eines i7-3770K auf mittelhohen Details bei Full-HD und bekomme dort auch in Teamfights immer min. 40FPS.

Wenn er wirklich nur LoL zockt würde ich sogar soweit gehen und sagen, dass er sich das Geld für eine Grafikkarte sparen kann. Ich spiele LoL mit der iGPU eines i7-3770K auf mittelhohen Details bei Full-HD und bekomme dort auch in Teamfights immer min. 40FPS.

klar, könnte man versuchen. aber wenn er schon knapp 500€ ausgibt, sollte er finde ich mehr als 40fps bekommen :D

hier mal ein Versuch:
Skylake i3 neu Preisvergleich | Geizhals Österreich - dazu di gebrauchte HD7870 für 60€
ich weiß, für den i3 bringt das Z-Board nix (außer dem schnelleren RAM), aber der Aufpreis zum H-Board (mit den gewünschten 5 Klinkensteckern) war so gering, dass ich es gleich mitgenommen hab. in ein paar Jahren kann man dann evtl nen 6600k gebraucht nachrüsten, oder Kabylake^^.

Meinungen?

klar, könnte man versuchen. aber wenn er schon knapp 500€ ausgibt, sollte er finde ich mehr als 40fps bekommen :D

Nene, ich meine mindestens 40FPS in allen Situationen. Normalerweise um die 90-120FPS. Zudem ist die HD 530 (iGPU der Skylakes) viel schneller als die HD 4000 (die iGPU in meinem CPU), siehe hier und hier

Also sollte er auch ohne Grafikkarte bei hohen Details immer mindestens 70FPS haben und durschnittlich um die 90FPS. Dazu gibt es auch einige YouTube Videos, die ihr euch anschauen könnt.

Natürlich hat man mit einer Grafikkarte dann etwas Reserve für andere Games, aber ohne hat man Reserve für ein Abendessen mit der Freundin/Frau ;)

SSD ist geändert, Ram bestellt, ebenso der Rest :)
Netzteil wird ein E10 400W für mich (muhahahaaa)- er bekommt dafür mein 7 Monate altes SuperFlower HX450 für 40€ :) - findet ihr das fair?

@Stuart0610: ja, ich weiß, HD530 ist relativ stark für ne iGPU - aber mit der gebrauchten HD7870 ist meinen beiden Kumpels geholfen - der eine ist sie los, der andere hat viel Freude damit :D

Zurück