bananenstaudn
PC-Selbstbauer(in)
LOL für 400€
Hey Leutz
ein Kumpel von mir hat mich gebeten, ihm dabei zu helfen, seinen schwächelnden Knecht (Bei Teamfights in LOL droppen seine fps auf unspielbar) wieder auf Vordermann zu bringen/durch was stärkeres zu ersetzen.
Es handelt sich um einen Aldi Pc aus 2012 (hab etwas gegoogelt, sollte dieser sein MEDION(R) AKOYA(R)E4065 D (MD 8379)).
Nachdem sich dieser nicht wirklich aufrüsten lässt, muss wohl was neues (oder gebrauchtes) her!
Antworten auf die 9 Fragen:
1.) 400, max 450
2.) Peripherie ist vorhanden, OS wird noch benötigt (-->Ebay).
3.) Eigenbau
4.) nicht wirklich - höchstens das Laufwerk
5.) ein älterer FullHD Bildschirm, der hat sicher nicht mehr als 60Hz
6.) Gespielt wird eigentlich nur League of Legends oder Hearthstone - keine Grafikkracher also xD - ansonsten halt n bißchen Youtube oder Netflix etc.
7.) ne 240GB SSD sollte reichen.
8.) nö - is bei dem Budget wohl auch nicht wirklich drin
9.) fällt mir spontan nix ein
in diesem Preissegment gibts ja einige Optionen, folgende Möglichkeiten hab ich schon mal gedanklich durchgespielt:
a) angelehnt an den Budget Gaming Pc aus PCGH 9/16:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
+Neuware (wenn auch etwas älter)
+relativ ausgewogen
-Aufrüstbarkeit
b) würde von nem Bekannten nen Phenom II x6 1055t + 12gb ram, corsair h50 (fertig Wasserkühlung xD) und MB (genaue Bezeichnung kommt noch - hat aber "schon" usb 3.0) und ne HD7870 OC (Marke kommt noch EDIT: Gigabyte) für ~250vhb bekommen
dazu noch ein Cooler master g450/super flower hx450 und alles in ein neues Gehäuse bauen
+starke GraKa
-keine Garantie
-Stromverbrauch
c) evtl ein kleines Skylake System mit nem i3, wobei ich nicht ganz sicher weiß, ob die OnBoard Grafik auch in Teamfights (1080p max) bei den 60fps bleibt...
d) etwas in diese Richtung, wie die Konfi von schnuetz1
400€ AMD A10 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
jetzt seid ihr dran
Vorschläge, Anregungen, Empfehlungen?
Hey Leutz

ein Kumpel von mir hat mich gebeten, ihm dabei zu helfen, seinen schwächelnden Knecht (Bei Teamfights in LOL droppen seine fps auf unspielbar) wieder auf Vordermann zu bringen/durch was stärkeres zu ersetzen.
Es handelt sich um einen Aldi Pc aus 2012 (hab etwas gegoogelt, sollte dieser sein MEDION(R) AKOYA(R)E4065 D (MD 8379)).
Nachdem sich dieser nicht wirklich aufrüsten lässt, muss wohl was neues (oder gebrauchtes) her!
Antworten auf die 9 Fragen:
1.) 400, max 450
2.) Peripherie ist vorhanden, OS wird noch benötigt (-->Ebay).
3.) Eigenbau
4.) nicht wirklich - höchstens das Laufwerk

5.) ein älterer FullHD Bildschirm, der hat sicher nicht mehr als 60Hz
6.) Gespielt wird eigentlich nur League of Legends oder Hearthstone - keine Grafikkracher also xD - ansonsten halt n bißchen Youtube oder Netflix etc.
7.) ne 240GB SSD sollte reichen.
8.) nö - is bei dem Budget wohl auch nicht wirklich drin
9.) fällt mir spontan nix ein
in diesem Preissegment gibts ja einige Optionen, folgende Möglichkeiten hab ich schon mal gedanklich durchgespielt:
a) angelehnt an den Budget Gaming Pc aus PCGH 9/16:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
+Neuware (wenn auch etwas älter)
+relativ ausgewogen
-Aufrüstbarkeit
b) würde von nem Bekannten nen Phenom II x6 1055t + 12gb ram, corsair h50 (fertig Wasserkühlung xD) und MB (genaue Bezeichnung kommt noch - hat aber "schon" usb 3.0) und ne HD7870 OC (Marke kommt noch EDIT: Gigabyte) für ~250vhb bekommen
dazu noch ein Cooler master g450/super flower hx450 und alles in ein neues Gehäuse bauen
+starke GraKa
-keine Garantie
-Stromverbrauch
c) evtl ein kleines Skylake System mit nem i3, wobei ich nicht ganz sicher weiß, ob die OnBoard Grafik auch in Teamfights (1080p max) bei den 60fps bleibt...
d) etwas in diese Richtung, wie die Konfi von schnuetz1
400€ AMD A10 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
jetzt seid ihr dran

Vorschläge, Anregungen, Empfehlungen?
Zuletzt bearbeitet:

und gleichzeitig mal versuchen, den Preis zu drücken. Falls nichts zufriedenstellendes dabei rauskommt wirds wohl ein neuer^^