• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für maximal 2000 Euros

Polyergus

Schraubenverwechsler(in)
Pc für maximal 2000 Euros

Hallo liebe PCGH-Gemeinde

Ich brauche einen neuen Rechner da mein alter mit einer q6600 und einer 8800 Grafikkarte nicht mehr das leistet was ich möchte und meine SSD Karte jetzt auch noch den letzten Atemzug gemacht hat.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Maximal 2000 Euro habe ich zur Verfügung :-)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

nein nichts habe ich alles relativ neu zuhause

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

nein damit wollen wir uns nicht belasten

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau steht diesmal an allerdings hilft mir jemand

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

BenQ XL2420T 61 cm (24 Zoll) 3D Gaming LED Monitor (3D, Full HD, 1920x1080 Pixel, HDMI, Display Port 1.2, DVI, VGA, USB, 2ms Reaktionszeit)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Guild Wars 2, The Elder Scrolls,Anno, BF3, COD, D3, GTR und Bildbearbeitung

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

noe

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Er sollte einigermaßen leise sein und einen HDMI Anschluss haben wo ich den Fernseher mit anschließen kann. Wenn möglich 16 GB Arbeitsspeicher haben. USB Anschlüsse im Gehäuse vorne falls das noch nicht Standard ist und eine SSD mit mindestens 250GB.
Ich dachte an die Geforce gtx Black und mindestens i7 4770 aber kein muss und ich möchte euch damit auch nichts vorgeben.
Als Betriebssystem würde ich gerne mein Windows 7 Prof 64 Bit aufspielen das ich schon habe wenn nichts dagegen spricht.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten und hoffe ich habe nichts vergessen.

Gruß Poly

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc für maximal 2000 Euros

Willkommen im Forum, Polyergus :D

Wird "Erguss nicht" mit 2 x S geschrieben :lol:
Kleiner Scherz am Rande ;)
Das mit dem Fuffi solltest Du einfach löschen, könnte ein Mod in die verkehrte Röhre kriegen :ugly: :schief:

Willst Du auch in 3D zocken ?

Für die Kohle stellen wir dir auf jeden Fall was sehr leckeres zusammen.

Die Titan Black würde ich nicht nehmen, ist eh nur ne Prestige-Karte.

Falls Du in 3D zocken möchtest, würde ich eher 2 x GTX770 oder R9 280X oder 780er/290er nehmen.

Da Du eh nicht übertakten willst, rate ich zu einem Xeon : Produktvergleich Intel Xeon E3

Ich stelle mal was zusammen,

bis gleich und Grüße aussem Pott
Rosi

Mein Päckchen wäre nochmal etwas fetter :devil: :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial M500 480GB
1 x Intel Xeon E3-1245 v3
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB
2 x MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780
1 x Gigabyte GA-Z87X-OC
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2
1 x Corsair Obsidian Series 750D mit Sichtfenster
1 x Enermax Platimax 750W ATX 2.4

Zusammen ungefähr ~ 1950,- Taler.

Den minimal teureren Ares Ram habe ich genommen, weil der besser zum Board passt :D

Xeon reicht aber der E3-1230V3 ;) Die IGP braucht er wohl eher nicht, ist unwahrscheinlich, dass beide Grafikkarten auf einmal abkacken :D

Klingt soweit sehr gut, muss es unbedingt eine Titan Black sein? Die ist pervers teuer ( >1000€). Du hättest vermutlich mehr davon, wenn du jetzt und nochmal in zwei, drei Jahren jeweils ein Top-Modell für die Hälfte des Preises kaufst ...
Ich habe jetzt erstmal eine der besten GTX 780 Ti reingepackt. Die kann fast genauso viel, kostet aber nur knapp 600€ ...

https://www.mindfactory.de/shopping...220bc356270db08822611ab4b32bfd044a72f84c72f6a

So, ich glaube ich habe das Budget ziemlich perfekt ausgeschöpft. Dampf ohne Ende und super leise, allerhöchste Qualität überall, und ich habe mir erlaubt, deine SSD auf 1TB zu vergrößern :D Alternativ könntest du natürlich nur 500GB nehmen und stattdessen nochmal 2x 3TB Festplatten nehmen, oder das Geld sparen und für was anderes verwenden ;)

Die config von Rosi is super, kannst du direkt so einpacken, ich bin ja immer zu lahm um eine zu machen -.- :D

Haha das andere dauert dir wohl zu lang, aber die haben eh alle 1000e Configs bei Geizhals abgespeichert ;D

Das vermute ich auch. ;)
Ich bin einfach zu faul jedesmal die perfekte Zusammenstellung zusammen zu tragen und dann zu posten.
Daher benenne ich die Hardware die ich meine und fertig.
Einen Link dann wenn ich gerade viel Lust habe. :D

Das vermute ich auch. ;)
Ich bin einfach zu faul jedesmal die perfekte Zusammenstellung zusammen zu tragen und dann zu posten.
Daher benenne ich die Hardware die ich meine und fertig.
Einen Link dann wenn ich gerade viel Lust habe. :D

Jap mach ich auch. :hail: Master :D

Ich würde die Konfi von Rosi nehmen ABER mit 2xR290 von PCS+ siehe pc-nutzer.

Wozu der i7-4771? Wozu ein Board mit bescheuerter Anbindung der PCIe-Slots? Wozu ein Dark Rock 3 auf eine non-K CPU? Wozu 580 Watt?

Fragen über Fragen... :D

1: Warum nicht? Er wünscht sich einen 4770, da dachte ich mir, der 4771 wäre wohl die beste Wahl ;)
2: Wofür braucht er andere PCI-Slots?
3: Er möchte den PC so leise wie möglich betreiben. Da ein i7 unter Volllast trotzdem ein wenig Wärme abgibt, wäre ein möglichst dicker Kühler wohl die beste Wahl. Er kann natürlich auch die Pendants von Thermalright oder Noctua nehmen, die tun sich nicht viel.
4: Die Abstufung ist in der Serie leider etwas grob. Man könnte es auch mit 480W bauen, aber da der TE ja scheinbar eine Vorliebe für sehr dicke Grafikkarten hat, wäre etwas mehr dampf wohl gut.

1: Warum nicht? Er wünscht sich einen 4770, da dachte ich mir, der 4771 wäre wohl die beste Wahl ;)
2: Wofür braucht er andere PCI-Slots?
3: Er möchte den PC so leise wie möglich betreiben. Da ein i7 unter Volllast trotzdem ein wenig Wärme abgibt, wäre ein möglichst dicker Kühler wohl die beste Wahl. Er kann natürlich auch die Pendants von Thermalright oder Noctua nehmen, die tun sich nicht viel.
4: Die Abstufung ist in der Serie leider etwas grob. Man könnte es auch mit 480W bauen, aber da der TE ja scheinbar eine Vorliebe für sehr dicke Grafikkarten hat, wäre etwas mehr dampf wohl gut.

1. Wir sind hier aber nicht bei Wünsch-Dir-was :D Wir machen hier sinnvolle Zusammenstellungen mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

2. z.B. für eine Erweiterungskarte (WLAN, Soundkarte...)

3. Ein Kühler für die Hälfte der Kohle reicht aus um den Xeon / i7 unhörbar leise zu kühlen.

4. Wenn er das beste kaufen will, soll er ein Dark Power Pro P10 550W nehmen.

RAM mit Hahnenkämmen:daumen2: Ein billiges Netzteil, eine laute Graka und warum zum Teufel Sockel 2011, wenn keine sechs Kerne benötigt werden und Haswell dazu noch mehr Leistung pro Takt bietet:wall:

Warum kein 2011 denkt ihr im ernst, dass der 1150 Sockel noch lange bestehen bleibt oder für spätere CPU noch voll kompatibel sein wird?

Leistungstechnisch ist er mit einem Xeon viel zu langsam für so eine starke Karte. So schön billig die CPU auch sein mag aber auslasten kann sie eine Highend karte nicht in jeder Situation.

@ich111
Haswell mehr Leistung pro Takt mag ja sein (auf die par % kann man pfeifen) aber in jedem Benchmark den du findest unterliegt jeder Haswell dem Ivy Bridge-E. Das ist fakt.

Ich hätte sicher gerne den neuen LGA 2011-3 mit in den Warenkorb genommen aber es gibt noch keine. Erst empfiehlt hier jeder be quiet! und dann ist es Billig, der Community ist echt nichts recht zu machen. Beim Ram kann man durchaus einen anderen nehmen, da habe ich nicht so genau hingeschaut.

@SpaCnaZ
Karte zu teuer? Dir ist klar, dass eine Karte die genauso getaktet ist gut 200€ mehr kostet?
Sockel 1150 ist auch schon veraltet!
Wozu 650Watt?
SSD Überteuert? 250GB für 117,26€ ist dir zu teuer? Ich hab damals für meine 250GB 140€ bezahlt. Aber klar, man kann durchaus auch ne billigere nehmen aber das kann man dann auch schnell bereuen wenn der Controller murks ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück