• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für max 500 € mit Altlasten

AW: Pc für max 500 € mit Altlasten

also kann ich beruhigt zum mATX greifen kostet glaub auch nen paar Euronen weniger und ich Depp, das erste verlinkte gibts natürlich auch bei Mindfactory, nur ebend mal nicht als billigster Anbieter. Wenn ich lesen könnte wäre ich klar im Vorteil :D

AW: Pc für max 500 € mit Altlasten

Hallo da bin ich mal wieder,

Wollte den Leuten einfach danke sagen für ihr Hilfe und ein kleines Resumee ziehen, da es vllt. doch den ein oder anderen interessieren mag.

Also vielen Dank allen die mich so gut beraten haben! ihr seit einfach spitze!

So nun zu meinem Resumee:

Der Rechner steht nun seit geraumer Zeit (ca. nen Monat) und ich muss sagen Geil endlich wieder Spass am Spielen.

Doch auch einige Erfahrungen habe ich machen dürfen, welche ich gerne mit euch teilen möchte um dem einen oder anderen vllt. doch helfen zu können.

Bestellt wurden alle Komponenten bei MF, da jedoch das gewählte NT nicht lieferbar war, musste ich etwas mehr als eine Woche auf meine Sendung warten, was für mich nicht so schlimm war.
Da ich euch keine abschliesende Liste gegeben habe was ich nun genau bestelle mal hier nachträglich die Auflistung was es nun geworden ist:

Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
8485135 - ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3
8451984 - 500 Watt LC-Power Gold Serie Non-Modular 80+ Gold
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)
Cooltek Antiphon Airflow gedämmt Midi Tower ohne Netzteil

alles zusammen ziemlich genau 460 Euro, also Ziel erreicht (unter 500@ bleiben). und keine Sorge da rennt jetzt kein Intel Cpu lüfter, sondern der Artic Freezer Pro 7 ausm alten PC.

Zum Zusammenbau kann ich nur sagen, die Aussage, wer mit Lego gespielt hat kann auch einen PC zusammenbauen, trifft voll und ganz zu.
Ich habe mir einen Kumpel geschnappt der genauso wenig vom PC Eigenbau versteht wie ich und dann behutsam und langsam einfach losgelegt und ab und an einfach zur Sicherheit nochn Youtube Video geschaut, wenn was unklar war.
Alles in Allem hat der Zusammenbau ohne Probleme geklappt, jedoch hab ich die alte HDD erstmal doch draußen gelassen.

Meine betagte XFX HD 6870 1GB GDDR5 jedoch zog mit ins neue Gehäuse und fühlt sich dort sichtlich wohl, da sie endlich voll rennen kann (altes MB hatte nur PCIE 1.1x16, Graka jedoch 2.1x16) und durch meine eingeschränkte Auflösung (wird mitte nächsten Jahres geändert, ich komm auf euch zurück :D ) laufen auch Spiele wie Far cry 4 auf ultra mit über 40 FPS.

Also vielen Dank an die Leute die mir hier So hilfreich zur Seite standen mit ihren Tipps und Empfehlungen, ich komm wieder darauf zurück und dann auch mit etwas größerem Budget, versprochen ;)

Mfg Philipp

Zurück