Schade das Corsair ist zu luftig und das h440 zu geschlossen [emoji19] Die einzigen die mir zusagen sind nicht zu empfehlen.Also, bei beider Behausung würde ich dann eher ein luftigeres Case nehmen.
ist das nzxt h440 oder s340 wirklich so schlecht vom airflow das man damit gar nicht Arbeiten kann oder hab ich letztendlich 2 Grad mehr die zu verschmerzen sind. Optisch sagen mir eigentlich nur das Corsair 540 air (da stören mich die fehlenden staubfilter) und die beiden von nzxt zu. Welches würdet ihr da nehmen ? Naja ich würde denke ich mit der Zeit bei jedem gehäuse die Lüfter gegen vernünftige tauschen. Das mit dem staubfilter ist halt blöd sehe es nicht ein 80 Euro für dieses Zubehör Set auszugeben nur weil die bei einem 150€ case keine Filter mit dabei geben. Also die nzxt gehäuse nicht ? :/Na ja, mit den richtigen Lüftern kannst du auch das Corsair nehmen.
Bau ein paart Silent Wings 3 rein und das Case ist leise. Kostet halt, weil die Silent Wings 3 nicht billig sind.
Denke ich werde jetzt das h440 nehmen. Gefiel mir neben dem corsair air 540 von Anfang an am besten und mit vernünftigen Lüftern werde ich das schon kühl bekommen. Ich denke ich werde 3 lüfter zusätzlich kaufen und die 4 lüfter nehmen die dabei sind (3 vorne 1 hinten) und die 3 die ich kaufe in den Deckel. Will dann irgendwann auf die kraken x62 umrüsten diese nach vorne und 3 im Deckel lassen und ein hinten. Wie schließe ich das ganze den an das Mainboard an. Das asrock extreme hat ja laut Handbuch 3 Chassis Fan Anschlüsse und 2 cpu Fan Anschlüsse. Bei der wakü nehm ich ja die 2 cpu Fan dann für die wakü aber wie bekomm ich 7 gehäuselüfter auf 3 Chassi Fan Anschlüsse ? Ist mein erster Eigenbau pc sorry für die "dummen" fragen.Du kannst auch das NZXT Case nehmen.
Hier gilt schlicht ausprobieren.
Alles klar also bräuchte ich dann für den Anfang z.b. 3 y Stecker damit könnte ich schonmal 6 lüfter betreiben und dann auch über das Mainboard steuern. Dann hab ich mir für 10 Euro direkt noch eine weiße 24pol atx Stecker Verlängerung eingepackt. Wenn ich das gleiche jetzt auch für die 1070 ftw haben möchte brauche ich dann die pcie 8 pol Stecker 2x ? Also diese hierDie silent Wings haben beim Anschluss ein Kabel, welches das Signal durchschleift. Bedeutet du kannst an ein Mainboard Anschluss mehrere Lüfter hängen
@threshold: ich dachte bei den silent Wings ist der Adapter schon integriert
Aber wär es nicht schlauer eine aio vorne zu verbauen damit sie kalte Luft einzieht und nicht in Deckel der dann die warme Luft rausdrückt ? Aber das ist ja nur eine Kleinigkeit das kann man ja immer noch tauschen. Bin ich mit den Kabeln auf dem richtigen Weg oder sind das die falschen?Übertreibt das nicht so mit den Lüftern.
Erst mal die Standard Situation. Also 2x vorne, 1x hinten und 1x Deckel.
Mehr nicht.
Wenn du dir den Kraken X62 kaufst, kannst du den im Deckel verbauen, der hat sowieso 2x 140mm.
Meinst du jetzt als Radiator? Ja man kann 3x120 oder 2x140 verbauenIch weiß nicht, kannst du denn zwei vorne verbauen? Also zwei 140mm Lüfter?
Wenn ja, mach das.