• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Gaming/Studium 2000€ Budget

AW: PC für Gaming/Studium 2000€ Budget

Da Asus Pro Gaming.
Seit dem neuesten Bios sehr gut geworden.

Super. Dann greif zu und hol dir das Pro Gaming und gleich den Kraken X62 dazu.
Sind halt nochmal 100 Euro zusätzlich die ich für beide Sachen hinlegen müsste. Und versteh nicht genau wie das bei mf läuft mit dem zurückschicken? Hab sowas eigentlich noch nie gebraucht ich mein der kühler war ja schon montiert nehmen die das trotzdem ohne murren zurück? Was kostet der Rückversand weil da steht die holen das ab bla bla bis zu 80 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast 14 Tägiges Rückgaberecht.
Du kannst also für die Teile, die du nicht mehr haben willst, einfach Widerspruch einlegen und kriegst dann dein Geld wieder.
Also, RMA Ticket bei Mindfactory holen und als Grund Widerspruch eingeben und fertig.
Die Hardware wieder in den Karton packen, alles zukleben und abschicken.

Du hast 14 Tägiges Rückgaberecht.
Du kannst also für die Teile, die du nicht mehr haben willst, einfach Widerspruch einlegen und kriegst dann dein Geld wieder.
Also, RMA Ticket bei Mindfactory holen und als Grund Widerspruch eingeben und fertig.
Die Hardware wieder in den Karton packen, alles zukleben und abschicken.
Ja ich überleg mir das mal bis zum Wochenende. Wenn ich alles so eingestellt bekomme wie ich es haben will behalte ich das board. Aber warum steuert speedfan meine lüfter nicht vernünftig. Hab 100 mal geguckt ob ich alle haken gesetzt habe. Es funktioniert nur wenn ich beim Computerstart bios Standardeinstellungen lade (danach setze ich nur noch das xmp profile) und beim nächsten Start kann ich die Lüfter wieder nicht regeln.

Weil Speedfan ein Uralt-Programm ist, welches nur wenige Boards problemlos unterstützt. Ich weiß gar nicht, warum das Teil überhaupt noch empfohlen wird.

Gar nichts. Heutige Mainboards habe sehr gute Einstellungen für Lüfter im Bios. Einfach anpassen und dann läuft das.

Gar nichts. Heutige Mainboards habe sehr gute Einstellungen für Lüfter im Bios. Einfach anpassen und dann läuft das.
Perfekt läuft jetzt auch ohne speedfan wobei das ja eigentlich nicht schlecht ist das Tool nur im Endeffekt nutze ich eh keine anderen Funktionen als die selbst erstellte lüfter Kurve und das kann das board ja auch. Jetzt machen mir nur irgendwie diese "grafikfehler" sorgen http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161214/655410375227fba95176eb7505ae61b9.jpg

Da sieht man es. Wenn ich beim starten ins bios will und bevor das bios geladen ist die Maus bewege kommen diese Flecken hinter der Maus. Sieht aus wie ein Logo was nicht ganz geladen wird. Im bios ist dann alles normal. Sorgen machen oder nicht? ? sorry wenn man das erste mal soviel Geld für einen Rechner ausgibt will man auch das alles vernünftig läuft bzw es läuft ja alles gut aber das finde ich halt jetzt noch komisch.

Ps: die 4 Maus Zeiger sind nicht so krass zu sehen kommt jetzt vom Foto

Zurück