• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Gaming/Studium 2000€ Budget

AW: PC für Gaming/Studium 2000€ Budget

Du solltest eventuell darüber nachdenken den Dell UP2716DG gegen das 25" Schwestermodell UP2516D oder U2515H zu tauschen. Der Größenunterschied ist relativ gering, und das würde 260€ im Budget für eine stärkere Grafikkarte oder andere Optimierungen frei machen.
Sorry das ich frage und nicht nachgucke aber besitze Grade keinen PC und am Handy sind viele verschiedene Produkte immer schwer nachzugucken. Haben die beiden empfohlenen dell denn auch gsync? Was für Optimierungen würdest du dann empfehlen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Oh, ich habe nicht gesehen dass es sich um die G-Sync TN Version handelt. Ich dachte es wäre der U2715H. In dem Fall ist der Monitor natürlich völlig gerechtfertigt zumal er außerdem noch 144Hz bietet.

Oh, ich habe nicht gesehen dass es sich um die G-Sync TN Version handelt. Ich dachte es wäre der U2715H. In dem Fall ist der Monitor natürlich völlig gerechtfertigt zumal er außerdem noch 144Hz bietet.
Kein Problem. Deswegen hab ich den ja ausgewählt meinst du eine 1070 reicht dafür? Hab letztens eine Diskussion verfolgt wo Leute der Ansicht sind das es ja völliger quatsch ist in eine 1070 und wqhd zu investieren sondern direkt eine 1080 zu nehmen.

Kein Problem. Deswegen hab ich den ja ausgewählt meinst du eine 1070 reicht dafür? Hab letztens eine Diskussion verfolgt wo Leute der Ansicht sind das es ja völliger quatsch ist in eine 1070 und wqhd zu investieren sondern direkt eine 1080 zu nehmen.

Ich erreiche jedenfalls mit meiner 1080 in WQHD auch nur 60-80FPs ohne die Einstellungen großartig runterzuschrauben.
Bevor jetzt das geflame losgeht, nein ich stelle nicht alle Regler nach Rechts ;)
Mit Übertaktung sollte es möglich sein mit der 1070 in 1080er Gewässer vorzustoßen.

Von AiO Wakü würdet ihr also alle abraten? Oder einen anderen kühler? Vorallem wenn der Rechner länger läuft

Wie lange der Rechner läuft, ist egal.
Die Wasserkästen sind halt teuer, auch wieder so eine Sache mit der Optik. Wenn dir das wichtig ist, musst du eben mehr Geld ausgeben.
Das ist vertretbar, wenn du nicht woanders dafür einsparen musst.

Wie lange der Rechner läuft, ist egal.
Die Wasserkästen sind halt teuer, auch wieder so eine Sache mit der Optik. Wenn dir das wichtig ist, musst du eben mehr Geld ausgeben.
Das ist vertretbar, wenn du nicht woanders dafür einsparen musst.
Ja das ist auch wieder die Frage da würde mich die corsair h115i ansprechen kannst du da was zu sagen ? Also kann ich das Corsair 540 gehäuse komplett streichen ?

Also ich hab hier ein Enthoo Luxe stehen und kann mich wirklich nicht beklagen, wer natürlich komplette Stille haben will sollte entweder Silent Wings 3 einbauen oder ein BQ/Deep Silence Gehäuse nehmen

Ja das ist auch wieder die Frage da würde mich die corsair h115i ansprechen kannst du da was zu sagen ? Also kann ich das Corsair 540 gehäuse komplett streichen ?

Ich würde kein Corsair nehmen. Laute Lüfter und Alu Radiatoren.
Dann eher den neuen BeQuiet Silent Loop. Da hast du brauchbare Lüfter drauf, aber wichtiger ein Radiator mit Kupfer Kern. Deutlich besser.
Alternativ den Alphacool Eisbär. der nutzt den gleichen Radiator wie der BeQuiet.

Also ich hab hier ein Enthoo Luxe stehen und kann mich wirklich nicht beklagen, wer natürlich komplette Stille haben will sollte entweder Silent Wings 3 einbauen oder ein BQ/Deep Silence Gehäuse nehmen

Das Luxe hatte ich auch mal. Dann hab ich mir das Dark Base 900 gekauft.
Von der Lautstärke her ein deutlicher unterschied. Das Luxe ist nicht schlecht und auch recht leise, wenn man die Werkslüfter austauscht. Aber das Dark Base setzt da noch mal zwei Nummern drauf.
Kostet natürlich eine Ecke, aber eben schon 3 Silent wings 3 Lüfter verbaut.

Ja gut schade bei der AiO sprach ich ja vom optischen was mir gefällt da finde ich Grade die Eisbär und die silent loop am "unspektakulärsten" die corsair leuchtet halt rgb mäßig passt dann zur 1070 bin eigentlich keiner der alles leuchtend haben muss würde auch keine zusätzlichen LEDs einbauen aber diese beiden leuchtquellen wären ganz schön. Naja dann nimm ich vielleicht doch einfach einen luftkühler und warte mal ab vielleicht rüste ich ja auch in einem Jahr auf modulare wakü um. Bleibt nur noch die Frage des Gehäuses zu klären

Dann schau dir den NZXT Kraken X61 an.
Dessen Pumpe ist verhältnismäßig leise. Kostet aber etwas mehr.

...meinst du eine 1070 reicht dafür?

Ich weiß jetzt natürlich auch nicht welche grafischen Anforderungen du hast, welche Spiele du spielen willst und ob du planst bald wieder eine neue Grafikkarte zu kaufen. Aber generell ist die GTX 1070 zu schwach für das Zocken neuer Spiele mit 144Hz auf hohen Einstellungen. Eventuell kannst du da also Geld sparen (-> anderer Monitor).

Ich weiß jetzt natürlich auch nicht welche grafischen Anforderungen du hast, welche Spiele du spielen willst und ob du planst bald wieder eine neue Grafikkarte zu kaufen. Aber generell ist die GTX 1070 zu schwach für das Zocken neuer Spiele mit 144Hz auf hohen Einstellungen. Eventuell kannst du da also Geld sparen (-> anderer Monitor).
Was heißt zu schwach. Wenn ich 2000 Euro ausgebe plane ich da ca 600 beim monitor ein da ich denke so einen Monitor kauft man sich einmal. Wenn ich da jetzt Geld sparen würde könnte ich mir eine 1080 kaufen die dann 144 Hz besser schafft aber dann hab ich keinen 144hz monitor. Alles immer eine Abwägungssache. Ich denke ja mal schon das sie mehr als 60hz schafft und dafür hab ich ja gsync.

Anders formuliert: mit dieser Grafikkarte wirst du deinen Monitor nicht voll ausreizen können. Wenn du aber planst ihn lange zu behalten, sollte es sich schon lohnen :)

Anders formuliert: mit dieser Grafikkarte wirst du deinen Monitor nicht voll ausreizen können. Wenn du aber planst ihn lange zu behalten, sollte es sich schon lohnen :)
Was sagst du/ihr denn allgemein zu dem Monitor. Gibt ja auch noch die Konkurrenz dazu von Asus aber denke dell ist eine vernünftige Marke und der Preis stimmt auch

Der Monitor ist schon gut. Ein Monitor hält auch länge als eine Grafikkarte.

Der Monitor ist schon gut. Ein Monitor hält auch länge als eine Grafikkarte.
Ja der Meinung bin ich auch. Zu der nzxt wakü: ich glaube ich nehme erstmal den "günstigen" broken 2 pcgh Edition von der nzxt kommt Ende des Monats eine neue Version die mir optisch sehr zusagt ich glaube ich gucke mal wie sich der Preis einpendelt und dann kann man nach Weihnachten immer noch bestellen und umrüsten.

Ja, stimmt, NZXT bringt im November den Kraken X62 auf den Markt. Musst du dir mal anschauen und Testberichte lesen, wenn verfügbar.

Ja, stimmt, NZXT bringt im November den Kraken X62 auf den Markt. Musst du dir mal anschauen und Testberichte lesen, wenn verfügbar.
Was haltet ihr denn von Gehäusen von nzxt z.b dem h440 oder dem source 340. Finde ich beide sehr schön. Passt da alles rein und sind die Lautstärketechnisch ok ?

Die Case kenne ich leider nicht. Kann dir also nicht sagen, was die taugen.

Schade :/ trotzdem danke. Jemand anderes Erfahrung damit ?

Zurück