• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für einen Freund

dercoole127

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC für einen Freund

Hey, ein Freund hat mich letztens gefragt welchen PC er sich kaufen solle für 500€ (ohne Tastatur usw.) Ich kenne mich jetzt nicht gerade so gut aus deshalb frage ich mal hier. Der PC soll für MW2 und andere CODs reichen (vor allem ältere). Könntet ihr ihm etwas empfehlen?
Danke schonmal im vorraus.

AW: PC für einen Freund

ein paar Infos mehr würden sicher nicht schaden... Am besten mal folgende Fragen beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

hier wär mal der Link der Beispielkonfis für dieses Budget: 500€ Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hey dercoole127,

Ich habe jetzt einfach mal angenommen, dass 250GB Speicher reichen. Ansonsten ersetze die 250GB SSD durch eine 120GB SSD und eine 1TB HDD. Hier mal ein Vorschlag:

1 SanDisk Plus 240GB, SATA (SDSSDA-240G-G25)
1 Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
1 Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (NE5X75TSHD41F)
1 ASRock H170 Pro4S (90-MXGZZ0-A0UAYZ)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B) falls benötigt
1 AeroCool Aero-500 Black Edition (EN55514)
1 be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)
~490 Euro

Am besten füllt ihr aber noch unseren Fragebogen aus, damit wir wirklich alle relevanten Informationen haben. Findest du in einem der Stickys ;)

Liebe Grüße

Florian

Zuletzt bearbeitet:

ein paar Infos mehr würden sicher nicht schaden... Am besten mal folgende Fragen beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

hier wär mal der Link der Beispielkonfis für dieses Budget: 500€ Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1. Preisrahmen: 400-500€
2.weiß ich jetzt nicht genau aber das kann man ja selbst noch kaufen das ist nicht so schwer
3. ich hatte ihn gefragt ihm ist es persönlich egal
4. nein er wollte von einer ps4 auf pc umsteigen
5. weiß ich auf die schnelle nicht
6. wie schon gesagt COD und office also word dokumente oder powerpoint aber dafür reciht fast jeder pc
7. schätze eine 1tb hdd und eine ssd für das betriebssystem
8. nein denke nicht vlt später
9. er hat gesagt ihm ist das design egal hauptsache es funktioniert

Zurück