• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für bis zu 600€

AW: PC für bis zu 600€

Ist von der Qualität her nicht wirklich besser, ich rate dir zu dem Cooler Master Force 500 was Legaccy schon empfohlen hat oder zu dem Cooler Master N300.

weiß jemand zufällig ob die MSI karte in meiner zusammenstellung einen dvi-i oder dvi-d anschluss hat ? Ich finde nur die Info DVI Duallink, welches beides sein könnte... Jedoch nach Foto sieht es nach einem DVI-I Anschluss aus... Geht halt darum ob nen Adapter von VGA zu DVI Adapter funktionieren würde :D Bei DVI-I ja bei DVI-D Nein :(

Habe definitiv einen Test gelesen wo es bei Full HD mit wenig AA/AF mindestens 12 oder 13% waren (typischen nvidia games und bei anderen Games mehr) und bei höheren Auflösungen 2560x1600 mit wenig AA/AF 18-23%.

Mit 4xAA und 16xAF war es aber oft noch möglich mit der GTX 660.;)
Mit 1xAA und 1xAF sind es durchschnittlich 11% Nvidia GeForce GTX 760 im Test (Seite 4) - ComputerBase
Und 2560x1600 sind mit der GTX 660 sowieso nicht möglich;)
Es gab mal eine Zeit wo die GTX 660 fast 20% hinter der HD 7870 lag, denn das war wo die HD 7870 so einen riesen Sprung durch die Treiber gemacht hat, allerdings hatte die GTX 660 das über 2-3 Monate wieder gut gemacht.
Das mit dem 2560x1600 könnte bestimmt HT4u sein, aber auf den Test würde ich keinen Wert legen da selbst bei Full HD die AMD Karten immer etwas bis deutlich besser sind als die Nvidia Karten und das bei allen anderen nicht so ist, ein Schelm wer da was böses denkt.:ugly:

@Hacki02
Schau dir mal das 2 Bild bei Geizhals an MSI R7870-2GD5T/OC, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V274-015R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich meine erkennen zu können das da neben den DVI Anschluss DVI-I steht.

Bei dem von dir selbst rausgesuchten Seite sind es 12% (Full HD) und 17% (2560x1600). ( Auch wenn ich das nicht erläutern sollte aber, ab in der 3-4. Klasse etwa lernt man das wenn man bei ganzen Zahlen aufrundet ab ner 5 hinter dem Komma.)
Dir als Experten werde ich jetzt mal nicht erläutern wie unterschiedlich solche Tests ausfallen können (und wohl bemerkt reden wir hier von 3 Prozent bei Spiele Performance Ratings Zusammenfassungen! :D)

Und das was du bezüglich der 2-3 Monitore geschrieben hast ist noch mal viel irrelevanter als die Leistung der karten bei 2560x1600. LOL oder ähnliches kriegt man hier auf vernünftigen Einstellungen zum Laufen bei 3 Monitoren nicht.

Echt ohne Worte da mit Sprüchen wie ein Schelm wer da was böses denkt anzukommen.

Danke viel Mals... Dann kann ich ohne probleme nen Adapter nutzen, da DVI-I Ebenfalls ein analoges Signal ist :)

Wenn Du uns höfflicherweise nochmal postest welche Kombi Du jetzt gewählt hast? Ich sag mal auf Verdacht ja.;)

Ich rate zum Core i5 4570, der ist ca. 10% besser.

@CKone
Die GTX 660 wird aber kaum einer bei 1560x1600 nutzen.;)

Zurück