• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für bis zu 600€

AW: PC für bis zu 600€

Auch wenn ich mich wiederholle, es ist lächerlich zu einer 15€ günstigeren Graka zu greifen die wesentlich langsamer ist. :schief:

Wenn du dir sicher bist definitiv zur 7870 greifen, ist 15-20% schneller als die GTX 660 beim selben Preis! MSI R7870-2GD5T/OC, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V274-015R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und die wird auch garantiert nicht zu heiß kannste sogar locker auf~1200Mhz mit Afterburner oder so betreiben ohne das es laut oder heiß wird!

Die sieht supi aus :D das mit Windows 8 ist auch nicht schlimm... kann ja notfalls nen Windows 8 Upgrade nachkaufen... das kostet ja nich so viel :D
Grund wieso ich runter wollte: Es fehlt das Laufwerk und das kostet auch knapp 15 €

Zuletzt bearbeitet:

Wird die auch garantiert nicht zu heiß ?? Weil die ja werkseitig übertaktet ist :S

Wird sie nicht, eher die Gainward würde wegen der schlechten Kühlung zu heiß werden.
Meine Gigabyte GTX 660 kommt abgesehen von 3D Mark nie über 55°C, bei 3D Mark sind es 65-70°C was aber auch noch in Ordnung ist.

Auch wenn ich mich wiederholle, es ist lächerlich zu einer 15€ günstigeren Graka zu greifen die wesentlich langsamer ist. :schief:

Wenn du dir sicher bist definitiv zur 7870 greifen, ist 15-20% schneller als die GTX 660 beim selben Preis! MSI R7870-2GD5T/OC, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V274-015R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und die wird auch garantiert nicht zu heiß kannste sogar locker auf~1200Mhz mit Afterburner oder so betreiben ohne das es laut oder heiß wird!

Wie kommst du denn da drauf?
Die GTX 660 ist nur 4% schlechter als die HD 7870 bei 1.920 × 1.080 4xAA/16xAF Nvidia GeForce GTX 760 im Test (Seite 4) - ComputerBase, was die GTX 660 eigentlich fast immer schafft.

Habe definitiv einen Test gelesen wo es bei Full HD mit wenig AA/AF mindestens 12 oder 13% waren (typischen nvidia games und bei anderen Games mehr) und bei höheren Auflösungen 2560x1600 mit wenig AA/AF 18-23%.

Mal von der Vergleichbarkeit abgesehen ist es bei 150€ Karten unmöglich bei den ganzen anspruchsvollen Games in Full HD mit 4x/16x vernünftig zu spielen! Und jetzt bitte nicht antworten: doch mit mittleren bis moderaten Details xD

ich spiele Spiele nicht, weil ich mich an der Grafik aufgeilen will... Ich nutze NIE Anti Aliasing, auch wenn das Game danach hammer geil aussieht :D

hab die graka downgraded.... Weil brauch nicht so starke ... hab aber keine "Viel" Schwächere genommen.. :D

Reichen dann eigentlich die 400 Watt vom netzteil aus ? :o

Na ja totsparen sollte man sich nicht, irgendwann macht das dann keinen Sinn mehr.

Beim Gehäuse wie beim Netzteil bitte immer darauf achten, das diese meist am längsten im Besitz bleiben, dann hat man auch lange Freude an dem PC.:)

Zurück