• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Bild- und Videobearbeitung

• Ersteller Ersteller Gast12308
  • Erstellt am Erstellt am
AW: PC für Bild- und Videobearbeitung

Vielenn Dank! :D Die Single Sockel Konfiguration mit dem Intel sieht vielversprechend aus. Ich werde sie mal meinem Vater zumailen und ihn fragen, was er davon hält.
Aber noch - hoffentlich - zwei letzte Fragen: Soll es denn wirklich keine Quadro sein und wie laut wäre denn die SS-Konfiguration von Intel?

SS??

Keine Quadro außer du nutzt Kuda.

AMD oder Intel Single. Wenn du/er Intel bevorzugt, ok. AMD würde weniger Strom fressen und ist leichter zu kühlen.

Wenn es WaKü werden soll nochmal melden. Dann mach ich meine Elysium-WaKü-Bau-Anleitung fertig.

Zuletzt bearbeitet:

So schwer ist der Intel nun auch nicht zu kühlen, hat dafür aber deutlich mehr Leistung als AMD.
Die etwas unglücklich gewählte Abkürzung soll wohl für Singlesockel stehen.
Wenns ein Vater jetzt nicht so der Hardwareexperte ist würde ich keine Wakü nehmen, da teurer, und LuKü reicht aus da ja sowie so nicht übertaktet wird.

Single Sockel.
Stimmt.

Nach der Aktion ist nicht mehr viel Denken übrig.

Hat jemand Benchmarks dazu?
Ich möchte jetzt nicht suchen, habe Kopfschmerzen. :P

Wenn es WaKü werden soll nochmal melden. Dann mach ich meine Elysium-WaKü-Bau-Anleitung fertig.

Mein Paps meint, die Luftkühlung reicht. Ich bedanke mich herzlich bei den Teilnehmern der Diskussion, es wird wohl deine Single Sockel Intel-Konfiguration werden. :)

MfG
Alpha_Skorpion

Jop, das reicht locker.

Wenn Du magst, poste nochmal alles, bevor Du bestellst. Für die letzte Ölung :D

Was haben eigentlich alle gegen Superflower?

Superflower würde ich nicht mal mit einer Kneifzange anfassen :D, bei vielen Modellen von Superflower fehlt eine Schutzschaltung (OCP, Überstromschutz). Da Superflower auf eine 12 Volt Schiene setzt, brennt das Netzteil im Falle eines Kurzschlusses weg, weil es (eben wegen fehlender OCP) nicht abschaltet.
Außerdem sieht die Lötqualität bei Superflower mitunter aus, als hätte man einem Affen einen Lötkolben in die Hand gedrückt Hier ein Bild vom o.g. Platinum 750 :ugly:: Ganz doll (Quelle: Klick)
Auch sehr schön: http://www.pc-experience.de/Bilder-Reviews/NZXT2/hale.20.jpg (das NZXT Hale wird auch von Superflower gefertigt).

Nicht zuletzt der lustige Superflower Staff, der hier mal sein Unwesen getrieben hat :lol:: http://extreme.pcgameshardware.de/n...netzteildiskussionsthread-34.html#post1952013

WOW. OK. kein SF mehr.

Mir ist kürzlich mein LCPower SilentGreen 550W weggeknallt. Mein kl. Bruder hat es in seinem neuen PC eingebaut, Bulldozer 8120. Hat nur nen 4 anstelle des 6 Pin ans Mainboard angesteckt. Benchmarks = Peng! War der Regler des NT gestorben. Die restliche Hardware läuft noch.

Und das war um Welten besser verlötet. Dann kann selbst ich besser.
BTW: Mein Vater (Dipl.Ing Elek.Tech.) meinte das es nicht das beste NT wäre aber wirklich gespart hat man nicht.
Bei der optischen Kontrolle der Bauteile.;)

Zuletzt bearbeitet:

Die OCP bringt bei größeren Singlerails eh nur sehr selten was, weil die eben erst anspringt wenn die Schiene überbelastet wird und bereits viel früher können Kabelbrände etc auftreten. Als Beispiel ziehe ich mal Thresholds AX heran

Das AX würde ich mir aber trotzdem nicht antun. Singlerail bei dieser Größe sorgt halt für ziemlich ineffiziente Schutzschaltungen

Jo. War ja nur ein Beispiel, und ein 850W Netzteil ist eh nur für Crossfire / SLI relevant.

Zurück