PC für BF1 optimieren

NuvNuv

PC-Selbstbauer(in)
PC für BF1 optimieren

Mein PC bekommt ziemlichen Schluckauf wenn ich Battlefield 1 spiele. Mir ist klar dass es nicht die optimale Game-Konfiguration ist, aber ansonsten reicht sie mir völlig aus für meine PC Aktivitäten. Habt ihr Tipps wie bzw. wo ich meine HW ohne großes Investment optimieren kann, damit ich BF 1 flüssiger spielen kann?

Meine aktuelle Konfiguration: Prozessor Core i5-4570, Mainboard Intel DH87RL, Arbeitsspeicher 2 x 4 GByte Kingston ValueRAM, Festplatte(n) Samsung SSD 840, Grafikkarte MSI GTX 970, Monitor Samsung T24A350, Sound onboard, Netzteil BQ E10 500W CM, Gehäuse Corsair Carbide 200R, Betriebssystem Windows 10

Oder alternativ nur die Grafik-Einstellungen anpassen?

AW: PC für BF1 optimieren

Definiere "groß".
Beobachte die Auslastung der Graka jetzt. Graka voll ausgelastet: Neue Graka kaufen.
Graka nicht voll ausgelastet und VRAM nicht übervoll.
Ein i7 und noch mal 8GB RAM.

Und natürlich kannst Du auch Settings runterstellen.
Ist die Graka voll ausgelastet die Graka-Settings, ist die Graka nicht voll ausgelastet die CPU-Settings. Ist alleine Dein Gusto was Du machst.

Hier mal der Unterschied zwischen einem (virtuellen) i5 und einem (virtuellen) i7

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nebenbei mal einen Blick auf die Anzeige für VRAM und RAM werfen.
Das ist übrigens FHD/Ultra vor dem letzten Patch.

Du solltest mal schauen, was genau dich überhaupt einschränkt, beobachte die Auslastung der Grafikkarte und des Prozessors, eventuell auch des Arbeitsspeichers, aber da ich selbst nicht weiß wie Speicherhungrig BF1 ist kann ich nur mutmaßen.

Ich denke, wenn du nicht gerade alle Grafik Settings auf Max hast, ist der Prozessor das schwächste Glied in der Kette, aber eigentlich sollte BF1 schon laufen, wenn die Mesh Qualität etwas gesenkt wird, spiel doch einfach einmal mit den Grafiksettings.
Ich hab mir aber sagen lassen, das reine 4 Kerner auf den großen Schlachfeldern mit 64 Spieler so ihre Mühe und Not haben.

Klasse Antworten, vielen Dank! Wie bzw. womit beobachte ich die Auslastung der Graka etc am besten?

Zurück