Alt-PC - geht da noch was?

NuvNuv

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Und da bin ich schon wieder, der PC meiner besseren Hälfte macht trotz anderem Bildschirm leider immer noch Mucken = er geht spontan aus oder will nicht richtig starten. Und die Direktion wünscht eine nun sehr zügige Behebung des Problems.

Die aktuelle Konfiguration:

Mainboard : Intel DH87RL (vermutlich der Bösewicht, der den Ärger verursacht)
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz
RAM: Kingston 16 GB DDR3
Grafikkarte : MSI GeForce GTX 970
SSD: Crucial_CT512MX100 & Samsung SSD 840 Series (250GB)

Kann ich damit noch was anfangen, oder weg damit und neuen PC kaufen? Anwendung is Office, Grafik- und Bildbearbeitung.
 
Kann ich damit noch was anfangen
Mir fällt ehrlich gesagt nichts ein was man mit dem PC nicht machen kann. Selbst Games gehen da noch mit ein paar Abstrichen.
Wegen deinem Problem würde ich aber als erste die GPU ausbauen und den Bildschirm am Mainboards anschließen. Die hat ausserhalb von Spielen eh keinen Vorteil.
 
Es könnte auch das NT sein, was hier Probleme verursacht. Wie schaut es im Gehäuse aus, ist da vielleicht viel Staub drin bzw. auf der gesammten Hardware?
 
Mir fällt ehrlich gesagt nichts ein was man mit dem PC nicht machen kann. Selbst Games gehen da noch mit ein paar Abstrichen.
Wegen deinem Problem würde ich aber als erste die GPU ausbauen und den Bildschirm am Mainboards anschließen. Die hat ausserhalb von Spielen eh keinen Vorteil.
wenn ich den Bildschirm direkt an das MB hänge ohne die GPU auszubauen funzt es nicht, oder?
Es könnte auch das NT sein, was hier Probleme verursacht. Wie schaut es im Gehäuse aus, ist da vielleicht viel Staub drin bzw. auf der gesammten Hardware?
war ok, ich habe jetzt zwar einmal "durchgesaugt", aber es war kein übermäßiger Staub vorhanden, insbesondere kaum was beim/am/unter dem Netzteil (ist übrigens ein 500W be quiet Straight Power 10)
 
Vielen Dank nochmals, hat natürlich am MB nicht gefunzt, ich drehe jetzt eine Testrunde mit "gesaugtem" PC, falls das nicht hilft wird die Graka ausgebaut und falls das auch nichts bringt...:devil:
 
Zurück