TheUrbanNinja
Software-Overclocker(in)
PC für 620€ +/- 50€ (Zocken, Internet, Sprich: Multimedia)
Servus, ich habe die Aufgabe für einen Kumpel einen PC zu schrauben der um die 600€ kostet, kann auch etwas mehr sein.
Damit wird gezockt, LanParties auch, Internet und das übliche. Übertaktet wird gar nicht, der PC wird auch sowieso nicht mehr geöffnet.
Ich habe mir das hier so vorgestellt:
Prozessor: Intel Core I5 2400 ~ 150€ + Prozessorkühler: Coolermaster Hyper 212 Plus (hatte ich selbst mal: Ist SEHR leise und hat ne gute Kühlleistung in meinen Augen!) ~25 euro
Grafikkarte: AMD Radeon HD6870 ~ 170€
Mainboard: Würde ich max. 100€ einplanen - einen mit H67 Chip, bitte um konkrete Vorschläge!
Arbeitsspeicher: Mushkin/Exceleram 4GB -> ~40€
Festplatte: Samsung mit 1TB F3 -> Samsung HD105SI 1 TB -> 50€
Netzteil: 400W be quiet! Straight Power E8 80+ Bronze -> 50€
Gehäuse: Wird nochmal nach seinem Geschmack geschaut - da haben wir um die 50-60 Euro eingeplant
Ist alles so ok?
Gibts da etwas zu beanstanden?
peace
Servus, ich habe die Aufgabe für einen Kumpel einen PC zu schrauben der um die 600€ kostet, kann auch etwas mehr sein.
Damit wird gezockt, LanParties auch, Internet und das übliche. Übertaktet wird gar nicht, der PC wird auch sowieso nicht mehr geöffnet.
Ich habe mir das hier so vorgestellt:
Prozessor: Intel Core I5 2400 ~ 150€ + Prozessorkühler: Coolermaster Hyper 212 Plus (hatte ich selbst mal: Ist SEHR leise und hat ne gute Kühlleistung in meinen Augen!) ~25 euro
Grafikkarte: AMD Radeon HD6870 ~ 170€
Mainboard: Würde ich max. 100€ einplanen - einen mit H67 Chip, bitte um konkrete Vorschläge!
Arbeitsspeicher: Mushkin/Exceleram 4GB -> ~40€
Festplatte: Samsung mit 1TB F3 -> Samsung HD105SI 1 TB -> 50€
Netzteil: 400W be quiet! Straight Power E8 80+ Bronze -> 50€
Gehäuse: Wird nochmal nach seinem Geschmack geschaut - da haben wir um die 50-60 Euro eingeplant
Ist alles so ok?
Gibts da etwas zu beanstanden?
peace