PC-Fritz erste Festnahmen

Trotz allem Hin und Her usw... Jemanden wegen sowas einzuknasten ist das letzte:daumen2:
Wen meinst du jetzt? Die Leute von PC Fritz oder jemanden, der eine legal gekaufte Lizenz auf mehr als einem Gerät laufen läßt? Vom Prinzip her gehören beide vorn Richter und ersterer meiner Meinung auch ins Cafe Viereck mit den schicken/sicheren Fenstern. Wer mehrere tausend Lizenzen kopiert und verkauft, betrügt im großen Stil und gehört aus dem Verkehr gezogen. Ein User, der eine Lizenz auf zwei Rechnern nutzt, müsste meiner Meinung nach auch bestraft werden: zahlt für die zweite Lizenz z.B. den dreifachen Preis als Strafe.

Leider signalisiert ja schon sehr bekannte Werbung, dass billiger immer besser ist bzw. das Geiz gei* ist. Wen wundert´s dann noch, dass viele immer alles für lau haben wollen?

Na wen meine ich? Der der verhaftet wurde...
Die Käufer doch natürlich nicht!^^

Auge um Auge, Zahn um Zahn... also wird er alles erstatten usw und wenn er es an der Autobahn abarbeitet. Und ne fette Geldstrafe!

Mir geht es vorallem um den Vergleich!:what: N Intensivtäter wird wiedermal laufen gelassen, und was macht er , kloppt n Familienvatzer ins Koma. Und dann? Wieder Therapie und so.

Und dieser "Herr" von PCFritz geht in Knast wegen Geld, was irgendwo abstrakt auf irgendwelchen digitalen Konten einer multimillionen Dollar Firma sein sollte, oder auch nicht.

Aber Knast ist hart... schonmal im Knast gewesen? Nur mal jemanden besucht?:devil:

Und dieser "Herr" von PCFritz geht in Knast wegen Geld, was irgendwo abstrakt auf irgendwelchen digitalen Konten einer multimillionen Dollar Firma sein sollte, oder auch nicht.

Aber Knast ist hart... schonmal im Knast gewesen? Nur mal jemanden besucht?:devil:

Das hätte er sich vorher überlegen sollen. Offensichtlich hat er ja vorsätzlich gehandelt und mich würde es wundern, wenn er den entstandenen Schaden (auch bei den geprellten Kunden) irgendwie abzahlen würde. Die gescheffelte Kohle ging wohl eher für so etwas drauf:

Millionär Maik Mahlow macht im Club Privileg Party bis der Arzt kommt! | Hamburg Prominent
Krebskranker Millionär: Maik Mahlow: Irre Sarg-Party | Köln | EXPRESS
Unternehmer Maik Mahlow: Feiern bis zum Tod als große PR-Show - Panorama | STERN.DE

Falls du es noch nicht bemerkt hast, das wurde mit Windows 8 eingeführt und wird zum Glück auch in den nächsten Windows Versionen (9) so sein.
Bin noch mit Win 7 unterwegs. Und zwar ein legales. Also nein, bin da nicht auf dem neusten Stand.

Dafür wird er von Windows Updates ausgeschlossen und darf sich auf die ganzen Sicherheitslücken freuen.
Ich kenne Leute die haben sich ihr Win gecrackt. Die lachen mich fast schon für mein legales aus.
Win cracken scheint wohl das einfachste der Welt zu sein, afaik gibts auch ganz normal Updates.

Dumme Ausrede. Wer sein Windows legal kauft merkt davon nichts oder nur wenig. Soll das jetzt eine Ausrede sein um sich Raubkopien schön zu reden? Sicherlich werden Raubkopierer weiterhin versuchen ihre Versionen illegal zu betreiben oder glaubst du ernsthaft das sich die Raubkopierer nachträglich dann Windows kaufen, statt einen Weg zu suchen den nächsten Crack zu finden? Sicherlich 2. auch selbst wenn sie sich mit dem Crack unzählige Keylogger und Trojaner einfangen würden, denn Geiz ist schließlich bekanntlich Geil....
Siehe auch einige PC Fritz Kunden mit gesperrten Keys.
Wenn es wirklich so ist wie du sagst, dass die Windows Lizenz an meine Hardware gebunden wird, dann merke ich das sobald ich auf meine neuen PC Win installieren will.
Dann merk man das obwohl bzw. weil man es gekauft hat.
Wenn sogar du als "gutheißer" dieser Key-an-Hardware Sache einsiehst, dass es gegen illegale Kopien nicht hilft, wieso findest du den Mist dann gut?

Bezüglich Sicherheitslücken:
Da gibts eh Massen. Und wird mal die eine, groß wie ein Scheunentor, geflickt, nimmt man dazu Steine die man direkt daneben aus der Wand reißt. (metaphorisch)
Abgesehen davon scheinen die Updates ja anscheinend auch mit illegalen Versionen zu funktionieren.

Naja ich sag mal so, so lange der "Crack" so gut ist das Microsoft denkt es ist eine legale Version, so lang gibt es auch Updates... Würde ich jetzt mal behaupten.
Aber ehrlich gesagt wäre mir die Sache ein Windows via Crack zu aktivieren zu heiß, denn in dem Moment wo man einen Crack ausführt ist die Wahrscheinlichkeit das man sein System kompromittiert doch schon äußerst hoch. Man muss es den Hackern ja nicht noch einfacher machen als sie es ohnehin schon haben und ihnen noch ein riesiges Tor öffnen! Das viele Leute sich von DRM Maßnahmen gegängelt fühlen kann man schon verstehen. Und wenn dann mal wieder ein Dienst, wie Games 4 Windows Life abgeschaltet wird und man ein Produkt wie Dirt2 dann einfach nicht mehr im Multiplayer spielen kann ist das schon ein ziemlicher Schlag ins Gesicht derer, die dafür mal Geld bezahlt haben.

Also ich bekomme auch alle 2-Jahres-Lizenzen kostenlos von der Uni, aber habe mir für 15€ doch noch Win8 gekauft, damit ich noch eine ewig gültige habe ;) Man weiß ja nie, was nach Win8 kommt. Gebraucht/Billig würde ich mir aber nur ne WinXP Lizenz kaufen.

Ich finde es gut das künftige Windows Keys mit dem Mainboard bei OEMs, bzw. mit der Hardware, bei Aktivierung verbandelt werden, so das man den Raubkopierern enflich den Kampf ansagt. Das hat schon viel zu lange gedauert.

Na dann wünsch ich dir viel Spaß, wenn du mit jedem neuen Mainboard auch ein neues Windows kaufen mußt. Weil die vorhandene Lizenz (Key) ist ja dann an dein defektes/verkauftes oder was auch immer Mainboard fest verbandelt, sodass du dein rechtmäßig erworbenes und teuer bezahltes Windows auf der neuen Hardware nicht mehr nutzen kannst. Auch die Wahrscheinlichkeit das Windows Versionen mehrere Hardware Generationen überleben ist durchaus sehr hoch. bestes beispiel ist aktuell Windows XP, welches trotz eingestelltem Support noch eine ganze Zeit weiter Verwendung finden wird und in nächster Zeit wohl Windows 7, welches aufgrund der Nichtaktzeptanz von Windows 8 auch noch eine ganze Zeit lang ein sehr häufig genutztes OS bleiben wird.

Mir kommt niemals eine Hardware bzw. ein OS ins Haus, wo die Lizenz (Key) Zwangsfestgeknebelt an ein Mainboard oder andere Hardware ist. Das ist ein absolutes NoGo und eine Gängelung übelster Sorte !

Ich persönlich würde (für mich privat) nur eine Lizenz mit COA kaufen - auch wenn eine andere (ebenfalls legale) Lizenz aus nem Volumenpaket günstiger zu haben wäre. - Darauf bezog sich auch meine Aussage mit dem zu billig.
Bei den Lizenzen von PC Fritz waren COA dabei. Und da ich hier eine Originale Refurbised Lizenz direkt von MS hier habe und auch eine von PC Fritz, welche es mal für 19,90 gab, kann ich dir sagen, das sich die beiden COA in keinster Weise unterscheiden. Die sehen haargenau gleich aus, nur eben ist natürlich der Key ein anderer. Woran soll da ein 0815 User erkennen, das PC Fritz hier gefälschte und damit illegale Windows Lizenzen verhöckert ?
Das ist schlicht unmöglich !

Zuletzt bearbeitet:
Windows 'cracken' ist fast so easy wie das neuste Office zu haben. Einmal eine Volumenlizenz von einer Uni gezogen, ewig vollständig nutzbar, man muss nur immer wegklicken, dass das Office nicht mehr altiviert ist.

Das Upgrade Programm ist leider schon vorüber ;) Da hätte man sich "schnell" entscheiden müssen. In meiner Familie wurden gleich 5 Lizenzen gekauft. Bei dem Preis kann man schwer Nein sagen.

Bei uns warens nur drei :D
Eine für mich, eine für meine Mutter und eine für meinen Vater.
Die vom Vater läuft jetzt auf unserem Medienserver, aber Mutti + Ich sind bei 8(.1) gebpieben :)

Selbst hier im Forum haben einige Leute, anderen Forenuser den Shop empfohlen :ugly:

Ja eigentlich war es sogar in jeden großen deutschen Computerforum der Fall, auch ich hatte es damals auch empfohlen auch wenn nicht so oft da ich erst ziemlich spät angefangen hatte es von PCFritz zu empfehlen da mir der Laden gerade in der ersten Zeit nicht wirklich seriös rüberkam, als dann aber die ersten berichteten das die Lizenzen ohne Probleme funktionieren habe ich auch das Windows 7 von PCFritz empfohlen, ich wollte mir eigentlich genau an dem Abend wo das rauskam das es dort eine Razzia gab ein Windows 7 Professional 64Bit bestellen, habe es dann natürlich sein gelassen da ich es noch rechtzeitig gelesen habe und auch allen anderen davon abgeraten.

@Green-CB
Man kann nie genau wissen, was man auf den Tisch bekommt, leider. Bestimmt gibt es irgendwo eine Firma, die 15€ unter dem Durchschnittspreis anbietet. Natürlich ist es Mist... aber niemand wird das je erfahren, solange da nix schiefläuft und es aufgedeckt & veröffentlicht wird.

Sobald Windows nicht mit einer gültigen Lizenz läuft, besteht es nicht die WGA Prüfung. Nur Updates die keine WGA Prüfung erfordern sind möglich.

Auch Nett: Der Chef von PC-Fritz macht Geld mit seinem "Krebs" dabei hat er gar keinen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück