PC-Fritz kopien aus der Ukraine

Freakless08

Volt-Modder(in)
Golem hat geschrieben, das laut Spiegel die womöglichen Windows 7 "Raubkopien" aus der Ukraine importiert wurden. Unterdessen hat sich einer der Köpfe von PC-Fritz : Reiko O. nach Kiew zurückgezogen. Er steckt zudem als Chefredakteur hinter der "Berliner Tageszeitung" (nicht zu verwechseln mit der seriösen Berliner Zeitung), einer Webseite, welche auf einer amerikanischen Firma registriert ist.

PC-Fritz wurde unter anderem dadurch bekannt, das diese Windows 7 OEM für 20-30 Euro angeboten hatten. Seit einer Razzia Ende letzten Jahres, wurde die Firma auf andere Leute umgeschrieben (Inhaberwechsel), Haftbefehle erlassen und laut Aussage von Maik Mahlow, einer der Köpfe hinter PC-Fritz, soll die Krebserkrankung gespielt worden sein sowie eine gewaltbereite kriminelle Bande dahinter stecken.

Windows 7: PCFritz soll illegale Kopien aus der Ukraine geholt haben - Golem.de

// Eigene Meinung:
Ich hoffe es wird sich bald herausstellen ob auch die Keys und CoAs illegal kopiert wurden. Sollte das der Fall sein, hoffe ich das die illegalen Keys schnellstmöglich gesperrt werden. Betroffene Kunden können sich sicherlich anschließend an ihren Händler : PC-Fritz wenden.
Sollte sich herausstellen das die Lizenzen (also CoA UND Key) legal sind, ist alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, abwarten und Tee trinken und sehen was am Ende dabei herauskommt.
 
Was ist, wenn man da seine Windows-CD gekauft hat, weil man dachte, dass es ein Angebot/Sale ist? :gruebel: Nicht, dass ich das getan habe, aber es interessiert mich :D
 
Bisher gab es noch keine Probleme mit dem Key / Keys. Von daher ist ja erstmal alles ok:daumen:
 
Was ist, wenn man da seine Windows-CD gekauft hat, weil man dachte, dass es ein Angebot/Sale ist? :gruebel: Nicht, dass ich das getan habe, aber es interessiert mich :D

Letztlich hat man die Arschkarte. Zivilrechtlich wird man nicht mehr viel erreichen können und Microsoft ist offensichtlich auch wenig bis gar nicht kulant.

Es ist aber ein starkes Stück was diese Herren für Geschäfte getrieben haben. Letztlich können die Käufer nur hoffen, dass ihre Lizenz nicht gesperrt wird.
 
Sieht nach gewerbsmäßiger Betrug aus. Aber bei solchen tiefen Preisen muss man als Konsumenten schon misstrauisch werden.
Was ich besonders Verwerflich finde ist es, dass mann sich Krebskranker durchgibt:daumen2::daumen2::daumen2:
Es gibt nämlich Leute die wirklich Krebs haben und das ist sehr belastend für Familie und Freunde.
Ich hoffe das die Strafverfolgungsbehörde die Hintermänner findet und hinter Schwedische Gardinen bringt.
Ich hoffe das Microsoft die illegalen Keys sperrt.
Und wer billig kauft, der kauft zweimal. Das gilt, wie es aussieht, auch bei zu günstigen Keys.
 
Ich weiß von einer Firma, die an die 50 Keys von da gekauft hat. Rund 15 davon sind inzwischen gesperrt worden ;)... Kulanz von Microsoft=Null.
 
Tja, wer billig kauft, kauft doppelt.
Das ist nun mal so.

Mein reden, daher kaufe ich mein Windows auch nicht im Internet sondern im Mediamarkt, wo der Rest der Hardware aber lieber nicht herkommen sollte. :ugly:
Denn mir ist so etwas unter XP von E-Bay schon einmal passiert, ich war zwar auch enttäuscht, kann das aber natürlich von Microsoft nachvollziehen.

LG.
 
Komisch hab damals OEM Version Windows 7 Pro gekauft(32 oder 64bit Version kann man aussuchen bei installation) bei Saturn,weil günstiger aber ohne Support-Hilfe bei probleme.
Nur bei der OEM Version was mich richtig auf die Palme brachte, war das nach einer gewissen zeit(unten rechts am Monitor) Windows Echtheitsüberprüfung wurde nicht gemacht.Bitte regestrieren bei Microsoft und überprüfen lassen,das ging mir so auf dem Sa.. hab das immer weggeclickt.Und warum soll ich mich bei den Heinis regestrieren lassen,Windows ist aktiviert sagte ich zu mir.
Und Gott sei dank seit einigen Monaten wird das nicht mehr angezeigt...sturrheit zahlt sich aus
 
Zurück